Zum Inhalt springen

Markus268

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, es gibt genug Lernstoffsammlungen im Internet. In deiner Schule werdet ihr sicherlich einige Prüfungen durchgehen. Wenn nicht dann besorg Dir welche. Zu StudyIT kann ich nur sagen, lass die Finger. Ich habe das zu meiner Vorbereitung genommen und das hat so gut wie 0 gebracht. Hab es schon nach der 2. Prüfung dort beräut. ..... man darf eine Prüfung nur 5x wiederholen?? Hallo gehts noch?? Also wie gesagt, Internet Lernstoff, Dein Lernstoff und dann Prüfungen. Gruß Prüfling Winter09, Markus abgeändert da nicht belegbare Behauptung e@sy
  2. Lies es Dir bitte noch einmal durch. Gruß Markus.
  3. "Eine Kostenbetrachtung gehört auf jeden Fall mit rein. Frank" @Frank einige Firmen geben für die Kostenbetrachtung aber keine Daten und Informationen raus. Wie soll er das denn machen? Meiner Meinung nach gehört sowas eher nicht dazu... . Das muss man Individuell sehen, wenn Du selber einen Server bestellen sollst, als Beispiel, dann ja. Warum hast du den gekauft. Was kann der was der billigere nicth kann etc. pp. .
  4. Kannst du mal nen Zeitplan aufstellen? Ggf. würde mich mal die Zielsetzung interessieren. Gruß Markus.
  5. momo1989, überleg Dir doch einfach kurz ob es ein würdiges Abschlußprojekt, für einen Fachninformatiker ist. Wenn das zu wenig ist gibt es sicherlich auch andere Projekte wo deine Firma dich ran lassen würd. Gruß markus.
  6. Formuliere doch mal bitte einen Projektantrag! Keine Bezeichnung. Gruß Markus.
  7. Hm... ich will Dir keine Angst machen, aber stell Dir doch mal die Frage, ob es ein würdiges Abschlussprojekt ist? Gruß Markus.
  8. So wirklich werd ich nicht schlau aus deinem Projektantrag. Was für Stammdaten? Wo? Warum is das ein Problem für Euch? Warum kann AD als Vorlage dienen? Außerdem würde ich Dir raten, deinen Projektantrag mal auf Rechtschreibfehler und Grammatikfehler zu überprüfen. Habt ihr in der Firma nicht jemanden der das machen kann? Gruß Markus
  9. Das sehe ich eigentlich genau so. Beschreib doch einfach mal kurz die Anforderungen und die Zielsetzung von deinem ATG. Gruß Markus
  10. Hallo, ich finde deine Projektphasen ein bisschen flach. Wie wäre es wenn du die Hauptaufgaben und Teilafugaben auflisten würdest? z. B. 3. Realisierung (32h) - Oberfläche erstellen/anpassen (13h) - Maske dafür - Maske hierfür Gruß Markus.
  11. Hallo, Du schreibst bei Problem: "Im Moment sind keine vollständigen Datensätze vorhanden und aufgrund des doppelten Einpflegens durch verschiedene Personen sind viele Fehler entstanden." Mich würde Interessieren, was für Fehler? Warum doppelten Einpflege? Das vielleicht ein bisschen ausbauen. Gruß Markus.
  12. erstmal vielen Dank für Eure hilfe! Ich werde das nochmal überarbeiten und dann nochmal Posten! Danke und bis bald!
  13. Meine Bisherige Zeitplanung: 1. Planung (5 Stunden) * Anforderungserhebung * Aufwandsschätzung 2. Analyse (5 Stunden) * Prozessanalyse / Prozessmodell * Systemanalyse 3. Entwurf (15 Stunden) * Softwarearchitektur * Unified Modeling Language (UML) 4. Programmierung (15 Stunden) 5. Validierung und Verifikation (12 Stunden) * Modultests * Integrationstests * Akzeptanztests 6. Dokumentation (18 Stunden) * Projektdokumentation(Abgabe IHK) was haltet ihr davon ? (Quelle: Wikipedia Softwaretechnik)
  14. Hm... ich weiß nicht wie ich es Beschreiben soll, aber ich sehe das Projekt eigentlich als eine gute Sache(oder findet ihr nicht, unabhängig von der Zeit). Zu den Stunden muss ich dazu sagen, dass es noch nicht ausgereift ist, was wir machen wollen und was nicht, also kann ich dazu erstmal nichts sagen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...