Zum Inhalt springen

Inselmensch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Inselmensch

  1. ich könnt dich knutschen!!! deine aussage hat mich googlen lassen nach: d2d recovery wobei ich dann auf ein shortcut kam: ALT + F10 beim Booten... :-) für alle die über google vllt hier auflaufen: beim windows acer aspire one 150 lässt sich das system einfach mittel recovery tool zurücksetzen wenn man alt + f10 beim booten bzw. direkt vom anfang an drückt :-) ("spamt"). wird euch verlorenen seelen sicherlich eine hilfe sein @topic: vielen vielen dank jetzt formatiert er gerade C:.... ;D
  2. Heyho Leute, ich hab heut ein riese Problem! :-/ Comodo hat eine Datei Namens advapi32.dll als Trojaner gebrandmarkt, ich hab diesen Trojaner unter Quarantäne gestellt und scheinbar auch - unwissend leider - gelöscht. Wenn ich jetzt meinen PC einschalte (Acer Aspire One 150), dann startet er normal bis nach diesem Windows XP-Screen der einem suggeriert dass gerade was geladen wird (hoffe das ist verständlich...) Nach diesem Screen bleibts ein wenig schwarz, dann kommt ein bluescreen und direkt darauf ein neustart.. ich hab mittels F8 einstellen können dass der neustart ausbleiben soll wodurch ich weiß welche datei es ist... das problem ist nun: mein acer aspire one besitzt kein laufwerk und ein externes zulegen wäre immo einfach zu teuer... meine naiven gedanken sagen mir: "usb stick irgend ein windows laufen lassen von welchem gebootet wird, darüber dann auf die festplatte zugreifen und von dort aus das eRecovery-Tool von Acer ausführen." .... kann mir jemand einen brauchbaren link zu einem tutorial oder ähnlichem geben? oder ist das gar nicht möglich? :-( brauche dringend hilfe... bitte ps: kann man vllt sogar über linux diese datei einfach wieder auf die festplatte legen wodurch es dann wieder gehen könnte? usblinux hab ich ja bereits gefunden aber ich kenn mich so gut damit aus.... xD nämlich null <.< oder könnte ich mit meinem rechner über netzwerk das problem beheben? nein oder, ich mein netzwerktreiber werden ja nicht geladen <.< oder? bitte helft einem unwissenden T_T btw. ich möchte dringend das erecovery-tool nutzen danke für jede brauchbare antwort!!
  3. Hier einmal wieder ich ;-). Wir haben das Layout minimal angepasst, eine Profilseite eingerichtet und einen Avatar kann man nun als registriertes Mitglied auch gleich hochladen. Resonanz - egal welcher art - wäre lieb :-).
  4. ich hoffe du zählst zu diesen 5... ansonsten wünsch ich dir auch weiterhin viel glück. ich hätte mir das nicht gegeben.. du brauhst keine angst vor seien angedrohten "konsequenzen" haben. letztlich kann er dir nix so lange du dich an die gesetzlichen gesichtspunkte hälst.
  5. hmm okay den punkt hab ich bisher garnicht berücksichtigt... somit nehme ich unterwürfig alle meine äußerungen zurück!
  6. Dein Vergleich hinkt Jester... der kleine 9-jährige sieht nicht wirklich aus wie 18 zumal er keinen Perso haben wird. Auf einer Internetseite sind dir nicht die Möglichkeiten geboten wie im wirklichen Leben. Youtubes unanständiger Bruder überprüft auch keine Eingaben sondern fragt einfach ab: "biste 18?"... mehr ist das nicht. und derartige "Validierungen" wie sie bisher angesprochen wurden sind - wie schon gesagt zu umgehen... dies bedeutet wer sie trotzdem einsetzt handelt - meines erachtens - fahrlässig...
  7. ich hab mal gehört... vom hören sagen, dass so seiten wie youtubes unanständiges gegenstück.... einfach ne seite vorgeschaltet haben wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird.. und wo der benutzer das annehmen muss... oder du überprüfst es anhand des geburtsdatums.. wenn deine benutzer dort lügen und du dann rechtliche probleme kriegen könntest... kannst du dich darauf berufen, dass SIE die falschen daten getätigt haben.
  8. Wenn er handgreiflich oder dergleichen wird macht er sich strafbar.. konsequenzen wird es auf jedenfall für dich haben wenn du dich woanders bewirbst... speziell gesehen: du wirst EVTL aus der zeitarbeit rauskommen und du wirst VLLT mehr gehalt bekommen.. für einige schon schwer genug mit derartigen konsequenzen zu leben :-P an sich ist es egal ob du dich anderweitig bewirbst.. klar ist es "netter" wenn du es vorher mit ihm klärst.. aber so lange du deine kündigungsfristen und co einhälst kann er dir mal garnix... außer dich anbrüllen und dir drohen... wobei.. selbst drohen darf er dir nicht.. => strafbar.. in diesem sinne hoffe ich dass du wieder ruhig schlafen kannst :-) es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird... // edit: du bist nicht verpflichtet die personaler-arbeit zu tätigen... sprich wenn du leute kennst die sich dort bewerben wollen MUSST du sie nicht weiterleiten außer sie fragen dich. aber in privaten gesprächen darfst du jederzeit jedem erzählen wie die arbeit dort ist bzw. ob dir die arbeit spaß macht oder nicht. . ob du viel stress hast... sieht nicht gut für deine firma aus wen du direkt in tränen ausbrichst aber wen interessiert das? sollte ihm zu denken geben. aber wirklich konsequenzen hat das nicht für dich .. außer vllt ner abmahnung.... welche du immernoch anfechten kannst... bzw. welcher du immernoch widersprechen kannst. // nochmal edit: DU bist doch ein eigener Mensch.. DU darfst doch tun was DIR gefällt... du musst dich lediglich an geltendes recht halten... aber wieso hast du angst dass ER DEIN bewerbungsgespräch absagt? rede selbst mit den leuten aus der abteilung... frage sie wie das ist mit dem bewerbungsgespräch...
  9. hmmmm naja tut ja trotzdem nichts zur sache. Gibts sonst noch irgendwelche Erfahrungen und Co? :-)
  10. oh... HAHA ... danke trotzdem ^^ gleich mal ausbessern... // edit meint: geht garnicht _-_ ohje
  11. @ingh: Wir kennen die Problematik und arbeiten an einer sehr hübschen Variante welche einem Benutzer direkt auflistet welche Quotes er noch nicht kennt. Wir müssen trotzdem hierbei noch um etwas geduld bitten :-). @dgr243: Wir haben diese Kritik des öfteren bereits gehört im Sinne der Farben. Aus diesem Grund haben wir auch schon gehandelt und einen Themechanger eingebaut. Es gibt auch keine toten Seiten mehr ;-) @topic: UND wir haben die 1000er Marke an Bewertungen sowie die 100er Marke an Quotes geschafft :-D Gibts noch so konstruktive Änderungswünsche/Vorschläge? Vielen Dank für eure bisherige Anteilnahme.
  12. @jesterday: ich würd dir raten mal das hier durchzulesen und es auch weiterhin für quotes jeglicher art zu beachten: www.nicht-von-heise-kopieren.de trotzdem kann ich in deinem quote von heise nichts erkennen, wo ausgesagt wird, dass studivz in irgendeinerweise dem marktführer facebook den markt in amerika schwer machte und machen will... insofern kann ich nicht nachvollziehen inwieweit meine aussage hinken soll. das alles tut nun aber nix zur sache... bitte beim thema bleiben ^^
  13. heisse diskussion halt ;D was genau findest du daran nicht "prickelnd"? würde mich interessieren.
  14. danke fürs - zumindest mal - anschauen was genau? oder einfach nur dagegen? hmpf schade :-/ ich war grad aufm weg nach hause...
  15. "bash" war in der zockergemeinschaft bekannt. es sagte/sagt soviel aus wie "hab dich dran gekriegt" bzw. "hab dich weggehauen/weggebasht" jeder der etwas versierter mit computerspielen war hauptsächlich im raum von counterstrike und co kannte die begrifflichkeit. der name hat sich etabliert bzw. der begriff und ist bei vielen ein eingebrannter begriff für chatzitate. speziell irc chatzitate durch - bash.org wieso also den fisch wieder ins mehr werfen und einen neuen begriff versuchen so hip zu gestalten? das wäre sinnfreie mehrarbeit und würde keinen nutzen bringen. wie bereits des öfteren erwähnt ist auch der name bei uns festgelegt wir schätzen deine meinung, besonders weil du sehr detailiert bist und dir scheinbar wirklich gedanken drüber machst. dein vergleich zu facebook und studivz hinkt da studivz sehr auf das deutsche publikum abzielt und facebook die marktführerschaft im amerikanischen raum überlassen und nicht angefochten hat. gesichtsbuch wäre hierbei eher negativ gewesen, da in diesem kontext das "gesicht" eher negativ aufgefasst werden könnte... aber hast ja selbst gemerkt . wie gesagt das projekt ist der versuch den benutzern eine neue art der chatzitate zu schenken bisher sind alle alt bekannten features umgesetzt. zusätzlich gibt es noch ein paar features die man begutachten kann und es werden immer mehr werden wir arbeiten fleissig am system auch unsere quotes werden zahlreich mehr. insofern es wird es wird :-) dir gefällt der humor nicht? das liegt bestimmt daran, dass wir noch am wachsen sind unsere community ist noch nicht so groß als das wir jeden geschmack treffen können. aber das wird sich geben mit der zeit - so hoffen wir. was deine kritik zu meinem einstiegspost angeht: ich hab hier lediglich einen anreiz geben wollen sich selbst informieren zu wollen dass es hier gleich so ausartet war keine absicht und war sicherlich auch nicht gewollt. es steht auf flyer ja auch nicht immer drauf wieviel mädels und jungs zu einer party kommen werden und was die mädels und jungs anhaben werden ... sondern nur wo sie ist und wann sie ist.... //edit meint noch: was du unergonomisch daranf indest wenn die navigation rechts ist kann ich leider nicht nachvollziehen... als rechtshänder ist das für mich einfacher mich so durch die navigation zu navigieren.... bist du zufällig linkshänder?
  16. [x] Favoritenliste für Mitglieder [x] Direkte Freigabe der Quotes von registrierten Mitgliedern - keine lästige Wartezeit oder dergleichen sofern neue Quotes kommen sind sie freigeschaltet [x] Die Community pflegt sich sozusagen selbst, dir gefällt ein Quote nicht? Stimme gegen ihn und er wird irgendwann in der Liste verschwinden. [x] Trotzdem wird er weiterhin, sofern du das willst in der Zufallsliste errscheinen Da wir derzeit seit heute knapp 1 Woche online sind ist es natürlich klar dass nicht 100% alle features umgesetzt sind aber wir arbeiten daran spätestens nächste woche werden 3 weitere features vorhanden sein - kategoriensystem für quotes - profilseite in der community - quotegruppen um nur quotes aus einem channel in einer gruppe zu sammeln und noch vieles weitere! wir sind darauf bedacht aus dem portal kein simples: "wir zeigen euch witzige quotes" zu machen es soll eine plattform von enttäuschten quotefans werden, die es besser machen wollen/können und werden :-) // edit: oh ... hi velo ;D haha
  17. ich wäre skeptisch aber nicht abgeneigt. nur bei diversen branchen würde ich direkt abblocken... aber das hat eher mit etwas anderem was zu tun. gegenfrage: du würdest also ohne skepsis einem unternehmen mit einem klickibunti obermasafaka kreativen namen sofort dein geld geben? hauptsache der name steht für sich? es hat aber auch manchmal einen nutzen. speziell bei uns gäbe es den wiedererkennungswert und da wir nicht simpel das portal kopieren wie andere portale dies getan haben sondern unser projekt auf eigenen erfahrungen und eigenen wünschen aufgebaut haben denke ich dass wir dadurch profitieren können. wie schon gesagt wir haben darüber lange und ausgiebig diskutiert gehabt. es ist somit viel flinker leuten das prinzip klar zu machen wenn sie wissen worum es grob geht ohne dass man ihnen was sagen muss. aber ein guter werbetext kann dich doch sicherlich auch fesseln und dich überzeugen das produkt anzuschauen... oder suchst du ERST den namen? ich persönlich nicht. trotzdem danke für deine mühe bzw. deine zeit die du dir bezüglich des projektes machst/nimmst. hättest du eigentlich noch irgendwelche kritik zum projekt selbst?
  18. ... erwischen .... der quote.. wurde erwischt, er geht somit nicht verloren verstehst du? :-) aha Weil du lieber über andere sachen diskutierst als über das eigentliche thema beispielsweise ob ich/wir hier werbung machen oder nicht. das tut nichts zur sache lässt sich per pn klären und ich hätte alles was du kritisierst auch aus dem thread gelsöcht wenn du meinst damit besser schlafen zu können.
  19. vielleicht sollte man dazu sagen, dass "to bash" soviel bedeutet wie "jemanden schlagen, erwischen usw." es GIBT keine treffendere bezeichnung. aber hier solls auch nicht um den namen gehen der wurde bereits von uns heikel diskutiert und wir sind letztlich hierbei geblieben. ich persönlich geh nicht von produktnamen das wäre das gleiche wenn ich alle "katjas" in meinem leben ignorieren würde nur weil eine katja mir mal wehgetan hat oder so. es ist das produkt selbst was dich überzeugen sollte ... nicht der name.. wenn du so durch dein leben gehen willst ist das schon okay so würde das auch nicht bewerten... wollte es nur anmerken. Ist auch sogesehen wie bei den Discountmärkten. @jester: wie gesagt: private nachricht. kein Interesse sowas jetzt hier breittreten zu müssen. Wenn bei dir noch diskussionsbedarf besteht darfst du dich gerne per PM bei mir melden. @chickie: jegliche Kritik ist erwünscht. auch darfst du gerne behaupten wir, bzw. ich sind/bin hier nur auf werbung aus. Letztlich ist der Thread aber eher dazu gedacht das PRojekt an sich mit seinem Layout, seinen Funktionen und Co zu kritisieren was findet man gut, was schlecht.... da der Name schon gewählt ist und festgelegt ist hier kein Spielraum mehr einzuräumen innerhalb der Diskussion. Trotzdem darfst du deine persönliche Abneigung gegen den Namen des Projekts äußern. Es trägt dann halt einfach nichts zum Thema bei.
  20. Unqualifiziert war, dass du meinen kompletten Absatz genommen hast alles entfernt hast bis auf die SChlagwörter auf die du anschlägst und das dann zerfetzen willst. Dies dann als eigenen Post verpacken und seinen sinnfreien provokativen Beitrag in die Welt schießen ist schlichtweg unqualifiziert weil du damit nichts zum Thema beiträgst sondern vielmehr deine innere Befriedigung stillst dich über ein Forum zu fetzen. Wie ich geschrieben habe und du es auch erfolgreich zitiert hast: ich will mich nicht streiten. Dein Textverständnis sollte dir dabei helfen zu verstehen was damit ausgesagt wird. Man streitet sich gerade und will das eigentlich nicht. Alles was den Satz beendet bezeichnet eigentlich wofür der Thread gedacht war und warum man noch hier aktiv ist. Wie gesagt: nur weil du "mimimimi" machst bedeutet das nicht dass du automatisch recht hast. Du darfst gerne denken was du willst. Es ist dein persönliches Recht. Aber obs der Wahrheit entspricht ist eine andere Sache. Wer den Teufel an die Wand malen will der malt ihn ohne Rücksicht auf Verluste. Wie gesagt ich hab bereits schon mehrmals versucht die Keywords zu ändern weil ich den Nutzen der Tags anders eingeordnet hatte dachte nur ich seh die ABER das System gibt mir ständig ne Fehlermeldung aus. Aber das wird man mir nicht glauben weil ich mach hier nur Werbung. Für mich ist die Diskussion hiermit beendet. Ich bitte dich, dich daran zu halten wenn du weiterhin Kritik am Projekt hast dann gerne her damit. Der Rest ist nicht von Interesse und lässt sich auch per privater Nachrichten klären. //edit fügt noch an: ja du hast recht deine Beiträge passen mir nicht. Nicht weil sie mich persönlich angreifen und ich unterstellt bekomme dass ich Werbung betreibe wo ich keine Werbung betreibe oder weil deine Beiträge sinnfrei am Thema vorbei zielen. Aber wie ich gerade erklärte ist das nicht der Grund wieso ich deinen einen Beitrag als unqualifiziert eingestuft habe. Wie gesagt: Es geht um Textverständnis.
  21. Okay, da ist es natürlich schwer dich von deinem bisherigem Verhalten abzubringen ;-). das erstaunliche daran ist, wir haben uns schon sowas gedacht bzw. uns überlegt wie wir da abhilfe schaffen können bisher ist noch nichts bei rumgekommen aber wir arbeiten dran :-) danke trotzdem für die ehrliche meinung bestärkt uns nur darin das layout etwas anzupassen.
  22. /sign ich will hier auch nicht sinnfrei darüber streiten. der thread ist für kritik gedacht und trotzdem kommt keine wirklich kritik zu der seite sondern vielmehr zu dem thread bzw. zu uns an sich... Allgemeine Fragen zu der Aussage: Nicht offen genug für was neues? Vielleicht sogar etwas was dir mehr Features bietet? Allgemein ist unsere Erfahrung, dass einige Leute sicherlich nicht explizit neue Features wünschen aber dennoch eine TXT-Datei auf ihrem rechner haben mit ihren lieblingsquotes - man weiß sich eben zu helfen. Diese Leute sind dann hellauf begeistert von unserer Favoritenliste.
  23. nur weil du "mimimi" machst heisst das nicht, dass du recht hast. schonmal den thread genauer angeschaut? der ist in DEM forum unter "Projekte" und das Board ist GENAU dafür da seine Projekte vorzustellen um dann von anderen Kritik zu erhalten. Wenn du im Gulliboard auch mal lesen würdest statt hier mit Heugabel und Fackel rumzustehen, dann wäre dir aufgefallen dass wir daraus gelernt haben was hier aus dem Thread passiert und DIREKT - und wortwörtlich - nach Kritik bitten. Also mach mal nicht son Wind und beruhig dich mal wieder, lern lesen oder lass dir per Screenreader alles vorlesen. Meine Fresse. Trotzdem noch liebe Grüße und ein ungläubiges Kopfschütteln Inselmensch. //edit sagt: auf die sache mit dem namen bin ich extra nicht eingegangen wir hatten unsere überlegungen und alles so durchdacht. wenn du eine seite aufgrund ihres namens nicht benutzt dann tuts mir leid. 2. edit fügt noch an: und hättest dir die seite bzw. das konzept auch mal angeschaut statt direkt rumzuschreien... hättest gesehen dass es keinen "gleichen" inhalt gibt. ähnlich zugegebener maßen.. aber nichts ist gleich. alles selbst entwickelt und wir arbeiten komplett daran das ganze konzept des portals selbst zu gestalten. aber who cares... hauptsache geheult und geschrieen.
  24. Tut mir leid ich dachte eigentlich die Tags sollten generell das Thema umschreiben und nicht aussagen: "kritik und co" ... kann ich aber immernoch ändern. // edit sagt: hättest wohl gerne.. wenn ich auf ADD klicken will kommt diemeldung:
  25. Es handelt sich hierbei absolut nicht um sinnfreie Werbung. Ich habe es extra als: "Projekt" gekennzeichnet mit dem Prefix und als solches sollte es auch behandelt werden. Ich habe mir erhofft, dass ihr mir vllt konstruktive Kritik gebt. verzeiht mir, wenn das anders rüberkam. wie gesagt: konstruktive kritik war gefragt. vielleicht interessiert das projekt ja jemanden. @JesterDay: der name ist extra so gewählt. wenn man natürlich alles rauslöscht was zum kontextverständnis benötigt wird ist klar dass man es dann so hindrehen kann wie man will.. solche unqualifizierten beiträge sollte man sich dann aber auch sparen, so hart das klingen mag. mir gings hier nicht um andere plattformen oder dergleichen nieder zu machen sondern vielmehr um konstruktive beiträge und erfahrungen zu sammeln. wir sind schließlich entweder alle in dem bereich tätig oder zumindest soweit internet-interessiert, dass ich solche positiven beiträge hätte erwarten dürfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...