Jump to content

bonzy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sicher ist das eine Voraussetzung. Keine Firma wird jemanden einstellen, der keine Ahnung hat und noch Geld verlangt. Deshalb solltest du natürlich auch nicht wo anheuern, wo du keinen Schimmer von hast. Aber wenn du durch deine Qualifikationen überzeugen kannst, dann sollte so eine Angabe nicht stören.
  2. Also du meinst, dass du, weil du eben noch unausgebildet in dem Bereich bist, mit Kenntnissen sammeln einen gewissen Grad an Unvermögen darstellst?
  3. bonzy

    C# programmierer gesucht

    Und warum lässt du die Aufgabe lösen, anstatt dich selber dranzusetzen? Gibt sicher nicht viele, die gerne eine Aufgabe für dich lösen, anstatt es dir beizubringen. Außerdem würden mich die Rahmenbedingungen mal interessieren, woher stammt die Aufgabe und wieso in genau diesem Zeitraum? Kannst auch per PM antworten.
  4. Wie schief bist du denn gewickelt? Natürlich ist eine Firma daran interessiert, ob die Mitarbeiter dazulernen und sich weiterentwickeln. Vielleicht kannst du mit mehr Erfahrung mehr leisten? Außerdem wird man ja nicht alzu selten übernommen, was natürlich hier nicht zutrifft. Aber trotzdem sollte man lernbereit und -fähig sein.
  5. Ach ja stimmt, habe schon zu lange kein C++ Code mehr gesehen.
  6. Hier liegt der Fehler. Bestandteile von Zeichenketten werden zusammenaddiert, soll heißen, dass du zwischen den Anführungszeichen und deiner Variablen jahr jeweils ein + schieben musst. Sieht dann so aus:
  7. bonzy

    Array sortieren

    Warum probierst du es nicht mit Array.Sort()? Dort kannst du auch mehrere Arrays übergeben, sie werden dann alle nach dem ersten sortiert. Leider kann ich dir nicht sagen, ob sie bei einem Fall, dass die Werte gleich sind, nach dem zweiten Array sortiert werden. Zur Not geht sowas aber auch noch zu Fuß.
  8. Probier doch mal, anstatt nur mit den Reihen zu arbeiten, mit der ganzen Tabelle zu arbeiten. Ich kenne DataTable nicht und kann daher nur vermuten, aber ich schätze mal, man kann mit 2 Indezes sowohl die Reihe als auch die Spalte angeben. Und zwar nicht über einen string, sondern über 2 Integer. Bei einem DataGridView zum Beispiel sieht das in etwa so aus: dataGridView1[0, 1];
  9. Danke für die Antwort. Also diese Aussage habe ich eben schon von 3 weiteren Studenten bekommen und bin mir langsam sicher, dass ein Studium nicht die richtige Wahl ist. Ob ich jetzt aus einer FIAE Ausbildung so viel mehr Wissen mitnehme weiß ich nicht, vielleicht schaff ich einen glücklichen Einstieg auch ohne eine 2. Ausbildung. Über weitere Meinungen würd ich mich natürlich weiterhin freuen.
  10. Hallo zusammen, ich stehe gerade noch in der 12. Klasse in Richtung Abitur + ITA und will mich so langsam mal informieren, was sich hinterher am Meisten lohnen würde. Deswegen überlege ich gerade, ob ich eine Ausbildung zum FIAE oder ein Studium dranhängen soll. Ich will mich schon in Richtung Anwendungsentwicklung hinbewegen und habe auch schon ein wenig Vorwissen. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass man bei einem Studium nicht alzu tief in die Materie der Programmierung eintaucht, von daher bin ich eigentlich eher einer Ausbildung zugeneigt. Ob ich da nun etwas Neues dazu lerne, weiß ich natürlich auch nicht genau. Zusätzlich habe ich mich jetzt schon ein wenig übers Internet und Kontakte informiert und habe auch ein Beratungsgespräch bei der Agentur für Arbeit am 3.12.. Was meint ihr? Lohnt sich ein Studium mehr als eine Ausbildung, die ich nebenbei bemerkt mit Abitur und einer Ausbildung sicher verkürzen kann?
  11. Also ich fand manche Aufgaben des 1. Tests schon "schwer" zumal ich mich mit Begriffen nicht auskannte. Die Rechenaufgaben, Sinnfragen und Geschichtsaufgaben waren relativ einfach und gehören wirklich zum dringensten Allgemeinwissen. Sollte zu bestehen sein, nur bleibt natürlich immernoch die Frage, ob das nicht etwas zu unspezifisch ist für einen Eignungstest eines FiSis.
  12. Schonmal danke, dass sich überhaupt jemand meldet. Ich habe mich auch jetzt mal umgeschaut und bin auf Firmen wie 01 Digitales Design, sepago oder Ubisoft gestoßen. Ich bin mit nur nie sicher, ob die Firma denn nun eine gute Wahl wäre. PS: Ich bin auf der GSO
  13. Ich möchte hier nochmal drauf aufmerksam machen, da ich immernoch nicht fündig geworden bin. Hoffe doch mal, dass ein Doppelpost nach so langer Zeit nicht gewertet wird.
  14. Schau mal, ob dir das hier was bringt: Klick mich
  15. Also ich finde so ein Satz bekennt schon, dass du dir in der Schule nicht viel Mühe gegeben hast bzw. weißt, dass du eigentlich nicht so gut bist wie du schreibst, was aufgrund deiner Noten erkenntlich ist. Was für einen Schnitt hast du denn bzw. wie stehst du in den wichtigen Fächern wie Mathe, Englisch, Deutsch, ...?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung