Jump to content

jjn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich gehe ganz gerne mal für 10-30 Minuten raus, schaue ausm Fenster, unterhalte mich mit Kollegen, schmiere aufm White Board oder Zettel rum. Man bespricht ja auch immermal wieder irgendwelche Problemstellungen oder hatn Meeting. 8 Stunden kann ich eh nicht still sitzen und auf den Bildschirm starren. Was auch immer gut ist statt Inhouse zu telefornieren zu den Kollegen hin zu laufen.
  2. Der Arbeitgeber muss dich definitiv Freistellen, aber du musst rechtzeitig bescheid geben. Bei mir hatten sich die Perso Tante quer gestellt und meinte wir werden nur unbezahlt freigestellt und da es nur um einen Tag ging waren mir die 15-20 € auch egal. Laut einem befreundetem Anwalt für Arbeitsrecht hätte ich vor Gericht 100%ig bezahlt frei bekommen. Du musst die Termine allerdings nach Möglichkeit so legen, dass deinem Arbeitgeber wenig Schaden entsteht. Sprich Arbeitsamt am späten Nachmittag hin gehen usw.
  3. Ich hatte einen Taschenrechner für 1,49€. Der war mehr als ausreichen. +-*/ mehr braucht man wirklich nicht. Ich habe damit die gesamte BBS überstanden. Durch die wenigen Tasten vertippt man sich auch nicht so oft.
  4. Vielleicht hat er sein heißes Wasser mit Durchlauferhitzer? Da gehen die Stromkosten schnell sehr hoch.
  5. Man sollte die Vorgesetzen vor den Kollegen nennen.
  6. Am 24. ist mit der Familie wird mit der Familie und zwei Tanten zu Hause Ente gegessen und Abends geklönt beim Glaswein. Am 25. gehen wir mit der Familie essen und am 26. wohl auch da ich keine Großeltern mehr habe wo wir sonst hingefahren sind. Allgemein wird viel zusammengeseßen, geredet, Karten gespielt usw.
  7. Mit der Adresse kannst du es auch so machen, dass du neben deine jetzige Adresse schreibst ab dem xyz die Adresse deiner Freundin. Dann sieht das Unternehmen, dass du nach HH ziehst.
  8. Muss man ernsthaft ein halbes Jahr länger machen, weil man krank war?!
  9. Dazu gehört auch, dass ich als nicht Elektriker nicht an Steckdosen rumspielen darf.
  10. Lichtschreiber sau geiles Wort! Für WiSo musste einfach die ganzen alten Fragen durchgehen, die wiederholen sich eh immer wieder 1:1, ab und an kommen mal 1-2 neue Fragen dazu. Die Frage mit der Steckdose ist mir auch untergekommen, die habe ich dann einfach ignoriert.
  11. Battle Ilse war sau geil. - Civ I - Heros of Might and Magic 3 - Jaggend Alliance 2 - Anstoss 2 Gold - Call of Duty united Offence
  12. Der Satz mit dem Studium hört sich halt an, wie "ich habe versucht zu studieren, habs aber nicht auf die Reihe bekommen und will nun doch weiter arbeiten". Ich würde versuchen es positiv darzustellen, in dem ich explizit sage, was ich im Studium gelernt habe, inbesondere was davon bei der Stelle hilft. Ich würde an deiner Stelle ein wenig nach Anschreiben googlen und mir mal den Grundlegenden Aufbau anschauen. Wobei man auch immer bedenken muss Anschreiben sind geschmackssache. 5 Personaler 5 Meinungen. In deinem Schreiben fehlt aufjeden Fall eine erkennbare Motivation.
  13. Hinter "Sehr geehrter..." muss ein Absatz. Das würde ich ganz weglassen, da stecke nur die Aussage dirn, dass du den Job haben willst und das sollte bei einer Bewerbung normal sein. Das kann vieles bedeuten und hat wenig Aussagekraft finde ich. Du musstest Zertis erwerben damit du dich weiterbilden kannst? Zerti Weiterbilden 1 bis 3 oder was? Du hast angefangen zu studieren, ist dir aber zu schwer und du willst nun doch lieber wieder arbeiten? Das Xing Profil würde ich nicht in das Anschreiben packen.
  14. Ich beende im Januar meine Ausbildung. Da ich vermutlich nicht übernommen werde bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Job. In den Anzeigen ist so gut wie nie ein Einstiegsdatum angegeben. Lohnt es sich jetzt schon mit Bewerbungen anzufangen oder kann man davon ausgehen, dass man eher Absagen bekommt, weil sie jemanden einstellen der früher kann?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung