Zum Inhalt springen

TomHassli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke. Nachdem ich den Artikel hochgestellt hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen...:schlaf: Liegt daran, dass ich hier zu Hause (noch!!) mit Win98 arbeite; also werde ich den Krempel ins Büro nehmen und da mal ein bisschen mergen... Schönes Wochenende noch!
  2. Hallo zusammen, ich suche ein Programm - natürlich möglichst Freeware -, mit dem man mehrere Videodateien (überwiegend mpeg, aber auch avi oder QuickTime) in eine Datei zusammenführen kann. Die Playlist im Mediaplayer entspricht da nicht so ganz meinen Vorstellungen. Ich möchte halt am Ende anstatt mehrerer kleinerer Dateien (bis ca. 10 MB) eine große Datei haben. Gibt es so was, und ist es erschwinglich? Schon mal herzlichen Dank für Infos.
  3. Hallo Schlati, Danke erstmal für den Tipp. Aber leider kann ich den Kunden nicht in der Registry rumfummeln lassen. Der ist froh, wenn er den Windows-Explorer nicht mit dem Internet-Explorer verwechselt... Aber vielleicht komme ich gelegentlich noch mal bei dem vorbei. Hat jemand sonst noch einen Tipp?
  4. Guten Morgen zusammen! Ich suche unter Windows 2000 eine Option, die ich bisher nur bei XP gefunden habe... Im Windows-Explorer, Menü Extras - Ordneroptionen, Reiter Ansicht. Dort kann man in den erweiterten Einstellungen die Option setzen: Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen. Das führt bei einem Kunden von uns mit Win2K-Server zu massiven Problemen, da sich der Rechner alle im Netz verfügbaren Drucker sucht. Diese Option möchte ich abstellen, weiß aber nicht, wie das bei Windows 2000 funktioniert. Diese Option gibt es dort zumindest an dieser Stelle nicht. Da wir in unserem Betrieb ausschließlich XP haben, habe ich keine Möglichkeit, da mal auf die Suche zu gehen. Meine Frage: Gibt es diese Option auch bei Win2K, wenn ja, wo bitteschön? Danke für Eure Hilfe!
  5. Hallo Druid, es gibt ein Progrämmchen (Freeware), siehe hier... http://www.contextmagic.com/express-clickyes/ Das geht bei uns mit Outlook 2003 bestens. Gruß vom Tom.
  6. Gehaltserhöhung (träum...) :floet:
  7. Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte den Inhalt einer eMail, die bei Outlook 2003 eingeht, auf Kommando in eine Textdatei kopieren und diese Textdatei im Dateisystem speichern. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß es ein Tool namens MessageSave gibt, das dieses Problem hervorragend löst. Allerdings: Es kostet was... :confused: Gibt es da Möglichkeiten in VBA, so etwas zu programmieren und dann mit dem Regelassistenten auszuführen? Hat einer vielleicht so ein Makro? Bin dankbar für jede Hilfe, und ich entschuldige mich, wenn so etwas schon einmal gefragt wurde und ich den Thread nicht gefunden habe... :floet:
  8. Moin Moin! Frage an Uli: Hängt seine Dusseligkeit vom Bestehen der Prüfung ab, oder verschlechtert es nur seine Gesamtnote? Wenn er durch sein Mißgeschick die Prüfung versemmelt hat und im Sommer nochmals antreten müßte, würde ich hier Gnade vor Recht gelten lassen, denn er war ja in der Lage, fachlich zu glänzen. Und dann ist es kleinkariert, ihn wegen eines Formfehlers durchfallen zu lassen. Wenn er sich dadurch lediglich die Note versaut hat, aber dennoch besteht (auch ohne Nachprüfung), muß er mit seiner Dummheit und einer schlechteren Note leben, aber es hätte wenigstens nicht allzu schwere Konsequenzen für ihn. Das wäre für mich eine gerechte Lösung, mit der wirklich alle mit gutem Gewissen leben könnten! Schöne Arbeitswoche zusammen!
  9. Wenn ich das als mann gesagt hätte, wärt Ihr Frauen wieder am Schimpfen :OD :OD :OD
  10. Auja, ich glaube, ich muß mal abschalten... Weiß jemand, wo zur Zeit Schnee liegt? Möchte meine Bretter quälen...
  11. ... und wir haben sie im IT-Handbuch gefunden: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36746&werbeid=35
  12. Wir haben soeben die Antwort im IT-Handbuch, 2. Auflage, S.300 gefunden: 1. Freischalten 2. gegen Wiedereinschalten sichern 3. Spannungsfreiheit feststellen 4. Erden und Kurzschließen 5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken Die Freigabe erfolgt durch die verantwortliche Aufsichtsperson nach Befolgen aller vorgenannten Sicherheitsregeln. Da kann man mal sehen, was wir für Verantwortung haben müssen Also bedeutet "Freischalten" wohl abschalten?!? Warum heißt es dann nicht "Abschalten"??
  13. Grundwissen auf jeden Fall. Ich möchte nur mal sicherstellen, ob wir von derselben Aufgabe sprechen: Wenn jemand verletzt am Strom hängt, ist es klar, daß ich erst mal den Strom ausschalte, bevor ich irgendetwas anderes mache. Das ist klar Grundwissen und gesunder Menschenverstand. Aber hier geht es um die Reihenfolge der Arbeitsschritte bei Arbeiten an stromführenden Anlagen. Bei uns in der Klasse fragt sich jeder, was "Freischalten" bedeutet: Den Strom abstellen, den Strom nach getaner Arbeit wieder anstellen oder den Bereich für Arbeiten freigeben??? Was denn als erstes: Kurzschließen und Erden oder stromführende Geräte abdecken? Ist das nicht egal, in welcher Reihenfolge?? Abgesehen davon, daß wir als Anwendungsentwickler in unserer Ausbildung davon nichts gehört haben, bin ich (sicherlich nicht allein!!!) der Meinung, daß das über Grundwissen etwas hinausgeht, oder??
  14. Was heißt hier Abgrenzung von anderen Berufen??? :confused: Mal ganz krass gesprochen: Müssen wir uns demnächst mit der Strafprozeßordnung auseinandersetzen, nur damit wir uns von den Juristen (vielleicht auch RENO-Gehilfen) abgrenzen müssen?? :OD Sorry, da komm ich im Moment nicht mit
  15. Entschuldigung angenommen Schon allein deshalb, weil ich den hohen Norden irgendwie liebe... Braucht Ihr da vielleicht frische Fachinformatiker (AE)? Eine Betriebswirtin in ungekündigter Stellung (meine Freundin) könnte ich auch noch mitbringen ... Aber zurück zum Thema: Wie läuft denn so etwas, wenn man erreichen will, daß eine Aufgabe (hier: die Stromaufgabe in WISO) aus der Wertung genommen wird? Hat das schon einmal geklappt, oder bin ich da einem Gerücht aufgesessen?? Ich glaube, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, daß diese Aufgabe (immerhin 5 Punkte!) völlig daneben war! Für den einen oder anderen kann sowas ja durchaus das Sein oder Nicht-Sein bedeuten... :confused: Wäre nett, wenn ich da mal mehr erfahren könnte. Gruß aus dem Bergischen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...