Zum Inhalt springen

DirkHo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DirkHo

  1. Hallo zusammen, ich suche nun schon seit ein paar Tagen nach einer Lösung, werde über Google aber leider nicht fündig. Und zwar habe ich einen XPath-Ausdruck (//div[@id=main]/div[2]/table/tbody/tr[12]/td[1]) mit dessen Hilfe ich versuchen möchte zu prüfen, ob in einer HTML-Tabelle auf einer Webseite alle Zeilen automatisch erstellt wurden (ich will nur schauen, ob 12 TR-Tags vorhanden sind, ob diese Zeilen richtig befüllt sind ist mir erst mal Schnuppe. Wenn ich nun per set xmldoc = CreateObject("MSXML2.DOMDocument.3.0") xmldoc.async = False xmlDoc.load("http://www.example.org/index.jsp") Set NodeList = xmldoc.documentElement.selectNodes("//div[@id='main']/div[2]/table/tbody/tr[12]/td[1]") For Each Node In NodeList MsgBox Node.text Next versuche auf die Seite zuzugreifen, dann bekomme ich jedoch die Meldung Objekt nicht vorhanden "xmldoc.documentElement". Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Ganze zum Laufen bekomme(n) kann? Also ich will im Endeffekt schauen, ob auf http://www.example.org/index.jsp die Tabelle mit 12 TR-Tags vorhanden ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich echt schon langsam am Verzweifeln bin. Vielen Dank und viele Grüße, Dirk
  2. Hallo, also ich habe jetzt unseren Familiendrucker, Epson Stylus DX-5050 angeschlossen. Hierbei ist folgendes auf linuxprinting.org zu finden: Ich habe dann Cupsys erneut installiert, den Drucker über die Weboberfläche hinzugefügt (mit dem Treiber DX4800), aber drucken tut er immer noch nicht. Eigentlich wird dieser ja unterstüzt und es sollte auch gehen?!?! Was kann ich denn noch machen? Gibt es Log-Files, die ich mal posten kann? Danke und Grüße, Dirk
  3. Hallo ihr 2, danke für eure Antworten! Also unter Add Printers wird mir der Drucker "Lexmark X5200 Series" angeboten. Den habe ich dann gewählt. Unter dem geposteten Link habe ich folgendes gefunden: OpenPrinting database - Printer: Lexmark x5250 Der Drucker ist zwar aufgeführt, aber das steht dabei. Gibt es irgendwo/-wie die Möglichkeit einen passenden Treiber für den Drucker zu finden oder eine solche ppd-Datei? Und wie würde ich diese dann einbinden? Danke und Grüße, Dirk
  4. Hallo, ich habe Cups auf meinem Home-Server laufen und möchte damit mein Multifunktionsgerät (Lexmark X5250, USB-Anschluß) als Netzwerkdrucker nutzen. Nun habe ich den Drucker in Cups eingerichtet und klicke auf "Testseite drucken". Der Drucker macht auch gleich was und zieht das Papier minimal ein, dann dauert es eine kleine Ewigkeit bis er wieder was macht und schlußendlich wirft er nach paar Minuten ein leeres Papier aus. Wenn ich den Drucker danach ausschalten will braucht er bestimmt 1 Minute, bis er aus ist. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt oder was ich an den Einstellungen versuchen kann, damit es klappt? Vielen Dank und Grüße, Dirk
  5. Hi, hab mal eine Funktion gebaut (ob die besonders effektiv ist weiß ich nicht). Mußt bei Angabe der Position dran denken die reale Position anzugeben ('name' ist in dem Fall in $arr an Position 2 und nicht in Position 1). <?php $arr = array('id', 'name'); function insertIntoArray($name, $pos, $arr) { $length = count($arr); $temp = array(); $a = 0; for($i = 0; $i <= $length; $i++) { if($i == ($pos - 1)) { $temp[$i] = $name; $a++; } $temp[$a] = $arr[$i]; $a++; } return($temp); } $bla = insertIntoArray('test', '2', $arr); ?> [/PHP] CU!
  6. Hi, danke für die Antwort! Da muß ich mich aber erstmal reinlesen / -denken. Auf den 1.Blick sieht's nach üblem **** aus... Im Moment bin ich wieder am Überlegen, ob ich vielleicht doch wieder auf Tabellen umsteigen soll (kommt mir irgendwie einfacher / übersichtlicher vor) und nur best. Sachen dann mit DIVs löse (umfließende Boxen,...). Vielleicht ändere ich meine Meinung aber auch wieder, wenn ich die oben geposteten Links erstmal verstanden habe... Danke nochmals und Grüße, Dirk
  7. Hi FMG, danke! Habe es jetzt hinbekommen. Wäre nie von selbst darauf gekommen das so einfach zu lösen. Danke und Grüße, Dirk
  8. Genau: Links, Navigation, Rechts. Links unterteilt in die Grafik oben und das hellblau unterlegte Rechts unterteilt in Grafik oben und den "beigen" Teil. Danke und Grüße, Dirk
  9. Hi, danke für eure Antworten! Also, daß ich die tds nicht durch div ersetzen kann ist mir klar und daß rowspan in div nicht geht ebenso. Es müßte aber doch trotzdem gehen, daß ich 3 Spalten habe. Die linke Spalte hat 2 Zeilen, die mittlere 1 (die so hoch ist wie die beiden linken zusammen) und 2 Zeilen in der rechten Spalte. Wie kann ich nun mit den DIVs erreichen, daß ich diese mittlere Spalte in der Höhe der beiden linken erstelle? Geht das überhaupt? danke und Grüße, Dirk
  10. Sorry, aber das Script kann gar nichts! Schau alleine mal unter dem Stichwort "mysql_escape_string()" nach! Wenn du Pech hast zerschiesst dir einer deine komplette Datenbank mit Hilfe deines Gästebuchs!
  11. Schließe mich dem Vorredner an. Wenn du noch nicht einmal Ahnung hast was für Programme du brauchst, wie du die Oberfläche realisieren sollst ist das wohl das falsche Projekt.
  12. DirkHo

    div UND css

    Hi, denke damit: <style type="text/css"> html, body { width: 100%; height: 100%; } div.container { width:100%; } </style> ... <div class="container"> <!-- Hier deine DIVs rein --> </div> So sollte es gehen. Gruß, Dirk
  13. Hi, also so sollte es gehen (angelehnt an die obere Lösung): <?php $checked = '': if($_POST['name_der_checkbox'] == 'ja') $checked = 'checked'; ?> <input type="checkbox" name="name_der_checkbox" value="ja" <?php echo $checked; ?> /> Beschreibung: Wenn beim Aufruf der Seite jemand die Checkbox markiert und danach das Formular absendet, werden die Formulardaten ja per POST- oder GET-Variable übergeben (je nachdem, was in dem <form> als method steht). Wenn du als action im Form-Tag $_SERVER['PHP_SELF'] gewählt hast, dann wird ja die gleiche Seite erneut geladen. Da nun geschaut wird, ob die Checkbox ausgewählt wurde (mit dem if($_POST..)) wird, wen dem der Fall ist, die Variable $checked auf checked gesetzt - ist dies nicht der Fall, bleibt die Variable leer. Nun wird zudem im Input-Feld der Inhalt der Variablen $checked angezeigt - also entweder checked oder nichts. Hoffe, daß es einigermaßen verständlich war. Gruß, Dirk
  14. Hi, ich will unsere Seite mit DIV-Boxen machen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Menü über mehrere DIV-Boxen lang machen kann (siehe unsere Seite). Danke und Grüße, Dirk

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...