Zum Inhalt springen

Recoil101

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Recoil101

  1. So weit ich informiert bin kann man es direkt nach bestandener mündl. Prüfung bei der IHK anmerken wenn man diese Noten mit auf dem Ueugnis haben möchte.
  2. Habe grad meine Ergebnisse erhalten/gesichtet, alles eher mau, aber trotzdem bestanden: GA 1: 3 GA 2: 2 GA 3: 3 Gesamt: 3 Bin aber trotzdem erstmal froh, will nun versuchen bei nächstem Prüfteil die notwendigen 89 Punkte für die 2 zu erreichen. Noch froher bin ich daß wir eine Nachprüfung aufgrund der Amok-Androhung gehabt haben, denn die ursprünglichen Themen hätte ich sicher nur mit viel Glück mit einer 4 bestanden.
  3. Es war ein PAP, aber schon kniffliger Natur, hoffe mich nicht vertan zu haben, denn laut aufgabenstellung hinkte er 6 Tage hinterher, also zog ich diese 6 Tage auch in Berechnung ab, aber ich markierte die Aufgabenstellung... also falls Idioten-Bonus winken sollte
  4. ERSTER! Also, Nachschreibe-Prüfung war ein wenig anders als die Hauptprüfung am 9. Mai. Zum Beispiel fehlte jeglicher HS zum Thema Cloud-Computing. IPv6 wurde auch nur mal kurz angeschrabt, in diesem Fall sollten wir von IPv6 auf IPv4 umrechnen. Alles im allem anscheinend leichter. Cheers!
  5. Bekam grad Post von diesem Club. 30.05.2012, Märkische Str. 120, also direkt in den Räumlichkeiten der IHK. Bonbon: "ACHTUNG: ORT- UND TERMINÄNDERUNG!" Und da soll man cool & groovy bleiben... :beagolisc
  6. Diese WiSo die dieses Jahr regulär stattfand war auch für mich mehr als nur deftig... echt grausam daß ausgerechnet Lohnabrechnungen einen dicken Happen an Points ausmachten. Whatever... ich habe mich nun darauf eingestellt. Aber ich hoffe trotzdem daß dieser Mist nicht nochmals erfragt wird. (Bitte nicht!!!) Ansonsten denke ich daß die so ziemlich gleiche Fragen stellen... nur mit anderen Werten... Und Cloud/LTE bleibt sicher dabei, weil die IHK mit mindestens einem Teilnehmer des Prüfungsausschusses daran interessiert ist daß Unternehmen qualifiziertes Personal bekommen werden. Und damit komme ich nun zu IPv6 an: DAS muss ich selbst wirklich intensivst auffrischen! IPv4 ist zar noch Top-Aktuell... aber für uns Abgänger nicht mehr wirklich das non plus ultra. Was mich generell an****t ist im Grunde doch nur daß wir Verfahrensweisen wissen müssen die uns im Berufsleben nie wieder begegnen werden, egal ob Lohnabrechnungen, PAPe oder auch IP-Vergaben... für alles sind diverse Software-Lösungen zuständig. Die IHKn wollen doch nur sehen ob wir wissen worum es geht. Aber die wollen uns nicht wirklich etwas verbauen... hej, wir sind (doch angeblich) Fachkräfte!
  7. Auch schriftlich: Nachholtermin für IHK-Prüfungen steht - IHK zu Dortmund
  8. Habe mittlerweile das Thema Zusatz-Learning hingenommen... was bleibt einem dann auch anderes übrig? Solange nicht zum Nachschreibetermin wieder so ein Depp...
  9. Aha, danke. Also entfällt schon mal der Weg zu einer Druckerei. Welcher Skandal, wenn ich fragen darf?
  10. So, etwas abreagiert. @Vorposterin: Laß mich bloß in Ruhe, Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, aber ich will und werde es dabei belassen. @all: Kam so etwas schon mal vor? Wenn ja, wie weit wurden die Prüfungsfragen abgeändert, ganz ausgetauscht oder revidiert? Daß Cloud und ipv6 drin bleiben erscheint mir nur logisch zu sein...
  11. Danke... wie gesagt, ich hoffe die kriegen diese ********. Noch mehr würde ich den gern in die Finger bekommen. Und bevor ein Guti hier rumwhined: Nein, ich würde den weder foltern noch killen... Aber an der Leine zu den Ermittlungsbehörden schleifen! Edit: Soll nicht heißen daß ich was gegen Amokläufer als solches habe... also wenn ich mal nach hause komme und meine Nachbarn werden herausgetragen... also... sorry... (kann nur wer nachvollziehen der "Dancehall" schon mal gehört hat... also als Musik-Fan..., nicht als Sozialromantiker)
  12. Das liest sich jetzt aber moar mimimimi als meine mimimimipostings... (Und DAS soll was heißen!) Edit: Ja, ich würde diese Kanaille selbst erledigen. wollen! Sorry.
  13. Und DU bist hier Mod? Schade... Lösche mich. Bitte.
  14. NO! Zurückhaltung ist etwas für Toleranz-Menschen. Dazu werde ich niemals zählen. Ganz im Gegenteil... grad sowas wie Du ("Auch wenn es mir zuwiderläuft, aber ich muss zustimmen") facht mein Feuer erst richtig an! Immer dieses... "Ja, im Grunde stimme ich ja zu, aber..."... oder das "Stimmt was Du sagst, gebe Dir völlig Recht, aber..."... Das "aber..." widert mich regelrecht an... das ist das "aber" das auch Rassisten benutzen... oder Bücklinge... Das "aber" gibt nur eines wieder: "Oh, ich habe zwar eine eigene Meinung, aber möchte diese nie kundtun, damit ich ja meinen ***** nach allen Seiten frei halten kann!" Verstehst Du was ich meine?
  15. Das ist ja die Crux an diesem Malheur! Ich kann nichts daran ändern... und noch schlimmer: Ich kann nicht mal einen Verantwortlichen sofort dafür abstrafen! Bin Steinbock, Aszendent Skorpion. Ich kann nicht anders. Steinbock erkennt Situation an, Steinbock kämpfte, Steinbock wollte was erreichen. Skorpion merkt daß da etwas schief lief... und zwar weder vom Steinbock, noch vom Scorpio. Logische Konsequenz: Zum Tagesgeschehen übergehen fällt zunächst schwer, es wäre eine richtige Arbeit die schizophren wäre. Sowas geht eventuell nächste Woche wieder... oh, wait, da habe ich ja Urlaub, diese Kanaille hat mir sogar meinen Urlaub nächste Woche versaut! Da haben wir es... ich möchte ihn jetzt sofort vom Antlitz dieses Planeten entfernen. Der Kerl hat mich persönlich fertig gemacht... ohne es zu ahnen. Das macht es schlimmer... Aber oki, ich atmete grad durch, will ja auch Wogen glätten... Nicht nur ich sitze hier grad ergebnislos da, nicht nur mein 09. 05. 2012 war mein persönliches 9/11... aber es schmerzt trotzdem! Und diesen Schmerz würde ich dieser (für mich) minderwertigen Assel nur zu gern wiedergeben...
  16. Du bist auch'n Guter. Ich würde, und das meine ich absolut ehrlich, mit Freuden zuschauen wenn er dafür vor meinen Augen egal wie hingerichtet wird. Und bevor ein Bessermensch hier aufheult: Ich stand heute um 04:30 auf, habe in den letzten Wochen intensivst alles vorher gelernte aufgearbeitet und nochmals intensiv gelernt, freute mich seit einem Monat auf diesen Meilenstein, habe fast 2 Jahre darauf hingearbeitet... Und so ein /&"$§/(!)§ versaut mir das alles innerhalb von Sekunden?!? Nein... HASS ist ein hartes Wort, ebenso wie das Wort LIEBE zu oft für triviales mißbraucht... Darum: ICH LIEBE ES IHN ZU HASSEN! Wenn es eine SIE ist... dann ist es die erste Frau die ich wirklich hasse. Whatever, ich muss mich davon loslösen dieses Vieh als was menschliches zu betrachten. Es ist ein "Es". und das ist noch freundlich ausgedrückt... weil ich sonst, bei deutlicheren Worten, sofort hier aus dem Forum rausfliege.
  17. Ich beneide Dich! (Me Gusta!) Also nur erstes Mal Sex kann so was toppen! Behalte den Augenblick in Dir, nur lenke die Gedanken um, es war nichts schlimmes, es war ein geiler Moment in deinem Leben! Los, sage mir nach: "Es war ein geiler Moment in meinem Leben endlich mal eine MP @ RL zu sehen!" (Bei einer Zombie-Apokalypse wirst Du mir dafür nachträglich danken!) Warum lächel ich nun? Danke FI-Forum... im Grunde ist doch weiterhin alles ******e... Keine neuen Infos, mich würde es sogar nicht mehr wundern wenn die sagen daß wir uns f... können, daß wir Winter 12/13 dabei sind. Und dann wieder das selbe Spiel... Yours, Der ewige Pessimist
  18. Als ich dies so abgesendet habe... dachte ich zu spät ähnliches. Bei einem Besuch würde ich denen zur Beruhigung erst mal einen Caffe' anbieten.
  19. Das ist auch meine, im grunde unbedeutende, Info. Ist auch naheliegend... also der Fakt, nicht die MP
  20. Naja, sowas sieht man auch nicht alle Tage, da kommt es etwas heftiger rüber, ich sah einmal am Hbf mit MPn bewaffnete Polizisten, also das macht echt was her, finde ich. Und Sinn und Zweck dieser Waffen ist es ja diese schussbereit mit sich rumzuschleppen, ergibt ja keinen Sinn diese erst wie so'n Hopper aus einer Baggy ziehen zu müssen Aber auch daran erkennt man (also zumindest ich) daß unsere lieben Polizeifachkräfte mal wieder unverhältnismäßig martialisch zu Werke gingen. Warnung via www nach Mitternacht, Aufmarsch kurz nach 1 via Streifen... (Zeitsprung)... 07:45 alle nach Hause schicken. Das ist mehr als ein MegaFail, sowas wäre nirgendwo auf der Welt so abgegangen, ganz sicher nicht. Mannometer, bin ja gespannt wie diese Stadt abgeht wenn diese BVB-Party am 12.5. losgeht... da wird sicher nichts abgesagt wegen eines Anrufes, WETTEN DASS... ?
  21. Wie war GA1? Zu heftig, annehmbar, oder sehr einfach? (also subjektive Meinung)
  22. Las grad auch daß WiSo in einer Frage doch etwas "anspruchsvoller" gewesen ist... auch ich hätte da meine leichten Probleme gehabt, möchte ja kein Steuerfachmann bzw. Betriebsfachwirt werden. Was Deine Angst wegen der Polizei angeht: Ich glaube Dir nicht daß Du in Mündungen schauen musstest, unsere Polizisten sind zwar teilweise, weil von oben so befehligt, luschig unterwegs, jedoch muss niemals ein Prüfling grundlos in den Lauf einer Maschinenpistole schauen. Also jeder der an der Nutzung einer Schußwaffe ausgebildet worden ist, damit meine ich eine seriöse Ausbildung, wird niemals eine Waffe völlig grundlos auf ein anderes Lebewesen richten. Ich selbst wäre aber selbst dann cool geblieben, ja, ehrlich jetzt. Maximal vor der Person die die Waffe in den Händen hält sollte man sich fürchten, das Projektil ist im Grunde ebenso logisch und selenlos wie ein Bit. Ich denke Du warst nur eingeschüchtert, das kann passieren Ich selbst schaue gerne Action-Filme, da wird auch manchmal geschossen, das ist so wie mit Pornos, da wird auch manchmal gef... aber trotzdem bekomme ich keine Angst wenn ich in real Frauennippel sehe. Also, "alle Mündungen auf mich gerichtet" ist sicher sehr übertrieben gewesen, sorry, bei allem Respekt, aber sowas passiert maximal wenn Du mit gezogener Waffe, egal welcher Gattung, dort aufmarschierst. Bin im Grunde aber auch ein Pazifist...
  23. Ups! Also betreffs Handlungsvertreter hätte ich ja schriftlich auf dem Bogen fixiert daß da was nicht oki läuft, aber daß nun wieder, das erste mal seit glaube ich 2009, Aufgaben kommen die eher Steuerberater faszinieren können ist schon schofel. Gab es dafür wieder etwa 15 Punkte?
  24. Das ist aber ein sehr diffamierender Beitrag, der macht mich sogar ein Stück weit betroffen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...