Zum Inhalt springen

Pumesta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich schliesse mich hier mal an. Ich hab 2003 meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen. Danach habe ich 3 1/2 Jahre Telekomunikationsprojekte bei einem großen Computerhersteller betreut. Nach den 3 1/2 Jahren hab ich dann in den technischen Vertrieb gewechselt wo ich jetzt deutsche und internationale Kunden betreue und bei ihren Projekten unterstütze. Der Job gefällt mir sehr gut, nur kann das noch nicht das Ende sein. Welche Zusatzqualifikation mit Ausnahme eines Studiums wäre für mich ratsam und profitabel? Vielen Dank schonmal vorab für eure Anregungen. Grüße
  2. Man muss aber auch differenzieren, nur weil man aus seiner Wohnung kein 2tes Rechenzentrum gemacht hat, heisst das nicht das man sich nicht auch daheim mit den Sachen beschäftigt. Nur der Wahn ein komplettes Rechenzentrum in meiner Freizeit zu betreiben habe ich nicht mehr! Das bedeutet nicht das ich mich nicht auch privat damti befasse :-) Grüße
  3. Um späteren Problematiken aus dem Weg zu gehen würde ich dir raten deine Arbeitszeit genau zu dokumentieren. Das bringt dir 2 Vorteile, sollte ein ein dauerzustand sein kannst du zur IHK gehen und dich beschweren und kannst gleich sauber dokumentiert vorlegen wann und wieviel du gearbeitet hast! Bringt denen die Möglichkeit zu handeln und die Besserung! Das ganze sollte aber Hand und Fuß haben, sprich schön dokumentieren. Solltest du nicht zur IHK wollen, kannst du das Dokumentierte auch deinem Chef vorlegen und ihm verdeutlichen wie lange du gearbeitet hast! Manchmal ist es den Menschen gar nicht bewusst was Sie einem abverlangen, da hilft oftmals ein fundiertes Gespräch. Grüße
  4. Ich war früher auch so drauf, je mehr Technik desto besser :-), hätte am liebsten alles mit Rechnern vollgestellt. Allerdings wird man älter , heute reicht mir das Notebook. Zuhause widme ich meinen Tieren oder meiner anderen großen Leidenschaft den Autos. Freundin, Familie und Freunde sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen Alles in allem also ein sehr normaler Lebensablauf, habe im Job schon genug mit der IT zu tun, da brauch ich das daheim nicht mehr im großen Stil ausleben. Grüße Tobias
  5. Würde dir auch zum HP raten, auch wenn es ein klein bisschen teurer ist wirst du es bei der Qualität bemerken. Ich benutze schon 10 Jahre im beruflichen Umfeld HP-Notebooks und bin von denen auch überzeugt. Keinerlei Probleme bis her! Mein erstes Notebook läuft heute noch und das wird demnächst 10 Jahre alt Grüße
  6. Hajo, gib mir bitte mal deine Email Adresse! Ich kann dir in dem Fall vieleicht weiterhelfen, brauche dafür aber mehr Informationen von dir und vorallem eine Email Adresse! Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...