Zum Inhalt springen

ribosome

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Kwaiken: Danke! Deine Erklärungen decken sich genau mit dem was ich ausdrücken will. @AndreUrban: ich weiß nicht wo du arbeitest, aber bin ehrlich gesagt auch froh darüber. Vielleicht fehlt dir einfach die Erfahrung mit einigen richtig guten Leuten damit du den Unterschied siehst und verstehst wieso manche Kandidaten mehr Geld fordern (dürfen). Mein jetziger Betrieb ist eigentlich ein perfektes Beispiel dafür. Es ist so gesehen eine kleine Klitsche welcher aber extrem wächst. Nur haben die Chefs es zum Glück kapiert dass Sie bessere Leute brauchen und somit mehr zahlen müssen! Ich bin froh dass die IT Branche noch nicht komplett im Eimer ist und nur Hungerlöhne gezahlt werden! Sorry, aber für 100€ mehr brauche ich mir nicht X Jahre den A**** aufzureißen bei nem Studium… So und nun bitte wieder Frieden hier. Was wir zusammenfassen können ist das ein Einstiegsgehalt für Bachelor Absolventen irgendwo zwischen 35 und 40k liegen sollte. Für Master Absolventen eher Richtung 40. Wer sich darunter verkauft ist es selber schuld, nur schadet er dabei leider der Industrie. Der einzige der sich freuen wird ist der Chef. Und wer es schafft mit 45k einzusteigen ==> Glückwunsch :-) PS: Mein Müllmann Beispiel sollte jetzt nicht persönlich Müllmänner angreifen, ihr wisst schon wie ich es gemeint habe
  2. Studium dann 25 bis 30k? Sorry dann kann ich auch als Müllmann arbeiten gehen Bei nem vernünftigen Studium sollten schon 35 bis 40 drin sein. Zumindest hier in der Gegend (Aachen). Wer Studiert hat und ein Job mit 25 K annimmt gehört erschossen. Die Anfangsgehälter extrem zu senken sollte nicht unterstützt werden!
  3. Muss mich auch mal melden da ich selber in Aachen arbeite, und zufällig auch Java Entwickler bin. Habe in Belgien studiert. Abschluss isn Bachelor in IT. Bin seit 5 jahren im Geschäft, Anfangsgehalt waren 2850 € brutto X 13 Gehälter ==> Sehr grosse Firma in Aachen. Habe nun Stelle gewechselt, bin bei 45k Jährlich gelandet... mit druck wären vielleicht 2 oder 3k mehr drin gewesen. Diverse headhuntern aus der Region Köln/Düsseldorf haben mir bestätigt dass das Limit mit meiner Berufserfahrung bei +- 50k liegt (in Kölle + düs!!!!). So *******e es sich anhört, die Gehälter in Aachen sind einfach niedriger! Dafür sollten die Mieten auch ein gutes Stück unter Köln liegen. Daher 45K Minimum für einen Absolventen? Wenn er nicht gerade 10 Jahre Praktikum hinter sich hat wird es eher eine Glückssache sein sowas zu finden. Just my 2 cent :mod:
  4. ribosome

    Gehaltsfrage

    Das ist doch nicht dein ernst? Als Fachinformatiker und 3 Jahre Erfahrung 42k :bimei Dir ist schon bewusst dass diese Gehälter teils über dem liegen was studierte leute bekommen? Mir erscheinen die aktuellen 32k nichtmal so schlecht ;-) Daher würde ich sagen dass nicht mehr als 35k drin sind
  5. Alter schwede... was sin das für Gehälter? Habe ein bachelor in Informatik und mit +- 38k begonnen ende 2005... Ist das überall so dass ihr so wenig verdient als fachinformatiker??
  6. ribosome

    Gui Plugin für Eclipse

    Ganz gut scheint auch Jigloo zu sein: Cloud Garden - Jigloo GUI Builder (SWT and Swing) for Eclipse Habe das Plugin hier mal getestet und es hat +- alles auf anhieb geklappt. Muss wohl sagen dass ich eigentlich nur Erfahrung im Server Breich habe, daher sind GUI Sachen bei mir recht primitiv Leider nur free für die private Nutzung. Alles was darüber hinausgeht muss leider bezahlt werden. Ribo
  7. Da ich auch in Aachen arbeite, hier noch mein Gehalt... Habe informatik in belgien studiert und mit einem bachelor abgeschlossen. Bin jetzt 25 Jahre alt und werde im september 4 Jahre Berufserfahrung haben als JAVA Programmierer (hauptsächlich server zeugs). Habe vor 4 Jahren mit 37k angefangen und bin jetzt bei knapp 42 (helfe auch ein wenig in der Projektleitung aus) Java Entwickler werden zwar immer besser bezahlt als Web entwicker, aber für 30k würde ich an deiner stelle nicht arbeiten gehen. 35 Sollten mindestens drin sein! ribo
  8. Alles klar Arbeite als programmierer in NRW, habe bald 4 Jahre J2EE Erfahrung und gelte somit schon fast als senior...und bin bei 3200 brutto X13. Macht 41600 fürs Jahr. Und ich habe ein bachelor in informatik. Eingestellt wuirde ich 2005 mit 2800... Habe letztens ein termin bei einer Headhunter Agentur in Düsseldorf gehabt, dort wurde mir gesagt dass ich mit meiner jetzigen Erfahrung mit max 45k rechnen kann. Macht 3400 pro Monat auf 13 gehälter. Es gibt also garantiert KEINE 40k für leute ohne erfahrung mit einer einfachen Ausbildung... @mistro: das wird vermutlich passen :-)
  9. Für alle die jetzt auf Infos von mir warten. Der Job als Projektleiter ist mit recht viel reisen verbunden(nur germany) und zwar 50 bis 60%. Für den Job gibt es kein Firmenwagen, wenn mit dem auto gereist werden muss dann mit dem Privatwagen. Natürlich mit Rückerstattung der Kosten (vermutlich 30 cent pro km). Gehalt weiss ich leider nicht genau bescheid, aber wird sich so wie ich es eingeschätzt habe eher richtung 45 bis 50k einpendeln da ich ja in dem bereich noch nicht wirklich viel erfahrung habe. Sonst war ich gestern noch in düsseldorf, hatte ein Termin bei michel page. Habe mich mal erkundigt was ich bekommen könnte wenn ich weiter als Entwickler arbeiten würde, mit meinem knapp 4 Jahren Berufserfahrung (+ bachelor in informatik) sind +- 45k drin. Als It berater ohne Erfahrung würde ich bei 45k bis 50k + Auto beginnen, aber das natürlich ohne Grenze nach oben und mit flott steigendem Gehalt... Nun ist es halt die frage was ich machen soll. it Beratung... gut geld verdienen dafür mein Sozialesleben aufs Spiel setzen Oder hoffen dass ich die stelle als projektleiter haben könne?? Ich bin bereit ein gewisses Risiko einzugehen, nur weiss ich im Moment nicht was mir später mehr bringen wird. Falls jemand noch einige Tipps für mich hat ribo
  10. Thx 4 answer Dann passt ja die Summe die ich dachte einigermassen. Ab dienstag Abend weiss ich dann mehr, auch bezüglich der Überstunden. Gehe aber davon aus dass diese wie üblig als Gleitzeit angerechnet werden. Ribo
  11. Guten morgen zusammen Bin auch auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle und habe jetzt am Dienstag mein erstes Bewerbungsgespräch. Alter: 25 Wohnort: Aachen Letzter Ausbildungsabschluss: Bachelor in Informatik Berufserfahrung: 3,5 Jahre als J2EE Entwickler mit Aushilfe im Bereich der Projektleitung + 5 Monate Praktikum (Studiert bin Belgien, daher das junge alter + die 3,5 Jahre Erfahrung) Neue Stelle: Arbeitsort: Raum Aachen Grösse der Firma: 200 - 250 Branche der Firma: Software Entwicklung für Kunden aus dem Energiesektor Arbeitsstunden pro Woche: vermutlich 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): eine typische Projektmanagement Stelle welche nicht für Berufsanfänger ausgeschrieben ist. Von der Realisierung der Lastenhefte über Installation beim Kunden + Support alles was was man sich vorstellen kann. Ich gehe von einem Gehalt von +- 55k pro Jahr aus. Was denkt ihr darüber? Laut dem was ich gefunden habe im Netz + meiner Erfahrung im jetzigem Betrieb scheint diese Summe OK zu sein. PS: habe leider noch kein Thema gefunden welches sehr Stark meinem ähnelt. Merci für eure Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...