Jump to content

murxx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich muss sagen, dass ich sie den Umständen entsprechend gut fand. Nur finde ich waren auch in dieser Prüfung IHK-typische "Schnitzer". Zum Beispiel die Aufgabenstellung der ersten 3 Aufgaben u.ä. Außerdem wird wo nach Bildbearbeitungssoftware gefragt und man bietet als Lösung nur Photoshop als echte Bildbearbeitungssoftware an (CorelDRAW ist AFAIK nen Vektorgrafikprogramm und Flash auch). Fies war auch die Stelle wo es um Kündigungen geht. Da wird bei zwei Leuten das gleiche Einstellungsdatum angegeben. Naja, ich habe der IHK an der Stelle nen Druckfehler zugetraut und nicht mehr aufs Geburtsdatum geachtet. <- eigene Blödheit. Die Prüfung samt meinen Lösungen habe ich hier, allerdings kann ich natürlich nicht sagen, ob meine Lösungen auch wirklich alle richtig sind.
  2. Jau, aber standard, selbst beim IE6, ist ne JavaVM in 1.1! Und erklär mal nem Dummy-User, er soll sich ne 1.4er SunVM installieren...nen Profiuser hingegen wird sofort misstrauisch! Kann da nur mitfühlen, hab auch den Streß hinter mir 2 Applets auf MSVM 1.1 zu, Laufen zu bringen.
  3. Hi. Mit welcher JavaVM entwickelts/testet Du denn!? Und auf was für Browsern/VMs soll es später laufen? Ich frage deswegen, weil sich Dein Fehler schon ziemlich nach Sicherheitsproblem anhört. Die MS-VM ist nämlich noch bei weitem vorsichtiger, als die Sun Spezifikationen das eigentlich sagen. Connection zum Server hab ich mit den Klassen der MSVM nicht hingekriegt.
  4. Tag die Damen! Ich hab das ausprobiert und runtergeladen. Zur Übung gemacht und auch 1.4 für unlösbar befunden. Gibt es dazu auch irgendwo Lösungen, mit denen ich meine vergleichen könnte? Das wäre nochn feiner Luxus.
  5. Das geht leider nicht. Der sagt dann das er die var "out" nicht kennt. Scheint es irgendwie nicht zu geben bei Applets.:confused: Irgendwelche anderen Ideen noch ??
  6. Tag die Damen und Herren! Ich habe mir ein Applet geschrieben, dass per POST Daten an eine PHP Datei sendet. Diese Daten werden auch wunderbar interpretiert und bearbeitet. Problem ist jetzt, dass ich die resultierende PHP Datei gerne in dam Browserfenster öffnen will, in dem das Applet steht. Der HTML-Inhalt der Datei kommt durch einen InputStream zurück, den ich auch schon ohne Probleme in die Konsole der JVM schreiben kann. Nur da hat er nix zu suchen. Wie kann ich also, den Inputstream so bearbeiten, dass er also Sourcecode dem Browser zugeführt wird? Danke für jede Hilfe!! Das hier ist der Code, der Senden und Empfangen übernimmt: URL adr = new URL("http://localhost/test.php"); URLConnection adrConn = adr.openConnection(); adrConn.setDoOutput(true); adrConn.setDoInput(true); adrConn.setUseCaches (false); adrConn.setRequestProperty("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded"); DataOutputStream outStream = new DataOutputStream(adrConn.getOutputStream ()); String inhalt = "test="+URLEncoder.encode(m_bild.getKurve(0)); outStream.writeBytes (inhalt); outStream.flush (); outStream.close (); DataInputStream inStream = new DataInputStream(adrConn.getInputStream()); String str; while (null != ((str = inStream.readLine()))) { System.out.println(str+"\n"); } inStream.close ();
  7. Es gibt einen <APPLET> Tag der sich CODEBASE nennt...damit gehts! *g* tja, wieder mal so ein Fall von erst Lesen, dann fragen.
  8. Hi Zusammen! Ich habe ein Java-Applet geschrieben, dass sich irgendwie komisch verhält. Es handelt sich um eine Malen-Applet, wobei die Funktion eigentlich egal is. Folgendes: Um die HTML-Struktur zu organisieren, haben alle Komponeten der Seite ein eigenes Verzeichnis. Diese Teile werden dann mit PHP zu einer ganzen Seite zusammengesetzt. Das Java-Applet soll immer auf der rechten Spalte der Seite angezeigt werden, es wird also am Schluss immer includiert. Das Problem ist nur, wenn die Klassen des Applets NICHT mit im Verzeichnis, der aufgerufenen PHP-Datei stehen, dann funktioniert es nicht. Es läuft nur, wenn die Dateien (ins. 3 Klassen) mit im selben Verzeichnis liegen. Aber ich kann die ja nicht mit in jedes Verzeichnis kopieren. Was mache ich falsch ??
  9. Gut, sagen wir schwerwiegende Formfehler Wir haben auch einen bei uns im Lehrjahr, der hat den Namen des Leiters der Ausbildungsabteilung falsch geschrieben. Ist also zu schaffen
  10. murxx

    Verschwörungstheorien

    Scully und Mulder haben sich schon voher mal geküsst. Zu Neujahr, da hat Scully allerdings noch komisch vor sich hin geglotzt und es gab nicht so ein "wir wissen doch beide die Wahrheit"-Palaver im voraus.
  11. Ich würde das mal als erste genommene Hürde betrachten. Alle anderen, die dieses Schreiben in einer anderen Form kriegen, kriegen nämlich sowas wie "bla bla bla....viele Bewerbungen....bla bla bla....leider haben wir für sie derzeit keine Verwendung...". Diese Leute sind dann warscheinlich schon an Formfehlern gescheitert, wie Rechtschreibung oder irgendetwas vergessen. Bei der genauen Durchsicht der Unterlagen, werden die dann entscheiden, ob die Dich einladen. Bei mir war das so, dass ich sofort als Antwort ne Einladung gekriegt habe. Weiss nicht, wie die Ablehnungsschreiben aussahen... Gruss, murxx
  12. murxx

    fdisk /mbr???

    Das da keine Fehlermeldung kommt, is normal und gut so. Der hat das gemacht, was Du von ihm wolltest. Er hat den Bottsektor neu geschrieben. Bei Erfolg kommt da keine Meldung, sondern er landet wieder bei A:\> Aber versteh einer die Ausgaben von MS-DOS Befehlen... Oder kann mir einen den Unterschied zwischen "Abbrechen, Fehler, Wiederholen" Erklären??! Wenn Dein WinMe zusätzlich vorher schon funktionierte, dann merkste auch nichma, dass sich was geändert hat.
  13. murxx

    Suchen in einen Vektor?!?!?!

    Es gibt beim Vektor ne Methode Vector.indexOf(Object sülz). Vielleicht bastelste Dir einfach nen String aus der Eingabe und guckst den Vektor damit durch. Weiss nicht ob das geht.
  14. Lass mich raten. Anführungszeichen vergessen ? Ansonsten poste mal den entsprechenden Teil vom HTML und PHP File.
  15. murxx

    VIA 4 in 1 Treiber Infos

    Also ich bin mir doch relativ sicher, dass ich dieses Info schonmal im Gerätemanager von W2k gesehen habe. Vermutlich, wenn Du Dir die Eigenschaften von den IDE-Controllern oder dem AGB-Bus anguckst. Ansonsten, einfach immer das aktuelle drüberbügeln !

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung