Zum Inhalt springen

X3la

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ihr erwähnt alle das eventuell Virtualisierung dran kommt...Was meint ihr damit? Ich hab meine Mitazubis gefragt und die können mir das auch net sagen, was ihr alle damit meint... Bitte um Hilfe:)
  2. Nützlich ist er für FISI und für FIAE:D
  3. Ein Lernstoffkatalog ist eine Sammlung von Informationen die für die Abschlussprüfung relevant sind. Ich hab auch nicht mehr den link zum lernstoffkatalog. Aber wenn du mir deine email addi gibst, dann schick ich es dir mal per mail...
  4. Ich persönlich bereite mich für die Abschlussprüfung im Mai so vor, dass ich die alten Prüfungen durcharbeite und bei Wissenslücken, das Internet zu Rate ziehe oder alte Unterlagen^^ Ausserdem lese ich immer wenn Zeit ist, einen Lernstoffkatalog durch. Da müsstest du nur googlen, falls du ihn noch nicht hast. Und wir sollten jetzt immer die C´t-Zeitschrift lesen um auf den aktuellen Stand von den IT-Sachen zu sein. Die muss ich mir jetzt auch erstmal regelmäßig kaufen. Hoffe dir hilft das weiter...
  5. lol^^ also gibt es anscheind keine wirklichen Übungsaufgaben mit Lösungen....Dann muss ich mich wohl nur mit den Prüfungen zufrieden geben.
  6. Danke...Hatte die Seite zwar schon^^
  7. Hallo zusammen, in der schriftlichen Prüfung kommt auch immer Pseudocode vor. Leider habe ich nie während meiner Ausbildung Pseudocode angewant, noch gelernt. Ich habe zwar alle alten Prüfungen, aber die denke ich, reichen nicht aus um Pseudocode richtig lernen zu können bzw. üben zu können. Habt ihr oder wisst ihr, wo ich Pseudocode Aufgaben her bekomme? Natürlich auch mit Lösungen:P Vielen Dank im Voraus.
  8. X3la

    Gehalt FIAE

    1700 Brutto ist ganz schön wenig...Würde da auch in die Verhandlung gehen... Aber es kommt ja auch immer auf die Größe des Unternehmens an...
  9. Ich glaub das ist bei jeder IHK so. Die haben zwar manchmal ein paar andere Auffassungen, aber die müssen das gleiche Recht für alle Prüflinge haben bei sowas... Bei mir steht es auf jeden fall auch drin, das man ihn überarbeiten kann...
  10. Es ist ja zur Zeit erst der Projektantrag und soviel ich von meiner Schulung weiß, wird der Antrag erst von der IHK gelesen und dann wenn er ok ist genehmigt. Es gibt 3 Punkte bezüglich des Projektantrags. 1. Punkt: Antrag ist genehmigt. 2. Punkt: Antrag wird zurück gesendet um Verbesserungen zu machen. 3. Punkt: Projekt wird abgelehnt und man muss sich ein neues Projekt suchen. Ich denke bei deinem MItschüler würde der Punkt 2 eintreten. Sicher bin ich mir da aber nicht...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...