Zum Inhalt springen

Kirari

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kurs?! Klar, den kann ich mir von dem Gehalt aber selber bezahlen?! Als wenn eine Firma, der es sowieso nicht so besonders toll geht, sowas mitmacht... *Thema - kleiner Betrieb....* Mit Chefchen reden?!? Haha - wirklich sehr witzig! Da kann ich genausogut mit einer Mauer reden. Ich hab die Verwántwortung für ein komplettes Ladenlokal mit allem Drum und dran... Habe Fachinformatikerin Systemintegration gelernt (Note: 3) und bin als IT-Systemkauffrau angestellt... Bewirb dich woanders!? Hab ich getan, bisher keine einzige Rückmeldung. Was solls?! *jemandem muss die Arschkarte gehören...* Danke trotzdem für die Tips! Kirari
  2. Was soll ich denn sagen?! Ich habe fertig ausgelernt und bekomme 1050,- € brutto. Ich glaub wenn es hier einigen unrecht ergeht dann bestimmt auch mir... *bin sehr traurig* *schnüff* Kirari
  3. Hi! Also ich habe in einem kleinen Betrieb meine Ausbildung absolviert. Wenn ich die Chance hätte meine Ausbildung noch einmal zu machen - dann nur in einem großen Betrieb... Mfg Iv:(
  4. Ausgebildete Fachinformatikerin (Systemintegration) sucht ab 01.09.2002 im Raum Gummersbach/Köln neue Anstellung. Habe die Berufsausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration mit Note "befriedigend" abgeschlossen. Mein Ausbildungsbetrieb hat mir zugesichert, mich zu übernehmen, hat dies aber nicht getan... Sie gaben mir einen befristeteten Arbeitsvertrag bis zum 30.08.02 bekommen, dies ist aber nicht mehr allzu lange. Ivonne Schmidt Tel.: 02291 / 90 15 65 Mobil.: 0170 / 8 99 40 92 email: administrator@laufzeitfehler.de
  5. Bei mir traten auch einige Probleme auf. Ich habe sie in die Dokumentation mit einfliessen lassen. Die wussten nicht, dass ein Rechner Strom braucht.... Allerdings mußte ich dadurch einmal umsonst 50km fahren und meine ganze Zeitplanung wurde über den Haufen geschmissen. Und ich musste 2 Soll und 2 Ist Analysen machen. Ich denke, dass es ganz auf die Probleme ankommt. Generell (habe ich zumindest in vielen Dokumentationen gesehen) wird es in den Anhang unter auftretende Probleme geschrieben. Aber wenn ein Problem fast alles über den Haufen wirft, würde ich es schon mit in die Doku packen. Gruß Ivi
  6. Jetzt habe ich doch eine etwaige Vorstellung einer Kosten Nutzen Analyse. Das Beispiel verdeutlicht viel besser worum es da eigentlich geht. Eine Frage trotzdem noch? Wird sowas tabellarisch aufgebaut oder gibt es eine bestimmte Aufzeichnungsweise für eine KN Analyse? Ivi
  7. Ich hab ein Client Server Netzwerk aufgebaut. komme mit der Doku nicht vorwärts...
  8. was sind maßnahmen zur qualitätssicherung? könnte mir das jemand erläutern? iv
  9. Von dem Standpunkt habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke! Iv
  10. Was ist denn... wenn man im Vorfeld mit dem Kunden gesprochen hat, der Kunde hat einem den IST-Zustand so konkret wie möglich beschrieben, man nimmt das ganze in den Projekt-antrag so auf wie es der Kunde beschrieben hat und man fährt hin und auf einmal ist alles anders wie der Kunde es anfangs beschrieben hat?!? Muss man dann in der Dokumentation angeben wie es wirklich war?! (Ich nehme mal an schon, sonst müsste man ja lügen...) Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?! Ivi
  11. wir im kreis gummersbach (zuständige IHK Köln) müssen es in 3facher Ausfertigung abgeben plus die eigene und eine als weitere auf diskette oder cd... also insgesamt (mit der eigenen) 5 gruß ivi
  12. Ich werde ein bisschen aufgebaut... *freu* Eigentlich weiß ich vorne und hinten nicht so wirklich wo ich anfangen soll... Ich meine angefangen habe ich eigentlich schon aber mal schreib ich ne zeile dann wieder nicht... Und alle sagen mir dass ich es sowieso nicht schaffe... Ich muss wohl versuchen noch das beste draus zu machen... Ivi
  13. Das Problem ist, dass ich in letzter Zeit keine richtige Zeit hatte mich so richtig intensiv um die Dokumentation zu kümmern... Umzug, Krankheit, usw. Und jetzt muss ich die Dokumentation am 26.04. abgeben und hab eigentlich so gut wie gar nichts. In meinem Projekt geht es um: (FI-SI) Aufbau eines Client Server Netzwerkes mit Anbindung der bestehenden Rechner und Drucker. Wir haben diesen Auftrag durch einen unserer Kunden bekommen, also unser Kunde erstellt Software (lässt Verkabelung machen), wir liefern Rechner, usw. Die Meilensteine ergeben sich dann wie folgt: • Analyse des Angebotes und weiterer Vorgaben durch den Kunden • Installation und Konfiguration des Servers/ der Clients • Vernetzung der Komponenten vor Ort • Einbindung der Altkomponenten • Testphase • Installation einer individuell erstellten Kundensoftware von einem unserer Kunden • Dokumentation -------------------------------------------------- Fazit: Projekt ist gelaufen, es ist ziemlich viel daneben gegangen... Bei erster Fahrt zum Kunden mussten wir feststellen, dass keine Steckdosen für den Server vorhanden waren, die Patchkabel lose aus der Wand hingen...usw,usw. Ich habe schon fast keine Stunden mehr übrig und hänge immer noch an dieser blöden Dokumentation und komme nicht weiter. Mir gehts ähnlich wie riana... Ist doch alles sch...
  14. Sitze momentan auh noch an der Projekt Dokumentation... Irgendwie klappt das alles vorne und hinten nicht... Hat evenuell jemand ein gutes Beispiel für eine Kosten-Nutzenanalyse?! Ivi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...