Zum Inhalt springen

st0ne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 16/48 fach 16 fach DVD und 48 CD-ROM Mit den Werten die du als einfache Übertragungsrate hast multiplizieren und ggf. Einheit umrechnen. Gruß
  2. Routing hats dir angetan oder? Also die Default Route wird doch sowieso nur für Pakete benutzt die keinen exakten Zielhost haben oder? Sprich alles ohne eindeutiges Ziel geht dann hin und her...theoretisch. Denk aber Router sind so schlau und verwerfen die Pakete dann. PS: Ich vermute nur, ich weiss es nicht
  3. Ist der Eintrag nicht für Anfragen die von außerhalb des 2er Netzes kommen. Der ist ja nicht nur für PCs aus dem 2er Netz, sondern für alle die da hin wollen. Also so hab ichs auf jeden Fall verstanden Netzadresse bzw. IP-Adresse: 192.168.2.0 Da soll die Anfrage hin Subnetzmaske bzw. Netmask:255.255.255.0 Gateway bzw. Router: 192.168.2.1 über dieses GW kommt man dahin Schnittstelle: 192.168.2.1 Ist in diesem Fall=GW, da der Router direkt an dem Netz hängt. Gruß
  4. Sieht für mich eigentlich richtig aus. Zu der zweiten Frage hätte ich dir wohl den selben Link gepostet wie Eleu Gruß
  5. Ihr wisst schon das der Thread 7 Jahre alt ist? Außerdem hat der letzte Post nichts damit zu tun WIE ein Touchpad funktioniert. Touchpad#Funktionsprinzip Gruß
  6. Word PowerPoint Excel Outlook (leider Englisch) Mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Ich hab die Files leider auch nicht mehr. Gruß
  7. Sind zwar keine direkten Schulungsunterlagen, aber für Anwender denk ich ganz praktisch, weil man eben nichts lesen muss. Hier! Hab ich auch mal irgendwo als ausführbare Datei gehabt, aber glaub das war von 2007. Gruß Edit: Läuft nur mit Silverlight.
  8. Und angenommen die Hosts Datei enthält keine Einträge?
  9. Hi, hab ne Verständnisfrage zur Namensauflösung. In einem kleinen Netzwerk (ein paar PCs über einen Switch verbunden) werden die Hostnamen ja auch ohne DNS Server etc aufgelöst. Mit welchem Dienst/Protokoll geschieht das? NetBIOS? Das ist doch veraltet oder? Gibt es das bei XP oder 7 noch? Das man es nachinstallieren kann hab ich eben ergoogelt. Würde aber gerne wissen welcher Dienst standardmäßig dafür zuständig ist. Schonmal Danke für die Hilfe. Gruß
  10. Danke hat mir sehr geholfen. Bin bei dem Thema immer sehr unsicher Gruß
  11. Hi.. sorry das ich das 100 mal durchgekaute Thema wieder anschneiden muss. Mein Netz: 10.0.0.0 /16 Vorgabe: 3 Netze mit 400 Hosts 4 Netze mit 200 Hosts Für 400 Hosts brauch ich 9 Hostsbits. Ich hab also die SNM 255.255.254.0. Stimmt das? Aber wie mach ich dann weiter? Ist die erste IP im Netz die 10.0.0.1 und ich zähle einfach die 400 hoch bzw 510? Wär für Hilfe echt dankbar. Gruß
  12. Hallo, Beim Drucken von PDFs hab ich folgendes Problem: Wenn ich mit Adobe Acrobat Pro 8.0 drucke, werden die Druckaufträge riesig. Bei 1 MB Dateien können es schonmal 25 MB sein. Entsprechend sieht es bei größeren Dateien aus. Drucke ich aus Adobe Reader 9 heraus, haben die Druckaufträge eine normale Größe. Woran kann das liegen? Jemand Erfahrungen mit dem selben Problem? Gruß
  13. Kleiner Vergleich von etwa dem Budget. Für einen geringen Aufpreis bekommste auch ne 9800GT. Gruß
  14. Ok, das es die einzigen PCs dieses Modells sind konnte ich klären. Es gibt nur diese 5. Aber festzustellen ob das Problem sonstwo noch auftritt wird schwierig. Es handelt sich nämlich um mehrere tausend PCs/User.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...