Zum Inhalt springen

infiniteloop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von infiniteloop

  1. Uns wurde gesagt das mehrere Wirtschaftssachen die gefragt wurden überhaupt nicht zum Lehrplan gehören und daher auch nicht unterrichtet wurden. Sicher kann man mit dem Buch auch viel machen, aber dafür ist die Prüfung zeitlich einfach nicht ausgelegt.
  2. Ich würde mal behaupten man wird es gelten lassen. Aber für die Webseite und die Erstellung von dem was dort beworben wird zahlt man ja auch. Wer erstellt den Banner, und dafür muss ich ja dann auch für anderen werben... Blöde Frage .
  3. Wie bist du denn mit der Prüfung von diesem Jahr zurande gekommen?
  4. Hab mir nicht alles durchgelesen, scheib aber viel um FISI GA1 zu gehen? FIAE GA1 war absolut machbar, wer sich da beschwert hat sich nicht vorbereitet. Aufgaben waren sicher ein bissel anders aber man musste kein Genie für die Aufgaben sein (manche Sachen waren ja in alten GA1/GA2 in ähnlicher Form dran). GA2 ist dann aber ne andere Geschichte .
  5. Das mag sicher richtig sein, alles lernen bringt dir aber nix wenn Sachen rankommen die du zb nie hattest oder bei denen man einfach nur möglichst kreatives Ausdenken von Antworten brauchte. Ich hätte auch noch ein halbes Jahr mehr lernen können und hätte wahrscheinlich nicht besser abgeschnitten, einfach weil es Themen sind die mal kurz angerissen wurden in 3 Jahren und die nie in diesen Umfang rankamen. Hätte mir auch meinen Urlaub sparen können bzw mich wenigstens in die Sonne gelegt und hätte heute genau soviel gewusst... Man kann einfach nicht ALLES lernen, bzw man kann schon aber wer hat die Zeit dafür.
  6. FIAE GA1: War wirklich gut, eigene Dummheit könnte mir ne 2 verbauen aber damit muss man dann leben. GA2: Tjo extra Urlaub genommen und ca. 4-5 Tage vorbereitet auf Systemintegratorthemengebiet. Gebraucht habe ich von meinem Wissen 0.0 da ich die Fragen auch so hätte beantworten können bzw auch mit vorbereitung teilweise nicht wusste (selber Schuld aber man kann nicht alles lernen). Die Wiso Sachen waren an sich nicht so schwierig, aber es waren keine Wissensfragen und somit hat man angefangen sich Sachen aus den Fingern zu ziehen und dafür fehlt einfach die Zeit bzw einem fällt bei dem Druck nicht alles ein. Insgesamt auf jeden Fall zu wirtschaftslastig. Als nicht FIAE'ler hätte mich auch 5. gewurmt. Über die Jahre hatte sich ja SQL als praktisch Standardaufgabe eingebürgert und dann ist sie dieses Jahr mal komplett rausgefallen. Bin mir sicher das sich viele darauf nicht vorbereitet hatten. Wiso: Wie üblich... GA1: hoffe ich mal das es für ne 2 reicht GA2: tjo bin schon fast mit ner 4 zufrieden, ne 3 wäre genial. Wiso: Leider bestimmt nur ne 2.
  7. Ich glaube in einem Jahrgang gab es einen Druckfehler durch den die Benutzung erlaubt war. Im Regelfall ist es aber nicht erlaubt.
  8. Und nochmal, bloß nicht kaufen. Die paar Sachen die zu Programmierung fehlen kann man auch in 30min zusammensuchen. Die Programmierbeispiele sind dazu noch teilweise Kopien aus IHK Prüfungen!
  9. Die verlinkte Zusammenfassung ist jeder Hinsicht der auf Ebay befindlichen Zusammenfassung überlegen, kann die also jeden nur wärmstens ans Herz legen . Dazu vielleicht auch noch diese Zusammenfassung: http://weberpatrick.de/files/pruefungsvorbereitung.pdf
  10. Du hast nichts damit zu tun, redest aber davon das die Skizzen mit Word gemacht sowie alles mit eigenen Worten zusammengefasst wurde ? Anyway mir ist ziemlich egal ob du damit etwas zu tun hast oder nicht. Fakt ist das diese Aufzeichnungen viele von der IHK erstellte Lösungen zu deren Aufgaben enthalten. Du kannst das also gerne "finden" wie du willst aber das wird nix an den Fakten ändern (schau einfach mal die Lösungen zu den Prüfungen der letzten Jahre durch und schon wirst du zig Stellen finden die entweder 1:1 oder halt überarbeitet übernommen wurden). Ich habe mich extra angemeldet da ich mehrfach User wie dich gesehen habe die sich nur anmelden um diese Zusammenfassung zu promoten und damit andere Leute wenigstens wissen was Sie bei dieser Zusammenfassung zu erwarten haben. Der werte Ersteller ist übrgeins wohl gerade auf Promotingtour, immerhin bewirbt er auch auf Facebook seine Zusammenfassung...
  11. Und es ist nicht das erste mal! Sowohl in diesen wie auch in anderen Foren lassen sich User finden die sich nur angemeldet haben um dieses "Produkt" zu bewerben, schon mehr als auffällig wenn dies ständig passiert. Außerdem hat ein Freund sich dieses Material schon vor Ewigkeiten gekauft. Viele Lösungen von der IHK wurden teilweise 1:1 übernommen, manchmal auch aufgearbeitet. Sicher wird auch ein Teil Eigenarbeit drinne stecken aber ich finde es schon bedenktlich Teile von IHK kommerziell (als nicht gewerblich handelnder, obwohl diese Person das zu tun scheint) auf Ebay zu verkaufen, ein Schelm wer da böses denkt. Also ich würde ja keine Anzeige riskieren wollen wenn mal jemand das offensichtliche Kopieren nicht so lustig findet und den Verkäufer in welcher Form auch immer anschwärzt. Just my 2 cents. edit: Dürfte sich wohl um folgende Person handeln: http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/142151-fachinformatiker-fuer-systemingetration-zwischenpruefung.html#post1270132

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...