Jump to content

timson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich denke, dass ein AE auch wissen sollte, was im Netzwerk abgeht. Vielleicht werdet ihr ja auch mal in einer Firma arbeiten, in der zur Verwaltung der Netzkomponenten kein SI zur Verfügung steht. Ist doch schön wenn man mal über den kleinen Tellerrand seiner Ausbildung sehen darf. Ich wäre während meiner Ausbildung froh über solche Angebote gewesen, keiner weiß doch genau in welchem Betrieb er/sie später einmal landet. Ich fand während der Ausbildung auch viele Sachen ätzend und langweilig, hinterher habe ich doch viel gebrauchen können. Gruß Timson
  2. Hallo LeChuck, es kommt doch immer darauf an, auf welche Stelle du dich letztendlich bewirbst. Falls es dir in deiner Firma nicht gefällt, such was anderes. Ich weiß, dass ist nicht so leicht wie gesagt aber irgendwann ergibt sich schon die Möglichkeit. Will nur sagen das du jetzt nicht auf deine Fachrichtung das ganze Leben sitzen bleiben mußt. Versuche mal eine Stellenbeschreibung zu finden in der genau das verlangt wird, was du bis jetzt gelernt hast. Es gibt mittlerweile so viele Fachrichtungen, es wird nicht überall ein Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung gesucht... Ich weiß aus der eigenen Firma, daß eigentliche alle nicht mehr in ihrem ehemals gelernten Berufen arbeiten. Timson
  3. timson

    2 IP Konfigs unter W2k

    Cool, viele Tips. Hab leider noch keine Zeit gehabt sie auszuprobieren.Ein Kollege sagte mir aber, daß es mit diesen virtuellen Adressen nicht richtig klappt. Außerdem befinde ich mich zu Hause nicht in einer Domäne sondern einer Workgroup. Schade, daß es scheinbar keine zufriedenstellende Lösung gibt...:confused:
  4. timson

    2 IP Konfigs unter W2k

    Danke, kann ich mal versuchen. Dachte natürlich an etwas günstigeres.
  5. timson

    2 IP Konfigs unter W2k

    Ich habe auf dem Laptop DNS und WINS Server eingerichtet(zusätzlich noch ein Gateway),außerdem läuft der Rechner in einer NT-Domäne. Dies kann ich natürlich zu Hause nicht einstellen. Es gibt natürlich auch die Möglickeit NetBIOS über TCP/IP laufen zu lassen, aber dann muß ich den Rechner immer erst lange suchen bis er erscheint. Ich dachte nur es gibt ein Tool mit dem ich verschiedene Konfigurationen anlegen kann. Unter XP ist es möglich. Ich vergaß: Ich unter der Hardware Konfiguration nur einstellen, ob mein Gerät in der DockingStation steckt oder nicht.
  6. timson

    2 IP Konfigs unter W2k

    Kennt jemand eine Möglichkeit 2 IP Konfigurationen unter W2K anzulegen? Ich nehme mein Laptop mit nach Hause und möchte es dann in mein privates Netz hängen ohne großartig Konfigurieren zu müssen. Beim Macintosh ist dieses ziemlich einfach zu lösen, vielleicht gibt es ein Tool für den Windows Bereich.
  7. das wäre ja wirklich ein ding.bei mir war es nur in der abschlußprüfung erlaubt. das kannste wohl knicken in der zwischenprüfung.
  8. timson

    Zukunft?

    Nach der Ausbildung geht wohl noch Einiges.Ich glaube nicht,daß ein Studium zwingend notwendig ist.Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten.Wenn Dir nach der Ausbildung nichts mehr im Betrieb geboten wird, dann such Dir einen neuen Arbeitgeber.Jeder Betrieb arbeitet anders, hat z.B. andere Software und andere Arbeitsabläufe.Du wirst schon feststellen, daß man noch Unmengen lernen kann.Wozu dann Studium?? Tim
  9. also ich finde die dokus und projekte bei suicidal nicht schlecht. suicidal timson
  10. noch nie was davon gehört. vielleicht ist dein betrieb son nett und gibt dir frei. timson
  11. du nimmst deine nachweise natürlich mit.
  12. @mbuck lerne lieber und surf nicht so viel. wir schaffen das schon am mittwoch. sehen uns... timson
  13. moin, prüfung leider in niedersachsen (stade)ausgefallen,weil die aufgaben vorher bekannt waren. (FISI) tolle wurst... glück den anderen...
  14. nööö, aggregatfunktionen sind rechenoperationen: avg = durchschnitt min = minimum max = maximum sum = summe count = zählung Ergebnis ist also ein einzelner Wert! Beispiel: "Ermittle den Durchschnittskontostand aller KOnten!" select avg(kontostand) from konten oder: "Zähle alle Kunden" select count(*) from kunden alles nur geklaut... viel spass damit
  15. hi leute, haben in der Berufsschule ein Buch der IG Metal bekommen.Dort sind zu jedem Berufszweig Projektanträge aufgeführt. Haben irgendwelche Sachverständige erstellt. Februar 1999 ! Gibt´s auch noch für umsonst: "Die betriebliche Projektarbeit" IG Metall Abteilung Berufsbildung Frankfurt am Main Vielleicht gibt´s ja noch ein paar Dinger...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung