Zum Inhalt springen

digijoe3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. arbeitest du da oder wieso ruft gerade datev dich an? was heißt das, dass sich das verschicken noch hinzieht??? ich möchte nun auch endlich mal fertig sein!!
  2. Hi! Weiß jemand wann bei denen mit Post zu rechnen ist (Einladung zur Präsi und schriftl. Noten)?? Ich will auch endlich mein Ergebnis wissen!! Danke!
  3. würde mich auch sehr interessiern....!!!
  4. Hi! Weiß zufällig jemand wann es die Ergebnisse der "AP" in Bayern bzw. Nürnberg gibt? Wann ist mit einem Schreiben der IHK zu rechnen??? Danke!
  5. also entweder hat niemand die Lösung....oder alle die sie haben sind so egoistisch und geben sie nicht weiter.... schade!! Vielleicht schickt mir ja doch jemand die Lösung an digijoe@gmx.net...!!! :-)
  6. Ich freue mich RIEßIG, wenn mir jemand die Prüfung zukommen ließe.... Danke! Einfach an mailto:digijoe@gmx.net
  7. @Uli: Bitte ändere den Part mit Bayern! 80% haben nämlichen EBEN NICHT unter VORBEHALT geschrieben!
  8. Habe folgende Email an IHK Nürnberg und München geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich, und ich schätze hundert andere Prüflinge, am Di, den 15.06.01 in der Stadthalle Fürth die Prüfung ohne Kenntnis eines möglichen Vorbehaltes geschrieben haben. Es handelt sich hierbei um eine rechtmäßig durchgeführte Prüfung, bei der uns kein Unterschleif nachgewiesen werden kann. Wie die IHK Würzburg richtig auf Ihrer Homepage aussagt: „...Im Zweifel für den Prüfling!“ In Deutschland muss man die Schuld beweisen, und nicht der „Angeklagte“ seine Unschuld! Von der angeblich veröffentlichten Prüfung und den Annulierungen haben wir erst Stunden nach der Prüfung erfahren. Eine „bundeseinheitliche“ Prüfung muss es sein.... Und jetzt? Ein paar schreiben gar nicht, andere bekommen pauschal 10 Minuten abgezogen, andere schreiben nur GH1 und den Rest unter Vorbehalt und wieder andere (wir) wissen gar nichts davon, dass die Prüfung evtl. nicht gewertet wird. Prüflinge die gar nicht oder nur einen Teil geschrieben haben, müssen das jetzt natürlich nachholen. Fängt aber auch hier der Zwiespalt an, dass Bayern wegen der Ferien nicht am 06.06.01 schreiben kann. Wenn Bayern eine eigene Prüfung schreibt ist auch hier die Chancengleichheit weg! Dazu kommt, dass Würzburg und Hannover die Prüfung auf jeden Fall werten lassen. Keine Spur von Gleichbehandlung! Ich und viele andere sehen hier auf jeden Fall rechtswidrige und unmoralische Handlungsweisen! Sollte es zu dem Beschluss kommen, dass die Prüfung noch mal geschrieben werden muss, werden ich und viele andere rechtliche Schritte einleiten. Ich bedauere die Unannehmlichkeiten die Sie haben, aber denken Sie auch an uns, von denen die Mehrheit auch nichts für die Situation kann! Wir, die ehrlich für die Prüfung gelernt und geschwitzt haben, können dafür nicht bestraft werden! Hochachtungsvoll
  9. Und überhaupt: Hat schon jemand mal einen Juristen gefragt??? Ich lese bei den offiziellen Statements der IHK immer, das unter Vorbehalt geschrieben wurde! Falsch: Manche IHK's haben bewusst nicht unter Vorbehalt geschrieben! Und da sehe ich einen rechtlichen Ansatzpunkt, den einige und ich (Fürth) haben BEWUSST NICHT unter Vorbehalt geschrieben!!!
  10. Wir brauchen JURISTEN!!!!! Dann können wir endlich aufhören zu philosophieren und die Angelegenheit sachlich angehen!
  11. @lector: Das sehe ich auch so! Vor allem weil manche BEWUSST nicht unter Vorbehalt geschrieben haben...!
  12. Bayern schreibt ja auch nicht am 6.6 sondernwenn dann am 21.06.01! Und überhaupt: Hat schon jemand mal einen Juristen gefragt??? Ich lese bei den offiziellen Statements der IHK immer, das unter Vorbehalt geschrieben wurde! Falsch: Manche IHK's haben bewusst nicht unter Vorbehalt geschrieben! Und da sehe ich einen rechtlichen Ansatzpunkt, den einige und ich (Fürth) haben NICHT unter Vorbehalt geschrieben!!!
  13. Jetzt mal im Ernst: Hier wird überall so viel gejammert und geschrieben... ABER: Wer war denn schon beim Anwalt und hat sich erkundigt??! Zugegeben, ich war auch noch nicht. Aber wenn ich es morgen das Ergebnis von der IHK Nürnberg erfahre, dann bin ich SOFORT beim Anwalt! Denn: 1. Ich habe die Prüfung nicht unter Vorbehalt geschrieben - Das müsste Täuschung falscher Tatsachen sein, o.ä. 2.Das manche Prüfungsstätten nicht unter Vorbehalt geschrieben haben, bzw. ANGEBLICH nichts wussten, kann auch nicht unser Problem sein!! Es gab bereits am Nachmittag des 14.05 ein Krisenmanagement. Deshalb gibt es keine Ausrede, das es im Zeitalter von Mail, Handy, Telefon und Fax Probleme gab, die jeweiligen Bezirke zu verständigen! Und selbst wenn: Am nächsten Tag hätte jemand der in der jeweiligen Kammer saß, zur Prüfungsstätte fahren und die Info bekannt geben müssen! Und dafür hatten die nochmal 5 Stunden Zeit!!! Also: Die die nicht unter Vorbehalt geschrieben haben, taten das VORSÄTZLICH -> Hier sehe ich auch sehr gute Chancen! 3. Die Ausbildung ist mit bestehen der Prüfung beendet! Da Bayern angeblich erst am 21.Juni schreibt, verschiebt sich das um mind. 4 Wochen. D.h. ein Monatsgehalt geht flöten! Wer zahlt mir das?? 4.Wie sieht es aus, wenn man diese in kürzester Zeit an den Haaren herbeigezogene Zweitprüfung nicht besteht, obwohl man sicher ist, die erste bestanden zu haben?? AUCH OHNE DIE ANGEBLICHE PRÜFUNG IM NETZ!!! 5.Wer zahlt mir den Sprit für die doppelte Fahrt nach Fürth? Da kann ich auch nix dafür! 5.Ein Anwalt findet da noch ein paar Punkte.. Denkt mal darüber nach! Evtl. bräuchten wir nämlich diese Prüfung gar nicht antreten, da die erste gelten muss???!!! (Ich meine hauptsächlich die, die NICHT UNTER VORBEHALT ALLE 3 Aufgaben geschrieben haben, und von der Kammer bis jetzt nichts offizielles erfahren haben, das die Prüfung gar nicht gelten könnte...) Hier brauchen wir Aufklärung von Juristen. Mich betrifft die Prüfung Fürth! Ihr könnt mir für Infos und kreative Vorschläge gerne an digijoe@gmx.net mailen. Noch eins: Zusammen sind wir stark, und nur weil es die IHK ist haben wir noch LANGE NICHT verloren! Natürlich meinen die, wenn die sagen neue Prüfung Bayern ist am 21.06.01 dann "müssen" die kommen und werden brav schreiben...!!!! Wäre es nicht lustig, wenn GAR NIEMAND KOMMT!!! Wir müssen uns so nicht dikieren lassen, solange uns kein FACHANWALT gesagt hat, das die Recht haben! Und wenn es deren Anwalt sagt, dann glaube ich es erstmal nicht. KÄMPFEN, KÄMPFEN, KÄMPFEN! Wir wären doch alle blöd, wenn wir es nicht täten. Bin auf EURE Meinung gespannt.
  14. Jetzt mal im Ernst: Hier wird überall so viel gejammert und geschrieben... ABER: Wer war denn schon beim Anwalt und hat sich erkundigt??! Zugegeben, ich war auch noch nicht. Aber wenn ich es morgen das Ergebnis von der IHK Nürnberg erfahre, dann bin ich SOFORT beim Anwalt! Denn: 1. Ich habe die Prüfung nicht unter Vorbehalt geschrieben - Das müsste Täuschung falscher Tatsachen sein, o.ä. 2.Das manche Prüfungsstätten nicht unter Vorbehalt geschrieben haben, bzw. ANGEBLICH nichts wussten, kann auch nicht unser Problem sein!! Es gab bereits am Nachmittag des 14.05 ein Krisenmanagement. Deshalb gibt es keine Ausrede, das es im Zeitalter von Mail, Handy, Telefon und Fax Probleme gab, die jeweiligen Bezirke zu verständigen! Und selbst wenn: Am nächsten Tag hätte jemand der in der jeweiligen Kammer saß, zur Prüfungsstätte fahren und die Info bekannt geben müssen! Und dafür hatten die nochmal 5 Stunden Zeit!!! Also: Die die nicht unter Vorbehalt geschrieben haben, taten das VORSÄTZLICH -> Hier sehe ich auch sehr gute Chancen! 3. Die Ausbildung ist mit bestehen der Prüfung beendet! Da Bayern angeblich erst am 21.Juni schreibt, verschiebt sich das um mind. 4 Wochen. D.h. ein Monatsgehalt geht flöten! Wer zahlt mir das?? 4.Wie sieht es aus, wenn man diese in kürzester Zeit an den Haaren herbeigezogene Zweitprüfung nicht besteht, obwohl man sicher ist, die erste bestanden zu haben?? AUCH OHNE DIE ANGEBLICHE PRÜFUNG IM NETZ!!! 5.Wer zahlt mir den Sprit für die doppelte Fahrt nach Fürth? Da kann ich auch nix dafür! 5.Ein Anwalt findet da noch ein paar Punkte.. Denkt mal darüber nach! Evtl. bräuchten wir nämlich diese Prüfung gar nicht antreten, da die erste gelten muss???!!! (Ich meine hauptsächlich die, die NICHT UNTER VORBEHALT ALLE 3 Aufgaben geschrieben haben, und von der Kammer bis jetzt nichts offizielles erfahren haben, das die Prüfung gar nicht gelten könnte...) Hier brauchen wir Aufklärung von Juristen. Mich betrifft die Prüfung Fürth! Ihr könnt mir für Infos und kreative Vorschläge gerne an digijoe@gmx.net mailen. Noch eins: Zusammen sind wir stark, und nur weil es die IHK ist haben wir noch LANGE NICHT verloren! Natürlich meinen die, wenn die sagen neue Prüfung Bayern ist am 21.06.01 dann "müssen" die kommen und werden brav schreiben...!!!! Wäre es nicht lustig, wenn GAR NIEMAND KOMMT!!! Wir müssen uns so nicht dikieren lassen, solange uns kein FACHANWALT gesagt hat, das die Recht haben! Und wenn es deren Anwalt sagt, dann glaube ich es erstmal nicht. KÄMPFEN, KÄMPFEN, KÄMPFEN! Wir wären doch alle blöd, wenn wir es nicht täten. Bin auf EURE Meinung gespannt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...