Zum Inhalt springen

Wusel5

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wusel5

  1. Am besten das automatische neustarten abschalten das war glaub ich Arbeitsplatz (rechtsklick)->eigenschaften->erweitert->Starten und wiederherstellen eigenschaften anklicken und dann bei systemfehler das häckchen bei automatischer neustart durchführen raus nehmen. Und wenn dann der bluescreen kommt entweder hier posten oder mal bei google suchen meist liegt es an nem gerät bzw an nem treiber.
  2. Joa stimmt wohl weis bloß nicht was ich dann sonst da hinschreiben soll Hier ist ein anderer Antrag so will mein Ausbilder das ding abgeben 1. Projektbezeichnung Zertifikatsbasierte Authentifizierung von Netzwerkkomponenten 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Es soll ein System installiert und konfiguriert werden, welches Zertifikatsanfragen von Netzwerkkompo-nenten entgegennimmt, ausliefert und verwaltet. 2.1 - 2.3 Soll-Konzept / Zielsetzung entwickeln: 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? Es sollen alle technischen Anforderungen ermittelt werden, die notwendig sind, um Zertifikate für Netzwerkkomponenten automatisch zu erstellen, verteilen und zu verwalten. 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? Das Ganze Projekt soll unter Linux SuSe 10 realisiert werden. Die Weitestgehende Standard Software, Webserver APACHE und OpenLDAP müssen installiert und konfiguriert werden. 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? Vom Auftraggeber wurde vorgeschrieben das Projekt mit Hilfe der Software OpenSCEP und den Netzwerkkomponenten Cisco PIX und Netscreen Firewall zu realisieren. Ich find den total bekloppt also den Antrag
  3. Ok ich hab mal Versuch dank euer Tipps den Antrag etwas umzuformulieren 1. Projektbezeichnung Zertifikatsbasierte Authentifizierung von Netzwerkkomponenten 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Es soll ein System installiert und konfiguriert werden, welches Zertifikatsanfragen von Netzwerkkompo-nenten entgegennimmt und beantwortet. Dazu wird ein Rechner eingerichtet auf dem ein HTTP-Server und ein LDAP-Server installiert wird. Hinzu kommt noch eine Applikationssoftware, welche ich im verlauf des Projektes anhand von Markuntersuchungen auswählen werde. Darüber hinaus müssen die Netzwerk-komponenten konfiguriert werden und eine Test CA (Certification Authority) muss eingerichtet werden. 2.1 - 2.3 Soll-Konzept / Zielsetzung entwickeln: 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? Es soll ein System eingerichtet werden welches Zertifikatsanfragen von Netzwerkkomponenten entgegennimmt und beantwortet. 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? Das Ganze Projekt wird unter Linux SuSe 10 realisiert. 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? Die Applikationssoftware sollte auf OpenSource basieren und das SCEP Protokoll unterstützen.
  4. Ich bitte euch drum diesen Antrag mal auseinander zunehmen und sagen was ok ist und was nicht...Nicht wundern die IST Analyse fehlt noch. Danke schon mal im vorraus. P.s:Bin FISI 1. Projektbezeichnung Zertifikatsbasierte Authentifizierung von Netzwerkkomponenten 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Es soll ein System installiert und konfiguriert werden, welches Zertifikatsanfragen von Netzwerkkompo-nenten entgegennimmt und beantwortet. Dazu wird ein Rechner eingerichtet auf dem ein HTTP-Server und ein LDAP-Server installiert wird. Hinzu kommt noch die Applikationssoftware OpenScep. Darüber hin-aus müssen die Netzwerkkomponenten konfiguriert werden und eine Test CA (Certification Authority) muss eingerichtet werden. 2.1 - 2.3 Soll-Konzept / Zielsetzung entwickeln: 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? Es soll ein System eingerichtet sein Welches Zertifikatsanfragen von Netzwerkkomponenten ent-gegennimmt und beantwortet. 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? Das Ganze Projekt wird unter Linux SuSe 10 realisiert. Damit OpenScep benutzt werden kann muss ein Webserver installiert werden. 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? Vom Auftraggeber ist bereits vorgegeben worden, das Projekt mit Hilfe von OpenScep zu Reali-sieren. 3.1 - 3.3 Projektstrukturplan entwickeln Damit die vorgegebene Projektzeit effizient für die Umsetzung des Projekts genutzt werden kann, wird der gesamte Projektablauf in Hauptphasen mit einzelnen Teilaufgaben aufgesplittet. So ist es möglich den Fortschritt und den geplanten Zeitraum für die einzelnen Phasen überblicken zu können. Gliederung der Haupt – und Teilphasen: Entgegennahme des Kundenauftrags: 1.Kundengespräch Informationen einholen: 1.Kundengespräch 2.Hintergrundinformationen sammeln Ist-Analyse: 1.Analyse der derzeitigen Verfahrensweise Hard– und Software planen 1. Marktuntersuchung 2. Entscheiden welche Hard- und Software genutzt wird Soll-Konzept: 1.Kundengespräch 2.Planung und Entwurf eines Projektplans Realisierung: 1. Installation und Konfiguration von Hard- und Software Testen: 1.Testen unter realen Bedingungen 2.ggf. Änderungen und Verbesserungen vornehmen Dokumentation: 1.Erstellen der Projektdokumentation Übergabe des Projekts: 1.Präsentation des Projekts vor dem Kunden 2.Einweisen des Kunden in das Produkt 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden 1 h Entgegennahme des Kundenauftrags 5 h Informationen einholen 1 h Ist-Analyse 1 h Hard- und Software planen 3 h Soll Konzept 8 h Realisierung 5 h Testen / ggf. Nachbesserungen 8 h Erstellen der Projektdokumentation 2 h Übergabe und Einweisung Gesamt: 34 h
  5. Meiner meinung nach kann man übers webinterface W-Lan ausschalten muss ich mal zuhause nachschauen. Weiß ich jetzt leider nicht so ausm Kopf.
  6. Kann es sein das die Windows Firewall bei dir aktiviert ist? Oder du hast falsche IP-Adressen benutzt. Kannst du auf den Router zugreifen sprich via WEB interface(sofern vorhanden)
  7. Am besten mal rechts klick auf arbeitsplatz->Eigenschaften>Erweitert dann bei starten und wiederherstellen das häckchen bei Automatischer neustart raus nehmen und den PC wieder zum Absturz bringen dann bluescreen abschreiben wie auch immer und mal hier posten würde vielleicht etwas helfen...
  8. Im bios gibt es eine funktion Numlock status=On/Off glaub ich wenn nicht dann einfach mal das probieren -Numlock automatisch aktivieren Der Zahlenblock auf der rechten Seite der Tastatur wird aktiviert, sobald man auf den Knopf “Num†drückt. Um den Zahlenblock dauerhaft aktivieren, ändern Sie in der Registry den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Keyboard. Im rechten Fenster klicken Sie hier auf den Wert 'InitialKeyboardIndicators' und tragen in das Feld eine "2" ein. Mit dem Wert "0" wird die Einstellung wieder rückgängig gemacht. - Wenn Sie schon bei der Anmeldung die NumLock-Taste aktivieren wollen, müssen Sie den Wert "InitialKeyboardIndicators" auch unter "HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard" auf 2 setzen, da zu diesem Zeitpunkt noch kein Anwender angemeldet ist und der Wert unter "HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard" noch nicht ausgewertet wird. hoffe konnte etwas helfen^^
  9. Also ich würde am ehesten die Netzwerk variante in erwägung ziehen erstens das crossover kabel (1m) kostet vielleicht 1,50€ oder so und der aufwand ist doch sehr gering und keine sorge sie verstehen sich und meiner meinung nach ist das auch noch mit der schnellste weg.
  10. Wie wäre es denn über netzwerk mit nem Crossover Kabel oder mit externen Festplatten???
  11. Meines wissens nach darfst du das du musst nur kenntlich machen das dieser Text nicht von dir ist. Das steht auch irgendwo weis nur nicht mehr wo ich such mal...
  12. @Aluavin Also ich glaube kaum das ein AE die aufgaben eines SI übernehmen kann ich möchte mal sehen wie der AE ein Cisco Switch konfiguriert der nicht Grafisch konfigurierbar ist. Von wegen nur PC auf schrauben. Fühl mich etwas angeriffen...Ich seh immer wieder wie schwer sich unsere AE's manchmal tun ein Netzwerk zu verwalten oder es überhaupt erstmal einzurichten die haben kein Blassen schimmer von AD,DNS,DHCP usw...Und ich als angehender FISI muss ehrlich zu geben das ich kaum ahnung vom Programmieren hab ausser PHP und SQL aber da hört es schon wieder auf. Also ein SI kann niemals einen AE ersetzen und andersrum genauso...
  13. Und Aussderm könnte man sich strafbar machen wenn man die prüfungen weiter gibt weil es nämlich momentan so ist das du dir die Prüfungen kaufen kannst kostet glaub ich eine 20€ oder so ist fast genau wie mit Tauschbörsen
  14. Und für welche fachrichtung soll dieser thread sein für alle??? ich glaube nicht so dran das was mit UMTS kommt...
  15. überprüf mal noch ein bisschen die rechtschreibung und grammatik da sind mir ein paar kleinigkeiten aufgefallen ansonsten hört sich die präse interessant an
  16. Naja dieses Thema war so zusagen eine Ausschreibung eines anderen betriebes das heißt das ich dieses thema nicht in meinem ausbildungsbetrieb durch führe sondern extern. naja vielleicht hab ich es noch nicht richtig formuliert muss ich mir noch ein paar gedanken zu machen aber danke schon mal...
  17. Ja ich lerne FiSi naja...ja mit dem entscheiden ist so eine sache ich habe halt eine win2k server umgebung und muss mich halt dran halten was der auftraggeber will sprich welche richtlinien da das hier ein relativ großer betrieb ist kann ich kaum was daran ändern ich kann dann halt nur entscheidungen treffen welche GPO und welche nicht
  18. ja aber hier gibt es keine gleitzeit keine überstunden garnichts das heißt ich muss 8:30 hier sein und 17 uhr gehen. naja was macht man nicht alles für die Prüfung:p
  19. Hat denn niemand was dazu zu sagen ich finde nicht das er schon so gut ist das man nichts mehr zu sagen kann oder?:confused:
  20. Hmm naja wenn du meinst dafür muss ich jeden tag von 8:30 bis 17:00 uhr hier in der charité sein:( deshalb freu ich mich das erste mal auf schule:)
  21. Mein antrag wird morgen von irgendeinem vom Prüfungskomitee überprüft und der sagt dann noch was dazu also beste vorraus setzung das der antrag nicht von der ihk abgelehnt wird:)
  22. Wie siehts aus habt ihr eure :mod: Projektanträge schon fertig...
  23. du brauchst nicht fragen weil gestern radeck und hänschen hier waren die bringen mir die dann übernächste woche vorbei
  24. Wusel5

    Ports - sperren

    gibt es bei deinem router keine log dateien da müsstest du eigentlich einsehen können was für verbindungen hergestellt werden zumindestens ist das bei mir so...ansonsten ist es recht seltsam das sie emule nutzen kann obwohl du die ports gesperrt hast...vielleicht benutzt sie ja andere progs wie bearshare da brauchte ich z.b keine extra ports "öffnen"

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...