Zum Inhalt springen

IonStorm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IonStorm

  1. Warum sollte es verboten sein? Es ist schließlich dein geistiges Eigentum, du kansnt damit machen was du willst.
  2. Kann geschlossen werden: Lösung: Die msisafaq ist teilweise ein wenig schlecht beschrieben, nichts böses ahnend hab ich einfach mal die Schnittstellen so wie angegeben mit Informationen gefüttert, u.a. dass es nur der EXTERNE DNS angegeben wird und nich der Interne. Naja, also für die Zukunft: An der Internen Schnittstelle als 1. DNS den Domänencontroller und als 2. DNS den Externen DNS, bzw. den DSL Router angeben. Funktioniert
  3. Kann es vllt sien, dass ich den ISA Server auch als Domänencontroller installieren muss? finde ich nciht sinnvoll. Aber man weiss ja nie
  4. Ja habe ich, ich arbeite mit nem Domänen-Admiin-Konto dran.
  5. Moin auch, wenn ich eine Firewallregel auf einen Benutzer legen möchte, und dafür eine neue Benutzer Gruppe generiere, werde ich nach dem Pfad gefragt. An dieser Stelle erscheint aber nur der ISA Server selbst, ich kann keinen Domänen User / keine Domäne als Pfad auswählen. Ich hab gelesen, dass der ISA Server wohl hierfür der Domäne irgendwie vertrauen muss. Jetzt die große Frage: wie bring ich den ISA Server dazu der Domäne zu vertrauen? Ist das was am ISA selbst oder ist das was 2003 Servereigenen? Im ISA selbst habe ich die gewünschte Domäne an der Internen Schnittstelle mit angegeben. Aber scheinbar reicht das nicht fürs vertrauen
  6. wenn es grade um die Sache mit %windir% geht, das ist so von der Syntax her korrekt, wenn ich es über die Commandline direkt eintippe, also abschreibe, funktioniert es ja auch, sprich der muss das eigentlich blos übertragen. Edit: habs grad ausprobiert, hast recht, in dem Fall behaupte ich sofort das Gegenteil, der würde die wohl nur expandieren, wenn ich die Commandline aufrufen würde, und an dieser das Auszuführende übertrage.
  7. Das Problem ist folgendes, mit den weiter oebn stehenden Parametern zur rundll32 mappe ich einen installierten Drucker als Standart. Wenn ich die Parameter anfüge die der Installation dienen wird das ganze um einiges länger. Der Compiler hat damit kein Problem, das einzige was ist, ist das das ganze beim Ausführen auf Fehler läuft, sprich er führt die Parameter wohl nicht vollständig aus. Daher frage ich.
  8. Noch eine Frage dazu, weiss jemand wieviel Zeichen die Parameteraufnahme von ShellExecute maximal aufnehmen kann? Also die maximale Zeichenanzahl. Bzw. die maximale Zeichenanzahl die ein String haben kann?
  9. Ich glaub ich weiss woran es liegt, die parameter sind zu lang er kann nicht soviel gleichzeitig in die command line übertragen, warum auch immer. Inhalt ist zur Info: std::string para="printui.dll,PrintUIEntry /if /b \"HP LaserJet 4000 Series PCL\" /f %%windir%%\\inf\\ntprint.inf /r \"ds10d33\" /m \"HP Laserjet 4000 Series PCL\"";
  10. Das hatt ich auch schonmal drin, kann aber natürlich auch sein, dass es wegen etwas anderem nicht funktioniert, ich prüf das eben mal nach.
  11. Es hängt nicht nur von deiner Datenübertragungsrate ab, wenn du einen Datenträger hast der einen sehr kleinen buffer besitzt und extrem lahm schreibt kanns ewig dauern. Desweiteren ist es auch abhängig vom Lesezugriff, und wie bereits gesagt, dementsprechend der fragmentierung der Daten. Im idealfall sit es wirklich so schnell wies im IT Handbuch steht, ich meine, klar die schnelligkeit der Übertragung ist ja imemr gleich, ist halt die Frage wie schnell die Daten vom Bus runte rund auf den Bus drauf geschaufelt werdne können.
  12. Terve. Ich hätt da mal ein Problem: Ich möchte eine Pfadangabe einem String als Inhalt zuweisen, sagen wie sie lautet: %windir%\inf\ Nun ist ja gemeinhein bekannt dass der Backslash doppelt geschrieben werdne muss, damit er ihn erkennt, das Ganze sieht dann so aus: %windir%\\inf\\ Jetzt folgt aber ein Problem, welches ich nciht zu lösen vermag, ich habe diesbezüglich auch schon diverse Internetquellen gewälzt: das Prozentzeichen besitzt ja eine Vielzahl von Spezialanwendungsmöglichkeiten, so kann es sich in einem String durch ein %i um eine Textformatierung handeln und ähnliches. Ich brauche aber dieses Prozentzeichen, für meine Pfadangabe. \% existiert ja nicht, wie kann ich also dem Compiler klar machen, dass es sich in diesem Fall nicht um irgendeinen Operatoren handelt?
  13. Bei den meisten Händlern und Hardwareherstellern ist es so, dass sobald du an dem Gerät rumgeschraubt hast nur noch einen eingeschränkten bis garkeinen Garantieansspruch mehr hast, weil du könntest das Gerät ja theorgetisch durch den Umbau beschädigt haben. Ist aber nich immer so, komtm ganz auf die entsprechende Firma an, also einfach mal in die AGBs schauen, wenn das Notebook über irgendeine Form von Siegeln über Schrauben / Abdeckungen verfügt kansnt du dir ziemlich sicher sien, dass der Hersteller was gegen eine solche Aktion hat, es sei denn es sind wirklich teile die für den Ausbau gedacht sind. Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig.
  14. Du kannst dir auch die Mühe machen und Hardware-Analyse Tools auf deinem Rechner installen und im System-Report steht das dann Als kostenfreien Begriff könntest du mal nach dem Tool namens AIDA, oder AIDA32 schauen. Ansonsten gibts da noch ne andere Möglichkeit, rein Bautechnisch ist es Oft so, dass das Plättchen was dir aus dem USB 2.0 Port entgegengrinst die Farbe Weiss besitzt, wohingegen 1.1 meistens schwarz ist. Außnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel
  15. Dito. Aber ich muss sagen der normale ITA lohnt sich jetzt nicht mehr, also der ohne Fachabi, ausser du hängst danach noch ne Ausbildung in der Richtung dran, so hab ichs gemacht, ganz einfach aus dem Grund dass die meisten Firmen (zumindest bei uns), wenn nicht gar annähernd alle, den ITA nicht anerkennen. Ist jedoch ein, wie ich finde, gutes Sprungbrett in die IT, weil einfach dadurch, dass es vollschulisch ist, viel mehr hochwertiger Stoff als in einer anderen Ausbildun durchgedrückt werden KANN. Aber dass ist auch wieder von der Schule abhängig. Grundsätzlich ist aber folgendes zu sagen: Jegliche Form von sog. "Assistenten" bassiert idR auf einer rein Schulischen Ausbildung + Praktikum.
  16. hat sich schon erledigt, funktioniert jetzt im feldversuch so: std::string runit="rundll32"; std::string para="printui.dll,PrintUIEntry /n \"PDFCreator\" /y"; ShellExecute(NULL, "open",runit.c_str(), para.c_str(), NULL, SW_SHOWNORMAL); Danek nochmal
  17. Werden die Parameter dann einfach an der entsprechenden Postion von ShellExecute hintereinander eingesetzt, oder müssen die noch irgendwie von einadner mit einem Trennzeichen unterschieden werden? Ansonsten Danke ich dir schonmal
  18. Oh, das mit dem Backslash ist mein Fehler der ist mir beim Übertragen verloren gegangen. Im Orginal Sourcecode isser drin.
  19. Ok, also Fehlerbeschreibung: Ich habe es nach 2 Varianten versucht: Variante 1: std::string mapprinter="rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /n "PDFCreator\" /y"; ShellExecute(NULL, "open", mapprinter, NULL, NULL, W_SHOWNORMAL); Variante 2: std::string mapprinter="rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /n "PDFCreator\" /y"; ShellExecute(NULL, "open", "mapprinter", NULL, NULL, W_SHOWNORMAL); Variante 2 Schluckt der einfach so, beim Ausführen des Programms passiert aber mal genau garnichts: Eigentlich sollte der Drucker PDFCreator dadurch als Standart gemappt werden, es tut sich aber überhaupt nichts, das Programm läuft durch udn beendet sich und das wars. Ohne Fehlermeldung. Ist für mich schon verständlich, weil ich ihm durch die Anführungszeichen sage, dass "mapprinter" der Name des Files, welches ausgeführt werden soll. Was ja logischerweise nicht vorhanden ist. Bei Variante 1 tut sich dagegen beim Compilieren was, es kommt zum Fehler: wäre auch verständlich würde eben ausdrücken, dass ich nicht tun kann was ich vorhabe. Wäre meine Frage an die Fachleute hier, ob es ne Möglichkeit gibt wie ich dass doch kann.
  20. Das mag deiner Meinung entsprechen, ich wäre über eine Antwort auf die Problemstellung dennoch erfreut. Die Basics der Konsolenprogrammierung lange genug beigebracht worden. Jetzt wird mir was aufgedrückt wos heisst mach mal, du bist zwar Systemintegrator und kein Anwendungsentwickler und du bekommst nen IDE mit dem du nicht zurrecht kommst und dem die Helpfiles fehlen, keine Bücher, und kaum Internetquellen die was Sinnvolles ausspucken was ich genau wissen möchte. Wenn du ein gutes Tutorial für mich ahst hab ich da auch voll und ganz ncihts dagegen, aber ich tappe bei der Suche nach sowas zur Zeit leider noch im Dunkeln.
  21. Ah gut funktioniert nun soweit, danke. Wäre noch ne Frage da: Ich zitier einfach mal was genau ich da rein schreiben will, dass sollte das ganze vereinfachen: std::string mapprinter="rundll32 printui.dll,PrintUIEntry \/n \"PDFCreator\" \/y"; Die Backslashs sind enthalten um klarzustellen dass es sich um sonderzeichen handelt, die auch so drinstehn solln, damit er /n nicht als next line command sieht sondern wirklich als text wie er so ist. weiss jedoch nicht ob er das auch wirklich macht, denn er spuckt mir das hier aus: Was ich an Hand dieser Meldung bezweifle, und ich nun jetzt nciht weiss was er tut. desweiteren, wenn er das nicht so erkennt wie er es soll wäre die Frage, wie ich ihm das verständlich machen kann.
  22. Moin Ich komm mal direkt auf den Punkt, ich rufe vial ShellExecute ein Programm auf welches eine ganze Latte an Parametern besitzt, momentan erfolgt dies via einer Batchdatei, sprich diese wird aufgerufen, und die ruft dann wiederum die Applikation auf, funktioniert wunderbar, ist aber damit verbundne, dass ich zur Programmlaufzeit die BATCH-Datei erstellen muss. Was wäre, wenn ich an statt dessen einfach mir die Lange Ausführleiste in nen String hau, und den in ShellExecute einsetzte? Idee ist simpel, nur mit der Umsetzung harperts, da hab ich nämlich mal überhaupt keine Idee, wie ich das machen soll. Zum einen müsstne dann ja die Anführungszeichen vor ujnd nach der Auszuführenden Applikation weg, da er sonst denkt die Applikation würde so heissen wie der name es Strings lautet. Also lass ich die mal fein weck, aber irgendwie will der nicht so wie ich will. Und naja, jetzt halt allgemein die Frage ob das überhaupt möglich ist einen String einzusetzen, oder ob ich an einen festen "Wert" gebunden bin.
  23. Moin, Ich habe Probleme damit unter VC++ 6 einen einfachen String zu generieren, ich habs erst mit nem größeren Programm versucht und um Fehler auszuschließen dann nochmal mit ner winzigen Applikation: #include <string.h> int main() { string hallo="huhu"; return 0; } Wenn ich das so compiliere meckert er rum: Also bin ich einfach mal hergegangen und habe anstelle der doppelten Anführungszeichen (") einfache verwendet ('). string hallo='huhu'; Daraufhin meinte er nur noch 3 Fehler zu haben: Daraufhin habe ich einfach mal in der MSDN nach der Syntax gesucht, diese meinten der String müsste dann so aussehn: string hallo=("huhu"); Woraufhin erneut folgendes kam: Achja, ich habs auch schon mit einbinden der <stdio.h> versucht, aber das hat ihn nicht wirklich beeindruckt. Kann mir wer sagen warum der Fehler auftreten?
  24. Mein Problem liegt dabei, dass meist wenn irgendwelche Parameter in den Klammern stehn irgendwelche Eingaben erforderlich sind, von denen ich nicht den leisesten Schimmer hab. Wenn da konkret steht ich muss da nix eintragen sondern einfach so übernehmen isses ja ok
  25. Ich will ja nichts eingeben, die Konsolenapplikation ruft jediglich eine Batchdatei per ShellExecute auf und führt diese aus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...