Zum Inhalt springen

fuall87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fuall87

  1. ja das ist definitiv so! GA1 und GA2 sind bereits (zumindest bei meiner IHK) bereits korrigiert und es wird nur noch auf die ergebnisse vom WISO teil gewartet um sie dann komplett zu veröffentlichen.
  2. das wäre natürlich wieder etwas ganz anderes aber so genau kenne ich mich mit den korrekturen nicht aus
  3. für mich kein grund... WISO = 160 prüfungen, die maschinell eingelesen werden und sagen wir mal 50% wegen unleserlichkeit per hand kontrolliert werden müssen GA I + GA II = je 160 die alle per hand überprüft werden müssen und auch noch ausformuliert sind, wo man die punkte abwägen muss, anstatt wie bei WISO lediglich gucken ob die Lösung mit der Zahl aufm Lösungblatt gleich ist oder net :>
  4. Im Prinzip schon irgendwie lustig, dass die WISO Auswertung, welche ja elektronisch ausgelesen wird, länger dauert als das Überprüfen von GA I und GA II xD
  5. Hört sich jetzt stark nach FIAE an und da ich FISI bin geht bei mir das meiste (wenn ich da so an strukturierte verkabelung denke) eher nach nem schema F aber bzgl. der Programmierung gebe ich dir recht! Aber klare Fragen ergeben nunmal auch klare antworten und die waren leider in der Prüfung nicht wirklich gegeben Im nachhinein muss ich auch dankbar für die schwammige fragestellung sein ansonsten würde meine prüfung eher ein bangen um meine zukunft sein... aber offene fragestellungen und all umfassende antwortmöglichkeiten können ja eigentlich nicht sinn der prüfung sein.
  6. Theoretisch ist es auch möglich deinen neuen Arbeitsvertrag anzunehmen und die Prüfung (ohne Berufsschule und ohne einen Ausbildungsbetrieb) im Winter zu wiederholen! Müsste sich halt nur dein neuer Chef drauf einlassen (aber du wirst dann ja sicherlich mit deinen Qualifikationen gute Gründe FÜR solch ein Abkommen haben). PS: Dass die Prüfung auch ohne Ausbildungsbetrieb und ohne Berufsschule nachholbar ist, wurde uns in der Berufsschule erzählt. Ob da nun jede IHK ihre eigenen Regeln hat kann ich dir leider nicht beantworten! IHK Mittlerer Niederrhein
  7. Und was sagt die Fantasie oder meine Fähigkeit sich irgendwas aus den Fingern saugen zu können, über meine fachliche Qualifikation/Kompetenz aus?
  8. Naja an deiner Stelle würde ich die Situation einem Berufsschullehrer erklären, der auch in der IHK sitzt. Die können auch vorher schon deine Noten der GA1 und GA2 einsehen... WISO kannste ja selber nachgucken (sofern du noch deine Antworten kennst) von daher kannste dich dann auch besser drauf einstellen ob du bestanden hast oder net. //EDIT: Fisi0809 hat aber recht, dass du dich in jedem fall trotzdem bewerben solltest!
  9. dann hoff ich mal dass es bei der IHK mittlerer Niederrhein ebenso ist
  10. naja muss man da nicht auch an "kollante prüfer" geraten? nehmen wir mal an ein strenger Kaufmann überprüft das, glaube der würde schon qualifiziertere antworten erwarten?! ist jetzt nur ne vermutung... aber schön zu hören dass es doch noch menschliche prüfer gibt
  11. 70% * 0,4 = 28 30% * 0,4 = 12 80% * 0,2 = 16 28+12+16=56
  12. ich hoffe du bist überhaupt FISI ansonsten kannste ja immerhin 2/3 nutzen
  13. hatte keine lust zu warten, bin ein sehr ungeduldiger mensch und musste direkt meine antworten mit den lösungen der IHK vergleich xD aber lfehrmann hat recht, wir packen das
  14. soweit ich das verstanden habe muss die Doku auch nur deinem prüfer gefallen, da er primär deine Doku benotet!
  15. Das Buch ist ja NICHT zugelassen. Das Problem liegt darin dass einige Prüfer es nur nicht interessiert. Und andere sich daher in der Prüfung einen Vorteil verschaffen können. Ich selbst werde die Prüfung wohl bestanden haben auch ohne dass ich das Tabellenbuch benutzen durfte, aber evtl. hätte es meinen Schnitt mit Buch doch ein klein wenig angehoben
  16. IHK mittlerer Niederrhein Prüfer: "Guck einfach dass es odentlich aussieht!" Sprich keinerlei formelle Vorgaben...
  17. wahnsinn... hab das projekt schon seit ende märz durch... war in jedem fall besser um sich anschließend in ruhe auf die Abschlussprüfung vorbereiten zu können und jetzt hab ich auch noch genug zeit um mich so langsam auf das Fachgespräch zu konzentrieren.
  18. naja bei uns wurde vor dem "auspacken" vom WISO teil direkt gesagt, wir sollen die bücher wegpacken...
  19. naja evtl. bestehste ja und dann ist biste durch.. ansonsten haste die chance auf November immernoch :>
  20. bin selbst FISI also keine ahnung von AE... Aber solltest du deine Doku net auch schon lange abgegeben haben?! O_o //EDIT: Aber musst es ja schließlich deinem Prüfer recht machen... Also frag ihn am besten, wie er es haben will...
  21. Habe Eigenwerbung mit folgendem Beispiel angegeben: Innerhalb einer IT-Schulung von der Firma, einfach für die IT-Services oder eine andere Dienstleistung der Firma werben... Kosten = 0... Man verdient sogar dabei
  22. Ne, das stand nicht in der Aufgabenstellung aber da mir es bei dem Punkt auch nicht eindeutig schien, habe ich es halt begründen wollen.
  23. Habe Core I7 genommen, mit begründung bei 3D programmierung etc. Sofern die Begründung dazu plausibel ist sollten doch beide Antwortmöglichkeiten Punkte geben oder?
  24. Ich habe auch nicht wirklich mehr... habe nur die Rechnung 2^3 = 8 noch zusätzlich...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...