Zum Inhalt springen

binary_bieder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von binary_bieder

  1. GH2 Handlungsschritt 5. Der Part mit der XOR-Verknüpfung. Die verschlüsselte Vorgabe war falsch von denen. Die Zahl war 0111 1001 und als Hex hatten die 7A. Richtig wäre aber 79. Nur zur Info, wen's verwirrt hat ;-).
  2. Tja, nicht nur die Aufgabe... Naja - wir sollten uns jetzt Wichteres zuwenden ^^ ...
  3. "Überall anders klingelt es in mindestens einem fall nicht. (War nie schlecht in Algebra!!)" 5 und 9 zum Beispiel. Da klingelt es auch bei beiden Fällen...
  4. Könnten die ruhig bei mehreren Aufgaben machen *g* ... Naja, 1,3 und 7 gehen ja schon mal nicht!
  5. "An und für sich" ^^ Ja, dass ist wohl wahr... Aber da arbeite ich lieber den ganzen Tag ;-P

  6. Ja, sagte ich ja. "^" und "v" sind die Formelzeichen... (a ^ v (a ^ b ^ c) hatte ich oben ja stehen. Wenn, dann bitte einheitlich als Schaltzeichen oder Formelzeichen!
  7. Hehe ;-) . Tja, ich wurde in Oldenburg gequält... Sauerei :P

  8. Wo durftest du denn die tolle Prüfung schreiben? *g*

  9. Aufgabe 2.7: Noch mal überdacht: (a ^ v (a ^ b ^ c) a = Bürotür b = Tor c = Bodenplatte Fall 1: a = 0 b = 1 c = 0 Ich würde sagen, es gibt mehrere Lösungen. Setzt man es bei 5 oder 9 ein, läutet immer ein Alarm. Die Aufgabe ist somit erfüllt, da der Alarm bei Fall 1 und Fall 2 zutrifft.
  10. Tja, wie gern' würde ich mit dem Verfasser darüber doch diskutieren... Ja, wie schon gesagt, Lösung zwei ist für mich auch der einzige richtige Platz für die Negation...
  11. Ja... Ich finde die Zwischenprüfung ist nicht repräsentativ für das Fachwissen - so irreführend, wie die Aufgaben gestellt sind. Ich bin auch für 26€ - logisch
  12. Naja, also wenn man davon ausgeht, dass es einen Normalzustand gibt, wo der Alarm nicht geht, dann kommt nur 2 in Frage... Aber wenn man nur die beiden Fälle beachten kann, dann geht's wirklich an vielen Stellen. Dumme Aufgabenstellung! 2?! Ich wäre froh über eine 3 :-P ... viel zu viel Wirtschaft und Politik ^^
  13. Wäre bei 2.7 das "V" ein ODER-Gatter gewesen, wäre das ja kein Problem, aber so finde ich, ist nicht direkt ersichtlich, dass damit ein ODER gemeint ist. Das könnte wirklich ein Kandidat für's Streichen werden...
  14. Es ist 3. "Cache [kæʃ] bezeichnet in der EDV eine Methode, um Inhalte, die bereits einmal vorlagen, schneller ein zweites Mal zu beschaffen." Der Cache ist doof, er kann keine Verwaltungsaufgaben übernehmen. So meine Einschätzung.
  15. Eh, nicht als Anmache aufnehmen ^^ - ich meinte die Idioten der IHK. Wozu gibt es denn das schöne Schaltbild vom ODER? Warum nehmen die das Formelzeichen? Dann hätten die auch für das UND das Formelzeichen nehmen müssen.
  16. Tut es auch nicht. Gehen wir mal davon aus, dass kein Fall zutrifft und zum Beispiel alles auf 0 steht. Wäre bei 5 eine Negation, hätten wir dann schon einen Alarm! :upps BTW: Was ist das bitte für ein ODER-Gatter? Die sollten so aussehen http://de.wikipedia.org/wiki/ODER-Gatter -.-

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...