Zum Inhalt springen

Nobbis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Wahrheit ist meistens die schmerzlichste Erfahrung im Leben und wenn man nicht grad labil oder geistig sparsam erzogen wurde, sollte man solche Äußerungen sofort mit etwas Biss entgegnen oder sich in seine Ecke zurückziehen wie ein kleines Mäuschen. Wenn Chefs anders wären, wären sie keine Chefs. Ne Beleidigung ist was anderes ... und wenn du gut wärst, würde er nichtmal was anderes sagen, denn ein Lehrling ist zum lernen da und zu lernen gibt es insbesondere in der IT viiiiieeel. Wer Mist säht, wird Mist ernten.
  2. selbes Problem habe ich auch, nachdem ich die aktuelle Beta ausprobieren wollte, danach ging nichts mehr also wieder deinstalliert und das Alte draufgeklatscht, aber Fehler blieb. Ich kann den Hostadapter auch nicht auswählen. Hostadapter befindet sich aber noch im in den eth eigenschaften ... habe noch keine Lösung
  3. Freue mich für Dich, ich weiß es noch nich, hab noch keine Prüf gehabt, IHK Berlin scheint kein Infoportal zu haben ... wie bei einigen anderen, die ja bereits die Ergebnisse der theorie haben! MFg

  4. Hallo, na bestanden? Ich ja, bin glücklich

  5. Das ist vollkommen korrekt, auf ein Jahr befristete Einzelarbeitsverträge müssen keine Urlaubsregelung enthalten, zumindest habe ich es mal so gelernt! Ich denke auch, daß sie eigentlich den Max Verbrauch meinten .... aber von Flammschutz wird da leider auch gesprochen! Auf jedenfall hat der TÜV nix damit zutun .. war ja glaub ich auch ne Lösungsmöglichkeit!
  6. DAs mit dem hex hab ich auch erkannt und der Handshake ist mir auch bekannt, aber das mit dieser Tabelle da und sequenznummer das brachte bei mir überhaupt kein licht zum leuchten ... obwohl ich eigentlich weiß, das die Sequenznummer immer aufaddiert wird, aber wo ich die jetzt im einzelnen finde, das muss ich erst nochmal recherchieren ... hätte nicht gedacht, dass das auch mal von Relevanz werden könnte!
  7. Ich auch ... Oh doppelpost, sry, da waren wohl ein paar tabs zuviel auf ;-)
  8. 40 geschenkte Punkte???? Bei HS2. hab ich mich schon gefreut, das ich den hex code nur auf den Header runterbrechen muss, aber denkste, nach den weiteren Worten der Fragestellung ging plötzlich mein Hirn aus .... was musste da gemacht werden? Die Rechnung hab ich zwar auch gemacht, aber da scheiden sich auch die Geister, zwecks differentielles und dann kommt noch der Punkt der Umrechnung dazu .... kann ja sein, das die GByte Angaben bereits für GibiByte standen :pssst: und dann noch SAN ... ich mein SAN ... davon steht nichtmal ein Wort in den Schulbüchern die mir geläufig sind, ich wär NIE drauf, daß es prüfungsrelevant werden könnte geschweige denn das zu lernen
  9. In Berliner Handreichungen lese ich was von 1. Gestaltung Projektbericht (äußere Form) 10% • Äußere Form (Deckblatt, Gestaltung von Text, Tabellen und Grafiken, Umfang gemäß Vorgabe) • Inhaltsverzeichnis – Anlagen aufgeführt • Einheitliche Kopf- und Fußzeile, Seitenzahlen • Schriftgrad 11 • Angepasste Darstellungsweise: Ausdruck (Lesbarkeit / Satzlänge), sachlicher Sprachstil, Verwendung von Fachbegriffen und fachlich korrekten Darstellungs- formen, Aufteilung von Bericht und Anlagen • Grammatik / Rechtschreibung • Quellenangaben (Handbücher, Fachbücher, Onlinehilfen) 2. Beschreibung / 30%
  10. Ich hab auch mit 1024 gerechnet! Ich konnte mir nicht vorstellen, das sie es so einfach machen würden! Dummerweise weiß man nie, wovon die Rede ist, weil ja nur TByte oder GByte geschrieben steht! @SSubZZero - ich glaub, jetzt wo ich es lese, ergibt es sinn, auch wenn ich eher die Lösungen von genus habe - 5992CDs, 23h und xx min und 2,4 oder 2,7 TB, weiß nich mehr genau ..... bitte bitte lass es Punkte auf den Rechenweg geben :upps:upps
  11. Sicherheitskleidung impliziert Sicherheit und die wird doch nich BBiG bestimmt! Das steht doch nich drin, welche Arbeitsschuhe ich zu tragen hab oder was?!? Dafür gibt es doch das Arbeitsschutzgesetz .... ?!?
  12. Kurze Zwischenfrage! Leider kann ich mich überhaupt nicht mehr an Schritt 2. von GA1 erinnern! Kriegt das noch irgendjemand hier zusammen was da gefordert war? Ich konnte mich beim streichen nicht entscheiden .... erst wollt ich von 1-6 .. :confused:, aber dann hab ich doch nur 2-6 gestrichen :old

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...