Zum Inhalt springen

Ischterai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ischterai

  1. Ich sag dazu, IT gibt überall, wo etwas funktionieren soll in der wirtschaft, den in welcher firma hat man heute keine Computer, die über ein netzwerk verbunden sind? Das heißt es gibt immer noch viel für IT-Leute zu tun, aber man muss auch was tun, sicher mit deiner ausbildung alleine kommst du nicht weit, aber wenn du gute noten auf deinem abschlusszeugnis hast findest du eher noch eine andere Ausbildung, mit der du weiter kommst. Falls dir der Sinn nach größerem steht, kannst du ja auch etwas in IT-Richtung studieren, damit meine ich aber nicht Informatik, das bringt dir nicht viel, weil das nur theoretische mathe und informatik ist und die wenigsten arbeitgeber lust haben dich noch mal rund ein Jahr "Auszubilden" ehe sie dich einsetzen können. Ich meine eher sowas wie ich es gerade mache, ein duales Studium, also Ausbildung und Studium, wodurch die praxis und Gutes IT- und Mathewissen bekommst. Was auch immer du machen willst, "Selbst ist der Man!", reinhängen und dan wird auch was dabei rauskommen.
  2. Ischterai

    UML-Eclipse

    Ich nutze in eclipse Javadoc, was bei meiner Installation dabei war, schau dir doch mal: Javadoc ? Wikipedia und ein kleiner tipp von mir, hier wird es richtig beschrieben wie es gemacht wird (ab Seite 153): http://www.rz.rwth-aachen.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaabpxml ansonsten kannste ach doxygen benutzen, ist auch nicht schlecht, besonders da es für mehrer Programmiersprachen ist.
  3. Danke hat geholfen, die 12 ist falsch, da muss se hin: void __cdecl writeThread(void * arg) { SenderEmpfaenger *se = (SenderEmpfaenger*)arg; se->writeMessage(); } void __cdecl sendThread(void * arg) { SenderEmpfaenger *se = (SenderEmpfaenger*)arg; se->sendMessage(se->message); } int main(){ SenderEmpfaenger *se = new SenderEmpfaenger(); se->message="Morjen"; _beginthread(&writeThread, 0, se); _beginthread(&sendThread, 0, se); }
  4. Morgen, ich habe da ein Problem beim erstellen einer Socketverbindung durch 2 Threads. int main(){ SenderEmpfaenger *se = new SenderEmpfaenger(); _beginthread(&writeThread, 0, (void*)12); _beginthread(&sendThread, 0, (void*)12); } hier bei den threads komme ich net weiter, da ich write- bzw. sendMessage net rein krieg void __cdecl writeThread(void *) { //hier soll writeMessage aufgerufen werden } void __cdecl sendThread(void *) { //hier soll sendMessage aufgerufen werden } hier ist noch der code der beiden aufzurufenden Methoden void SenderEmpfaenger::sendMessage(string a){ int bytes; bytes = send(this->Sendersocket, a.c_str(), strlen(a.c_str()), 0); if (bytes == -1) { perror("send() in sendMessage() failed"); } } void SenderEmpfaenger::writeMessage(){ printf("Banner is \"%s\"\n", this->getNextMessage()); } meine frage würde das mit den threads so gehen und wie krieg ich send- und writeMessage? ich habs gerade auch mal so durchlaufen lassen, da kam: Schon mal danke für alle hilfe. Grüße Ischterai
  5. ja, also ich werde auf jeden Fall Visual Studio 2005 benutzen muss, da ich von Java auf c++ umsteige bin ich davon ausgegangen, das c++ auch einen Standart Thread unter Visual Studio 2005 und Windows geben, das Problem ist das das Programm als Middleware bzw. knapp über ihr arbeiten soll, deswegen suche ich Standart und dessen Nutzung. Grüße Ischterai
  6. Also in Visual Studio 2005 muss es wohl einen Standartthread geben: Erstellen von Thread in Visual C++ oder Visual C++ 2005 Deswegen denke ich, es müsste doch auch eine Beschreibung in Buchform über Threads in C++ geben, auch wenn es mehr C# ist, müsste aber doch standart geben... Aber danke für die Antwort.
  7. Morgen alle zusammen, ich soll mich in Sockets und Threads einarbeiten und suche dafür e-books, da ich ein Buch einer Internetseite vorziehe, hab aber nichts gegen gute Internetseiten, also falls einer von euch auch so eine kennt, nur her damit. Danke schon mal im voraus. Grüße Ischterai
  8. Hab mich verschrieben, Variable ist mD. Hab Problem selbst behoben, in einem Konstruktor war die Variable nicht initialisiert:(. naja, unkommentierter Code von jemand anders... Admin, bitte Thread schließen. Danke.
  9. ja hab ich auch gerade bemerkt, das Problem ist das der Compiler sagt: mD CXX0030: Fehler: Ausdruck kann nicht ausgewertet werden ich hab aber keinen Plan wieso, die Variable ist von mir auf Null gesetzt worden und kann an einer anderen Stelle den Wert einen anderen Zeiger aufnehmen. Tschuldigung das es unvollständig war.
  10. Hallo Ich hab folgendes Problem: ich will: return (*this->md) md ist ein Zeiger auf einen String in einer Headerdatei und hat schon einen Wert bekommen. Bitte helft mir.
  11. welche Sprache willst du den benutzen? ich hab sowas ähnliches in Java geschrieben, ein Programm das aus einer Textdatei mit regelmäßigem Muster datum und zugehöriger name auszulesen, das Datum auf aktualität überprüft und eine e-mail mit den abgelaufenen Einträgen an admin schreibt.
  12. Hey :cool: bleiben, was passiert ist, ist passiert. mein tipp für dich: du sagst es so wie oben: + hast dich zu sehr auf Bewerbung konzentriert und hast es erst zu spät bemerkt (stimmt doch oder nur zu faul gewesen?). Dann hast du ein Studium angefangen als Problemlösung, nur war zu viel Mathe, zu theoretisch, und willst nun etwas praktisches machen. so ungefähr solltest du auf die Frage nach der Lücke antworten. ABER vor allem bei der Wahrheit bleiben, sie nur so schildern, das es nicht das hängenlassen durchkommt, denn das wäre der tot des Gespräches, wie zu viele Lügen, ein bisschen beschönigen ist erlaubt, das macht jeder und ist auch, solange es geringfügig bleibt, in Ordnung, es geht ja auch darum dich zu verkaufen, aber auch das der arbeitgeber dich kennen lernt, also bleib natürlich. viel glück!
  13. ich denke auch das das mit dem User Help Desk besser für dich ist, allein weil die Stelle als Administrator sehr Stressig und zeitaufwendig ist, ich hab bei mir im in meinem Institut schon mal ein Monat dem Admin geholfen und das war schon eine heiden Arbeit, was heißt das du die Abendschule so gut wie vergessen kannst und dann wenn die Frist vorbei ist du wieder "auf der Straße stehst".
  14. Morgen, ich sitze gerade an einem Problem mit Visual Studio, ich will xerces-c-src_2_8_0 einbinden, da ich es für ice 3.3.0 brauche, schaffe es aber nicht es einzubinden. ich habe wie beschrieben die beiden lib-Datei erstellen lassen, welche im Bibliotheksordner gespeichert wurden, bekomme aber die Fehlermeldung: 1>LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "xerces-c_2D.lib" kann nicht geöffnet werden. ist aber vorhanden und auch bei Projekt\Eigennschaften bei Linker\Eingabe gesetzt. Weis einer was ich machen müsste um es zum laufen zu bekommen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...