Zum Inhalt springen

finsternis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von finsternis

  1. Kein Firmennetz. das netz besteht aus 2 PC`s wovon der eine problemlos surfen kann. sämtliche AV und FW`s mal deaktiviert und danach sogar deinstalliert. Das Ergebnis ist das Gleiche....
  2. sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Am gleichen Router hängt noch ein anderer PC mit dem man super surfen kann....
  3. Namensauflösung funktioniert einwandfrei beim pingen. es scheint alles zu funktionieren nur eben http nicht. FTP HTTPS => alles kein problem
  4. Hallo Leutz, System XP SP 3 Problem: Ich kann im IE als auch im Firefox alle Protokolle benutzen mit Ausnahme von http. Quasi kann ich https sowohl ftp und emails kann ich auch abholen nur surfen klappt nicht mehr. Interverbindung funktioniert also.... Habe jegliche Fw`s und sonstige scherze mal ausgeschaltet und auch mal spasseshalber mit der datenausführungsverhinderung gearbeitet. weiterhin habe ich alle sicherheitseinstellungen auf minimal gestellt. un d trotzdem kein weiterkommen. Jemand eine Idee ?? grüße
  5. und ich dachte, ich war schnell..... its up to you
  6. "Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!"
  7. Jagd auf roter Oktober ??!!! Müsste der Außenminister von USA gesagt haben....
  8. Treffer und versenkt !!!! You are up next..:!!
  9. daneben..... "Tut mir leid Goose, ich muss den Ton eben mal ein bißchen anhusten"
  10. Tip: " Name" (sonst wäre es zu einfach), du geiler hengst.schaff mich ins bett oder ich wechsele das revier. => es ist kein porno oder ähnliches# =>film ist ein klassiker wodurch 2 schauspieler richtig bekannt geworden sind
  11. " wenn sie es nicht dumm anstellen, ist dieser junge für immer und ewig vom markt" will keiner raten oder soll ich einen tip geben ??
  12. ist es der denn ??? ich habe doch keine ahnung, habe den zwar letzte woche gesehen aber irgendwie habe ich eher meiner begleitung in den ausschnitt geguckt.....
  13. chuck und larry ??? ist das einzige was mir auf anhieb einfällt...
  14. Servus, wenn Du keine große Abneigung gegenüber den getarnten Menschen in Uniform hast, dann würde ich mich für 12 Jahre verpflichten in der Offizierslaufbahn. Würde das Abitur in Abendschule nachholen und dann beim Bund studieren. Vorteil: Kohle vom ersten Tag an Nachteil: Wer weiß wo Du hinkommst Gruß Alex
  15. Synchronisation lief...hmm das ist ja schon einmal positiv , und seit der festen IP tut er es nicht mehr ?? INetverbindung hast Du aber ?? Wenn die Synchro aber schon mal funktioniert hat, müsstest Du die ganzen notwendigen Updates schon auf dem Server in dem von Dir ausgewählten Verzeichnis haben sofern Du die Updates auch downgeloaded hast.
  16. Hast Du Internetverbindung mit dem Server?? Die Weboberfläche (http://localhost/sus) hast Du aber schon benutzt und konfiguriert damit der Server weiß, woher er die Updates bekommt ??
  17. Dein Server läuft und der zieht sich auch die Updates von der Microsoft Homepage?? Also die Arbeitsabläufe sind: 1. Server zieht Udates von MS 2. Updates werden am SUS freigegeben 3. Verteilung wird bestimmt ( Uhrzeit, Tag etc.) 3.1 per GPO oder Registry 4.Clients holen sich Updates Wo stehst DU jetzt genau???
  18. Ich habe mir damals 2 Pc`s genommen, per switch verbunden, Server installiert mit ADS und auf dem anderen einen User angelegt zum Testen! Doku kannst Du wirklich mal locker 10 Stunden für einplanen und jeder wird Dir sagen dass Du mit 35 Stunden meistens nicht hinkommst und den ganzen ****** frisieren wirst am ende.... Wegen Kosten-Nutzen-Analyse solltest Du mal einen Kumpel von Dir fragen der Bürokaufmann gelernt hat ( sieht super in der Projektarbeit aus wenn man so eine Aufstellungsrechung hat) Betreff SUS: Das Ding ist kein Hexenwerk, die einzige Problematik ist : holen sich die Clients wirklich die Updates vom Server?? Das ist die größte Schwierigkeit,nimmst Du Verteilung per GPO oder Registryeintrag vor? Da gibt es dann auch kleine Hilfsmittel wie gpupdate die dann die neuen GPO`s direkt übernehmen und solche scherze.... An welchem Punkt stehst Du gerade bei deinem Projekt ??
  19. Was ist denn in den 35 Std eingerechnet ?? Habe damals das Projekt ohne Übersicht der Arbeitsstunden durchgeführt, abends daheim halt. Habe mir ein fiktives IT-Problem in einer Firma passend dazu gebastelt und losgelegt. Wenn Du Installation, Einstellungen (Verteilung per ADS oder Regeintrag), Überprüfung und Dokumentation zusammenrechnest kommst Du relativ problemlos auf 35 Stunden. Ich habe alleine an der Doku über 10 Stunden gesessen.........
  20. Morgen, wenn Du mal sagst , was Du genau damit meinst "Projekt ausgestalten" werde ich Dir bestimmt irgendwie helfen können. Habe selber bei einem Abendkurs WSUS als Abschlussprojekt gewählt gehabt.
  21. Servus !! Hast Du es schonmal mit Acronis versucht.... Wir hatten mal ne Testversion da und das Ding macht selbst im laufenden Betrieb eine 1 zu 1 Kopie vom System. Weiß natürlich nicht ob es das Richtige für euch ist aber zumindest dürfte das Problem ,welches Du mit Ghost hast, nicht auftreten. Lade Dir doch einfach mal die Testversion und probiers aus. Ich kann es nur empfehlen...würde natürlich aber auch gerne wissen ob jemand schonmal damit Probleme hatte Gruß Alex
  22. Ich kenne das Problem mit der Deinstallation......Haben auch rumgewurschelt aber Ende vom Lied war: Ohne PW keine Deinstallation. Symantec war das Standardkennwort und wenn das nicht funktioniert "muss" jemand das KW geändert haben. Grüße
  23. Ich war 8 Jahre in Koblenz tätig und ich kann nur sagen dass es eine wunderschöne Stadt mit knapp 115 T Einwohnern ist. Die Mietpreise sind i.O. und die Leute muss man halt nehmen lernen weil Sie eher nur "Verkappte" Rheinländer sind. Nachtaktivitäten sind problemlos für jeden Tag gegeben allerdings trifft man "nur" Krankenschwestern, Erzieherrinnen oder Frisörrinnen aber alles in allem eine tolle Stadt. Mir haben die 8 Jahre wirklich Spaß gemacht. Jedoch für Dich: Die Jobperspektiven in Koblenz sind nicht wirklich dolle was den Bereich IT betrifft. Viele kleine Firmen und "unseriöse" Firmen die einen schlechten Ruf haben. Wenn Du Karriere machen oder einen vergleichsweise hohen Verdienst haben willst ist es nicht unbedingt die beste Wahl. In Koblenz werden gute Leute zu Schleuderpreisen verkauft weil viele halt nicht mobil sind oder Angst haben in Köln oder Frankfurt ihr Glück zu suchen. Grüße Koblenz am Rhein, gelle ??
  24. Hallo, ich muß Sour rechtgeben. Ich habe den IT-Spezialist als Netzwerkadmin bei der IHK gemacht das ist quasi das "Einsteigermodul". Die anderen Module sollen deine Ausbildung halt zum "Techniker" aufwerten was vom Prinzip her eine schöne Idee ist; der Haken ist nur das es bis jetzt (obwohl es das schon knapp 2Jahre gibt) kein Schwein kennt. Trotzdem denke ich das es sich über kurz oder lang durchsetzen wird bzw. eine gute Alternative ist. Die Frage hierbei ist natürlich auch bei welchem Bildungsträger man die Weiterbildung macht weil die Qualität steigt und fällt mit dem Dozenten. Obwohl es eine staatliche Weiterbildung ist die später bis zum Meister gehen kann , herrscht trotzdem das gleiche Qualitätsproblem wie bei Microsoft-Kursen. Der Preis liegt übrigens nicht bei 500€ sondern die fangen bei ca. 1200€ pro Modul an. Gruß Alex

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...