Zum Inhalt springen

Einherjer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja so in etwa habe ich mir das auch Gedacht... Mein Aufbau wird wohl ungefähr wie folgt sein: 1) Willkommen 2) Agenda 3) Ausbildungsbetrieb 4) Technik Hier werde ich ein Schaubild zeigen in welchem die Zusammenhänge zwischen Apache, MySQL, HTML, XML, PHP, CSS und Javascript stehn und natürlich im nächsten Punkt (Die GUI) darauf verweisen. 5) Gui - erläutern auf was ich Wert gelegt habe, wie zum Beispiel: usability, Resonanz durch mouseover, etc... 6) Programmspezifische Dinge anhand Screenshots zeigen und erzählen was im Hintergrund alles so abläuft 7) Fazit/Ausbildung: Das Programm ist im Einsatz, wird von über 600 Leuten genutzt und es läuft sehr performant und ganz toll und wurde offiziell in die Produktpalette mit aufgenommen blabla 8) Vielen Dank ~14 Folien: Kriege ich schön, gemütlich und locker in 15 Minuten durch Ich denke das haut so schon hin...
  2. Also mich irritiert ein wenig das niemand wirklich sein eigentliches Projekt vorstellt, sondern einfach das wiederholt, was bereits in der Doku gesagt wurde. Ich denke der Prüfungsausschuss hat die Doku gelesen, weshalb ich bei meiner Präsentation so gut wie gar nicht auf den Projektablauf eingehen werde, sondern das fertige Produkt vorstellen werde. Ich weiß allerdings nicht ob das auch so richtig ist. Ich bin Anwendungsentwickler und habe ja tatsächlich ein Produkt was ich vorstellen/zeigen/erklären kann. Falls dies der Falsche Weg ist, bitte teilt mir das mit! Es ist ja noch genügend Zeit das umzubaun. (30.01.09 - 8 Uhr)
  3. Ich hab mir sogar noch die Freiheit rausgenommen das Abschreiben zu minimieren
  4. Ich glaube der Haken war, dass es einfach ist
  5. Dann erkläre mir bitte was ich bei der UML Aufgabe falsch gemacht habe...
  6. Jetzt muss ich doch mal Dampf ablassen... (Anwendungsentwickler) Ich fande den letzten Handlungsschritt der Prüfung (UML Aufgabe) unter aller Sau. Leider musste ich diesen Teil machen, da mir nicht mehr eingefallen ist, was ein "USE-Case-Diagramm" ist (ja, nervosität und so). 1) Die Aufgabe war Idiotisch gestellt und man kann die a) nicht anhand eines UML Diagramms lösen. Das was dort gefordert wurde, ist ganz simple Objektorientierung (speziell Polymorphy), nur wie will man ein solches Verhalten per UML darstellen? Ich hab eben zwei UML-Klassen gezeichnet und das Interface als Aggregation dargestellt... So würde das in Code aussehen: ArrayList<MeinInterface> meineListe = new ArrayList<MeinInterface>(); 2) Die Aufgabe war laut der Aufgabenstellung nicht lösbar und ausserdem eine Frechheit. "Erstellen Sie eine Methode" ... haha... in was und wie? Pseudo, Strukto, PAP, etc??? Da alles private Members sind und nicht darüber informiert wurde ob Getter verfügbar sind, konnte man diese Aufgabe nicht lösen. Aus diesem Grund habe ich dies noch als Anmerkung hingeschrieben
  7. Guten Morgen, ich wünsche allen viel Glück und diejenigen die nicht an Glück glauben, wünsche ich viel Erfolg! Wir schaukeln das Kind schon irgendwie...
  8. Hallo, da ich jetzt wieder auf das Problem gestoßen bin, bitte ich hier um Unterstützung. In der Winter 2003/2004 Aufgabe 2 wird ein ER-Modell verlangt. In der Winter 2007/2008 Aufgabe 1 wird ebenfalls ein ER-Modell verlangt. Problem: In der Prüfung 2007/2008 verstehn die Jungs unter einem ER-Modell ein ER-Modell nach Chen Notation In der Prüfung 2003/2004 verstehn die Jungs unter einem ER-Modell ein Enhanced Entity Modell Da wir Morgen Prüfung haben und wir grad am rotieren sind, bitte ich um Hilfe. Was wollen die Jungs denn wohl dann von uns Morgen? Gibt es einen Tipp wie ich es herauslesen kann? Vielen Dank
  9. Korrektur: 5 Hab eben nochmal nachgeschaut. Entschuldigung. PS: Ich finde diese Prüfung superschwer...
  10. leider nicht, habe die Prüfungen nur in Papierform

  11. 2008er? Hast du etwa schon die aktuelle? Die Sommer 2008 hatte 6.
  12. Also alle 2007er Prüfungen die ich gemacht habe, hatten 5 Handlungsschritte wovon 4 gelöst werden mussten, die zuvor hatten 6.
  13. Hallo, kannst du mir mal die Sommer 08 Prüfung irgendwo online stellen. Ich habe nur Prüfungen bis 2007 und würde mir gerne die neueste Prüfung anschauen. Vielen, Vielen Dank

  14. Also ich muss ehrlich gestehn ich finde das ganze komisch und unfair... Zum Beispiel durften Vorgänger für WiSo das IT-Handbuch verwenden, weil es keinen interessiert hat. Dadurch hat man einfach Vorteile... andere dürfen es nicht. Wir dürfen Register ins Buch kleben, andere nicht... Ich mein immerhin bestimmt die Prüfung unseren weiteren Wertegang. Was mich noch viel mehr aufregt ist die Tatsache, das obwohl ich Anwendungsentwickler bin, Programmieren als solches den kleinsten Teil der Prüfung ausmacht. Da büffelt man etliche Java- und Entwurfsmusterbücher durch um trotzdem mit ach und krach ne 3 zu bekommen. Naja genug rumgeheult...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...