Zum Inhalt springen

BugBite

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BugBite

  1. "TabControl" RTFM würd ich sagen =( Control.Visible-Eigenschaft (System.Windows.Forms) TabPage : Panel und Panel ist ein Control... sie verstehen?
  2. s.o. und werft mal nen Blick da drauf: clean-code-developer - Trac
  3. Also ich sags dir gleich: Jeder versteht was du meinst auch ohne die Sonderfälle Aggregation und Komposition... UML wird sehr sehr überbewertet. Am wichtigsten ist immernoch der Code!
  4. ja da täuscht du dich, wenn eine Klasse statische Member einer anderen aufruft oder wie gesagt nur die Methoden eines Objekts, das als Parameter reingeschoben wird aufruft, dann ist das nur eine Abhängigkeit und wird mit einem gestrichelten Pfeil dargestellt imo
  5. Ja. Und es geht auch mit DataBindings. Probiers doch einfach
  6. solange keine Exception geworfen wird, kannst du nur davon ausgehen, dass du einfach nur die falschen argumente übergeben hast etc. am besten versucht du mal das, was du in deiner app machen willst in der windows konsole auszuführen.
  7. Ganz banal könnte eine Assoziation einfach mal so aussehen: class Person { [INDENT]Address TheAddress;[/INDENT] } class Address { [INDENT]string Town;[/INDENT] [INDENT]string Street;[/INDENT] . . . } Das Beispiel währe dann eine gerichtete Assoziation, d.h. eine Klasse enthält ein Member, das auf das Objekt einer anderen Klasse referenziert. Alle Arten von Assoziationen werden von in C# nicht mit Hilfe irgendwelcher Schlüsselwörter, sondern mit Hilfe einer bestimmten Logik implementiert. Assoziation (UML) ? Wikipedia Abschließend kann ich dir nur noch einen guten Rat mit auf den Weg geben: Je weniger UML desto besser! Uml ist ein schönes Hilfsmittel um Architekturen zu erklären und um sich Beziehungen beim Engineering zu visualisieren, aber diese Diagramme ändern sich fortlaufend und haben wenn überhaupt nur etwas in Dokumentationen abgeschlossener Projekte verloren. Achja eine Assoziative Klasse wäre z.B. die implementierung eines MEDIATOR Patterns
  8. ich hab mir jetz nich alles genau durchgelesen, aber wenn ich eine zeitspanne berechnen will dann, rechne ich doch einfach mit timestamps oder nich? Oo mich hat die lösung jetz grad echt irritiert... $zeitspanne=mktime(...) - mktime(...); oder nich Oo edit: okay sry... $start = mktime($start_hour, $start_minute, $start_sekunde, $start_month, $start_day, $start_jahr); $ende = mktime($ende_hour, $ende_minute, $ende_sekunde, $ende_month, $ende_day, $ende_jahr); war ja in dem codebatzen versteckt ^^
  9. ich würde sagen du hast nen Virus drauf... vielleicht ists n bootkit... die wahrscheinlichkeit is zwar nich hoch, aber möglich wärs...
  10. mach mal symbolleisten fixieren aus... vielleicht hast du die leiste irgendwie rausgezogen... Oo
  11. bei so einer detaillierten beschreibung würd ich sagen... das kann an so manchem liegen..
  12. Hallo, wie wärs denn wenn du deine xml daten in ein array füllst und danach jedes element EINZELN mit for each aus der datenbank abfragst... dadurch sparst du dir auch das lästige OR du kannst dann natürlich auch direkt in der for each ein array mit den abfrage ergbebnissen füllen :] die reihenfolge bleibt somit auch erhalten ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...