Zum Inhalt springen

Sandbox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sandbox

  1. Danke SilentDemise! Mit der objektorientierten Programmierung muss ich mich wirklich noch näher auseinandersetzen. Vielen Dank, das hilft mir sehr viel weiter! Gruß, SandBox
  2. Hallo, um es vieleicht anders auszudrücken: Ich habe Objekte mit objektspezifischen Methoden und Variablen. Was muss ich tun wenn ich Methoden habe die über ein Range dieser Objekte geht. z.B.: Irgendeinen Durchschnitt berechnen. Gruß Sandbox
  3. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich nicht wirklich weiß, welche Methode in welcher Klasse am besten geeignet ist. Wie strukturiere ich meine Klassen? Ich programmiere in C#, das sollte aber keine Rolle spielen. Ich programmiere ein Tool mit dem User verwaltet werden. Ich habe bis jetzt eine Klasse "User" in der ich die User Daten (Name, Telefon..) mit Getter und Setter kapsle. Um einen User zu Speichern habe ich eine Methode "saveUser". Um die Daten für einen bestimmten User zu laden habe ich einen überladenen Konstruktor in dem ich eine ID mitgeben kann, sodass dieser dann über die Methode "loadUser" geladen wird. Zudem gibt es noch weitere Methoden die im weiteren Verlauf notwendig sind. z.b: "LoadCalendar" - userspezifisch Nun habe ich ein Verständnisproblem!! Ich benötige für eine Übersicht alle User aus der Datenbank. Natürlich kann ich das über ein SQL Statement laden, aber wie kann ich hier die Klasse "User" nutzen? Ist es sinnvoll/gängige Praxis, dass ich nun eine Methode "loadAllUser" in der Klasse "User" implementiere? Somit müsste ich ein Objekt vom Typ "User" erstellen um alle Daten zu erhalten?!? --> Kann ich mir jetzt nicht vorstellen! Oder muss ich mir hier eine Klasse "Users" definieren, dort die Methode "loadAllUsers" die mir dann alle User als Objekte zurückgibt? Wenn ja, wäre dies dann ein Array? Wie würde diese Klasse aussehen? Wie Lade ich dann meine Objeke vom Typ "User"? Das sind jetzt vieleicht viele Fragen, aber vieleicht kann mir hier jemand helfen. Gruß, Sandbox
  4. Sandbox

    Lektüre SQL

    Hallo, ich empfehle Dir SQL kurz und gut und / oder Einführung in SQL Generell finde ich die O'Reilley Fachbücher sehr fundiert. Gruß Sandbox @Moderator: Sind Links zu Shops eigentlich erlaubt?
  5. Hi, der Vorschlag von timmi-bonn ist hier vielleicht garnicht so schlecht. Schreib Dir eine allgemeine Plattform zum Zeugnisse pimpen (z.B.: pimpmycertificate.) und werde reich damit :-) Im engl. sprachigen Raum gibt es hier schon diverse Contests: Pimp My MCM Certificate Contest Winner | Brent Ozar PLF | Brent Ozar PLF. Musst halt nur noch klären ob das die IHK unterstützen würde! Gruß, Sandbox
  6. Hi Bastilla, setze deinen Focus nicht zu sehr auf die reine Technik! Das ist sicherlich der Kern deines Aufgabengebiets, aber denk auch an deine weiteren Chancen. Die Fachlichkeit kommt im Projekt immer erst am Schluss! Erst wenn Dir betrieblich Abläufe und wirtschafliche Zusammenhänge klar sind hast Du den nötigen Horizont später mal im Projekt "aufzusteigen". Nutze die Zeit um Dich damit auseinanderzusetzen!
  7. Hallo Aloson, also bezgl. der Schreibtechnik würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn Du mal jeden Tag 8 Stunden vor der Kiste sitzt, dann kommt das von alleine:) Zu deiner Frage bezgl. einer evtl. Vorbereitung kann ich Dir nur den Rat geben dass Du Dir schon mal Grundlagen IT von GalileoComuting reinziehst. Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook Für den Anfang gilt, dass Du dich nicht in der Tiefe verrennst, aber es ist sicherlich hilfreich, wenn Du somit schon mal einige Begriffe kennenlernst und den Überblick über diese Thematik siehst. Der Stand des OpenBooks ist von ~2009 aber die grundlegenden Themen haben sich nicht geändert und sind für den Anfang allemal gut.
  8. Hallo, gerenerll solltest Du die Ausbildung nutzen um Dir die Sachen draufzuschaffen. Die Freizeit ist ein wichtiger Faktor um seine eigene Arbeitskraft ständig abrufen zu können. Sei innerhalb der Arbeitszeit zu 100 % auf den Punkt, dann genügt das.
  9. Natürlich muss man in einem Gespräch immer den richtigen Zeitpunkt finden um dies zu plazieren. Meiner Meinung nach ist es eine Sache der persönlichen Einstellung im Leben. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Das schaffst Du schon!
  10. Du bist bestrebt.... --> Sei Dir sicher! auch in Ihrem Unternehmen.... --> gerade in diesem Unternehmen! zum Firmenerfolg beizutragen... --> wir wollen doch voraussetzen dass die Firma schon erfolgreich ist. Du strebst natürlich den weiteren Erfolg an! "bin ich mir sicher gerade in Ihrem Unternehmen einen wichtigen Teil zum weiteren Firmenerfolg beizutragen" Das Anschreiben muss auch eine Bestätigung für den Arbeitgeber sein, damit er sich sicher sein kann mit Dir den "Richtigen" gefunden zu haben. Oftmals wird in Bewerbungen viel auf der fachlichen Seite herumgetrampelt, dies ist aber aus Sicht der Motivation eher langweilig. Du musst richtigen "Bock" auf diese Stelle vermitteln! Das ist eine Beurteilung aus deiner Sicht. Geht dies auch aus dem Arbeitszeugnis hervor?
  11. 35k ist hier schon angemessen wenn Du hier dein bisheriges Wissen in den Projekten anbringen kannst. Besonders im ERP Bereich ist das kaufmännische KnowHow sehr viel Wert und die Programmierung ist nur das Werkzeug. Letztendlich musst Du Dir beantworten welchen Mehrwert Du dieser Firma bringst und mit welcher Weitsicht Du Projekte anpacken kannst.
  12. Hallo, ich würde hier Ehrlichkeit vorziehen und geziehlt dieses Thema ansprechen. Wenn deinem AG der Termin frühzeitig bekannt ist, dann kann auch er sich darauf einstellen. Der AG kann sich auch zusammenreimen, dass dieser Termin evtl. schon früher bekannt war und nicht selten fühlt man sich dabei überrannt. Damit zeigst du nur, dass man sich auf Dich verlassen kann und Du nichts verheimlichst. Dieser Skill ist im weiteren Arbeitsalltag sehr wichtig. Wo soll das denn hinführen wenn Du bei trivialen Themen wie Arztbesuch ein Geheimniss daraus machst? Ich würde es nicht begrüßen, denn der Termin ist ja schon fix und umso später die Sachlage geklärt ist umso später kann hier organisatorisch entgegengewirkt werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...