Jump to content

Klaus_LES

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok, Danke für deine schnell Antwort. Mitbringen werde ich es halt trotzdem, bei der schriftlichen Prüfung wollte es keiner sehen und dabei hatte ich es auch nicht.
  2. Hallo, ich wollte wissen, ob die Prüfer bei der mündlichen Prüfung das Berichtsheft sehen wollten? Und muss man ein Ausbildungsplan im Berichtsheft beifügen? 2. Frage Ist das Berichtsheft für die mündliche Abschlussprüfung ausschlaggebend?
  3. Vielen Dank Niki! Gut zu wissen, ja werden bald die Einladungen kommen.
  4. ich warte auch auf die Einladung und komme aus Nürnberg
  5. wann fangen eigentlich die mündlichen APs in Nürnberg an?
  6. Die IHK_Nürnberg scheint den anderen IHKS hintern dran zu sein .: ich wäre froh, wenn ich die Lehre endlich hinter mir habe. Hab gehört das es eventuell erst ab der KW 27 anfängt, aber kann es leider nicht bestätigen.
  7. Hallo, ich werde im Juli mit der Ausbildung fertig und habe mich umgehört, dass es momentan in Bayern sehr schwierig ist, eine Stelle als IT-Systemkaufmann zu bekommen. Öfters las man in der Stellenbeschreibung, dass man eher Leute in Fachrichtung Anwendungsentwicklung suchen und ich bin leider auch in der Programmierung nicht richtig fit. Gibst da irgendwie Weiterbildungsmöglichkeiten?
  8. Hallo Leute, habt ihr schon eine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen? Wenn ja, wann findet es statt? Gruß, Klaus
  9. Angenommen ich hätte am 07.07.2011 die mündliche Prüfung und hätte bestanden. Ab wann könnte ich mit dem IHK-Brief + Zeugnis rechnen? Vielen Dank
  10. Ich benötige alle Abschlussprüfungen für IT-Systemkauffrau ab 2009. camberie@yahoo.de Danke!
  11. Hallo, ich benötige die Abschlussprüfungen (IT-Systemkaufmann) ab 2009 - Winter 2010. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke. Klaus
  12. Momentan befinde ich mich noch in der Ausbildung, aber als ich mit jemanden aus der Personalabteilung geredet habe, hatte er mir folgendes gesagt: Die großen Firmen nehmen hauptsächlich nur Kaufleute, die auch teilweise technisches Know-How verfügen, in der Art eines IT-Consultant. Leute die nur Aufträge, Rechnungen etc abtippen können, da kann man gleich Bürofachkräfte einstellen. Kann man das eigentlich so sehen?
  13. Hallo, ich befinde mich am Ende des 2. Lehrjahrs und bin froh darüber, wenn ich nächstes Jahr im Mai fertig bin. In meine IT-Ausbildung habe etliche Tätigkeiten gemacht, wie ARchiv aufräumen, Regale geputzt, Kartons zerlegt etc. die nichts mit IT-Fachinformatiker zu tun hat. Jetzt will meine Chefin, dass ich als Abschlussprojektthema über Telefon eine Präsentation + Doku erstelle. Eigentlich wollte ich etwas mit Server machen, aber sie meinte zu mir, dass sie es entscheiden möchte, was ich machen sollte. Kann man auch als externe Prüfling an der Prüfung teilnehmen?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung