Zum Inhalt springen

meinereiner77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von meinereiner77

  1. *nussplii* - geil !!! ich arbeite bei "Lucent Technologies Network Systems GmbH" in Nürnberg. Ich bin kurz vor der Abschlussprüfung (zum FaSi), aber der gesamte Ausbildungsjahrgang kann leider nicht übernommen werden. Wir haben an Grundlagen mal so alles durchgemacht - die Ausbildung war echt o.k.. In 3 Jahren schauts bestimmt wieder anders aus mit Übernahme und so. Ciao, meinereiner77
  2. zeitlich ineinander verschachtelt ist gut ! also : Multiplexing ist wenn Daten mehrerer Prozesse (Verschiedene Anwendungen - mehrfacher, "gleichzeitiger" Zugriff auf Peripherigeräte - oder parallellaufender Telefongespräche) über nulleine Leitung oder einem Bus zeitlich ineinander verschachtelt übertragen werden. ok ? wem fällt nochwas ein ?
  3. ich sach immer sprecht da deutsch wo's noch Möglich ist - und sei's auch bloß bei der hälfte des Wortes
  4. @BicMac, das was du meinst mit Senden und Empfangen gleichzeitug ist einfach "Duplex" nicht Multiplex, und die Übertragung in eine Richtung "Simplex". Das Halbduplex stimmt. Ciao, meinereiner77
  5. hi, also es gibt zwei Arten von Multiplexing. Die eine ist das Frequenzmultiplexing, also analoge Signale, z.B. Telefongespräche werden "übreinandergelegt", damit sie über eine Leitung verschickt werden können. Diese Form wird nur noch selten eingesetzt. Das Zeitmultiplexing ist geeignet für die digitale Übertragung. Die analogen Telefonsignale werden in digitale umgewandelt (dabei wird das Sprachsignal mindestens 3 mal schneller als die höchste Frequenz des Signals abgetastet, und die Werte des Signals anstelle des eigentlichen Signals übertragen). Das ziel ist nun möglichst viele Telefongesspräche oder Daten über eine Leitung zu schicken, und man benutzt dazu das Zeitmultiplexing, was eigentlich nichts anderes Bedeutet als zur selben Zeit mehr Daten zu übertragen. Das geht z.Z. bei Monmode Lichtwellenleitern bis zu 40 Gb/sec und bei Multimode Lichtwellenleitern (dabei werden bis zu 80 verschiedene Frequenzen des Lichts genutz) geht es bis zu 1,6 TerraB/s. Grund für einen solchen Aufwand sind natürlich die hohen Kosten die das Verlegen neuer elektrischen oder optischen Leitungen mit sich bringen würde. ciao, meinereiner77
  6. Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Linux-Router für unser kleines Netzwek zuhause aufzubauen,habe aber mit dem Routing unter Linux ein Problem. Bisher habe ich folgende Konfiguration: Router: Suse Linux 7.0 2 Netzwerkkarten, beide funktionieren IP: 192.168.0.101 bei der ersten Netzwerkkarte, und dynamische Adressvergabe bei der zweiten. Ich habe in der Datei "rc.config" die Variable "Routing" auf "Yes" gestellt, und habe über die zweite Netzwerkkarte den DSL Zugang konfiguriert. Nun bräuchte ich die Konfiguration der Datei "route.conf" um die parameter für das statische Routing festzulegen. Die IP- Adressen der beiden Hosts sind 192.168.0.1 und ".".".2 Wer kann mir sagen wie ich das jetzt in dieser Datei Umsetzen soll - und ist er danach schon fertig ? Bei den Hosts muss ich doch nur in den Eigenschaften des TCP/IP - Protokolls als Gateway die IP des Routers eintragen oder ? Besten Dank im voraus, meinereiner77
  7. Hallo, ich will mir einen Router zusammenbauen und hab mir auch einen alten Rechner mit dem 486DX4-100 Proz. besorg, der ja dafür ausreichen sollte. Jetzt sind aber auf dem Prozessor nicht einmal Kühlrippen und ich hab keine Ahnung auf welcher Temparatur die alten Dinger eigentlich laufen. Weiss jemand ob ich dafür Kühlrippen (oder mehr) brauche ? Danke im voraus, meinereiner77
  8. Lucent Technologies Network Systems in Ausb. zum FaSI
  9. also ich hab bis jetzt nur das erste Buch von van Helsing gelesen und bin grundsätzlich der Meinung von nullBeginner. Es ist wirklich schwer zu lesen und wenn man auf einer Buchseite 24 (hab se mal gezählt!) verschiedene Namen findet wer bei der Verschwörung da alles irgendwann mal beteiligt war, muss man irgendwann Aufgeben. Aber das alles bei den Haaren herbeigezogen ist glaube ich auch nicht. Dazu braucht man sich nur mal über die Rothschild-Familie zu informieren - da kann man die Theorien (?) über die Machtverhältnisse auf der Welt von van Helsing ziemlich gut nachvollziehen. Eine Theorie erscheint mir besonders Glaubwürdig: und zwar die das man mit genug Geld zwei Staaten dazu bringen kann Krieg gegeneinander zu führen. Man braucht dazu nur ein paar Millarden um die Medien - und damit die breite Masse - zu beeinflussen. Das das in unserer "zivilisierten Welt" (George Bush, 11.September 2001) möglich ist, beweisen die Geschehnisse der letzten Zeit ganz gut. Überlegt mal: Die Amerikaner bombadieren ein Land in dem eine Gruppe lebt die den ihnen Schaden zugefügt hat. Alle demokratischen Staaten sind auf ihrer Seite - und warum ? Weil die Amerikaner es verstehen sich in den Medien zu präsentieren. Keiner fragt sich: irgendwoher muss der Hass gegen die USA doch kommen? oder physikalisch: jede Reaktion erfordert vorher eine Aktion. Und diese Aktion interessiert keinen. In den Medien wurde immer nur der Hass seitens der Thalibanen aufgrund von religiösem Fanatismus erwähnt - aber reicht das allein als Beweggrund zu einer solchen Handlungen aus ? Ich glaube das die amerikaner nicht unschuldig daran sind. Zudem ist immer noch nicht bewiesen das Bin Laden überhaupt dahinter steckt. Auf Verdacht(!) ein Land zu bombardieren und die Welt schaut zu ? Alles sehr suspekt. Also ich denke das man mit dem Einfluß auf die Medien (und dazu braucht man eigentlich nur Geld) die Meinungen der Masse viel zu gut beeinflussen kann. Und durch die Demokratie entwickelt sich der Staat nach der Meinung der Masse, da die Menschen ja Leute wählen die ihre Ansichten vertreten. Also Zusammengefasst: Wer viel Geld hat hat viel Macht. und wer hat Geld ? Die Banken. Lt van Helsing werden ja die Zentral-Banken in Frankreich, Deutschland, Schweiz, England und den USA von der Familie Rothschild - und deren heutigen Nachfolgern- kontolliert, die zu den Illuminaten gehören sollen. Na ja ich kann das alles nicht so gut erklären wie van Helsing - wer das hier jetzt anstößig findet soll da Buch mal selber lesen. Das wirklich positive daran: man sieht alles kritischer und man lernt das man die vorgefertigten Meinungen aus den Medien nicht ohne weiteres Übernehmen sollte ! Also eine Empfehlung von mir an alle. Ciao, meinereiner77
  10. hi, littlepunkdog hat das doch richtig verstanden. Das Problem ist doch das das DVD und der Brenner an einem IDE-Bus hängen, was (z.B.)beim Kopieren von CDs (Quelle :DVD, Ziel:Brenner) zu komplikationen führen kann. Wenn du jetzt den Brenner an den ersten IDE als Slave hinter die Festplatte anschliesst ist das Problem damit behoben, da die zwei Geräte an zwei verschiedenen Bussen hängen. Gruß, meinereiner77
  11. hi, littlepunkdog hat das doch richtig verstanden. Das Problem ist doch das das DVD und der Brenner an einem IDE-Bus hängen, was (z.B.)beim Kopieren von CDs (Quelle :DVD, Ziel:Brenner) zu komplikationen führen kann. Wenn du jetzt den Brenner an den ersten IDE als Slave hinter die Festplatte anschliesst ist das Problem damit behoben, da die zwei Geräte an zwei verschiedenen Bussen hängen. Gruß, meinereiner77
  12. Hi, leider funktioniert der patch nicht immer. Ich hatte genau das selbe Problem, hatte dann auch den patch von Microsoft gefunden der ja angeblich für 98 und ME sein soll. Unter 98SE hat er einwandfrei funktioniert, bei ME hat er mir aber immer mitgeteilt das es die "falsche Version von Windwos" sei. Ich vermute das es daran liegt dass es die OEM-Version von WinME ist. Nun will ich doch mal wissen ob er bei dir geklappt hat und ob du auch ein OEM - Version hast ? Ciao, meinereiner77
  13. hi, ich hatte XP nur kurz drauf - war mir zu bunt ;-) - aber sind die Favoriten in XP nicht auch einfach in einem Order namens "Favoriten"? wenn ja kannst du ja einfach danach suchen. Es sei denn du meinst gar nicht die Favoriten vom Internet-Explorer ? ciao, meinereiner77
  14. ahso - klingt logisch. Aber das mit den 30% simulieren macht er dann anscheindend bei auch bei anderen CPUs - also wenigstens die bei denen ich den Systemmonitor beobachtet habe und nicht nur bei älteren SlotA-Athlons. Aber warum macht er das bei Win2000 dann eigentlich nicht ? habe die Ehre, meinereiner77
  15. hi, also das ist mir auch schon mal augefallen. dass der Systemmonitor immer bei 25-35% Auslastung ist, obwohl man selbst nicht mit dem Rechner arbeitet. Mein erster Gedanke war natürlich auch, das es ein Programm sein müsse das im Hintergrund läuft - und demnach habe ich auch alles ausser Explorer und Systray durch den Taskmanager geschlossen. Aber die Auslastung blieb. Meine darauffolgenden Suchaktionen ergaben das es wohl eher am Betriebssystem liegen müsse, denn ich hab den Systemmonitor auf folgenden Systemen beobachtet: PIII 866MhZ, Win98, Win98SE, WinME Athlon 1,2MhZ, Win98SE und Win200. Nur bei win2000 war die Prozessorauslastung nahzu bei 0% beim Nixtun. Bei allen anderen war er bei ca 30%. Auch Neuinstallationen bringen nichts ! Habe ich auch Ausprobiert, damit ja kein Programm irgendwo laufen kann. Aber eins ist mir noch aufgefallen: Wenn man die Maus schnell bewegt geht die Auslastung auf nahezu 0% !! Sehr seltsam alles - vielleicht hat das was mit Interrupt-Prioritäten zu zun, aber ich kanns mir nicht erklären. Na denn - vielleicht isses nur ein Bug. Tipp: Den Systemmmonitor einfach nicht mehr starten dann machste dir auch keine Gedanken drüber ;-) Ciao, meinereiner77
  16. hab ich schon geschaut - leider gabs da auch nichts brauchbares. Nur einen Patch der einen Registry-Eintrag macht, der aber wiederum ohne den Patch von Microsoft unwirksam bleibt...
  17. Hallöchen, also ich denke auch das es bei 70° bedenklich wird. Bei einem 1400er Athlon braucht man aber schon einen sehr guten Kühler um ihn auf 50° zu kriegen. Meine Empfehlung wenn du keinen Fön daheim stehen habe willt : Freon(Stickstoff)- Kühler von www.theatatech.de Der macht keinen Lärm, bringt deinen 1400er auf -40° (könnte Theoretisch bei 2,3GHz noch laufen) - und kostet ÜBERHAUPT nix :-) Ciao, meinereiner
  18. Hallöchen, ich hab mal wieder ein Problem und ich hoffe das mir hier mal jemand kompetentes helfen kann: Ein System das ich einrichten sollte hat anscheinend auf der Festplatte einen zu großen cache und dazu einen zu schnellen Prozessor. Die folge daraus ist das es beim Herunterfahren den Strom schon abschaltet bevor die Festplatte die Dateien vom Cache auf die Platten geschrieben hat, und demnach WinME beim nächsten booten Scandisk startet. Hierbei tauchten auch schon Sektorenfehler auf - die gottseidank mit "format c: \c" ausgemerzt werden konnten. So - nun habe ich alles Mögliche ausprobiert um das Problem zu lösen. Bei Microsoft nachgesehen und sieh da: ein patch für WinMe und Win98SE, der genau das Problem lösen soll - er setzt ein Delay von 2sek vor den power off, so dass die Platte noch ein wenig mehr Zeit hat den Cache zu leeren. Bei mir zu Hause (Win98SE-System) klappt das hervorragend, aber leider nicht bei dem System das ich einrichten soll (WinME) - hier wird mir mitgeteilt das ein falsches Betriebssystem installiert sei, und die Installation des Patches wird abgebrochen. Die einzige Erklärung dafür ist, das es nur eine OEM-Version von WinME ist, und der Patch hier nicht will. (Obwohl Microsoft keinen Ton davon verlauten lässt) So nun bin ich auf der Suche nach einem Patch der die OEM-Version auch will, oder nach einer ganz anderen Idee. Aber bitte nicht mit "Einen Sound beim Beenden von Windows Einfügen, weil das das Runterfahren verlangsamt", - denn da spielt er erst den Sound und führt dann seinen ganze Prozedur des Runterfahrens durch - incl. das schreiben auf die Platte. also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ciao, meinereiner

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...