Zum Inhalt springen

enis45

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von enis45

  1. https://www.vendosoft.de/lizenzkonfigurator/
  2. Meine Erfahrungen mit XING sind positiv. Ich hatte jahrelang ein Konto auf XING und habe dies kaum benutzt. Dieses Jahr habe ich die Firma gewechselt und bin auf die Stelle über XING gestoßen. Ein Recruiter hatte mich angeschrieben und wir kamen in Kontakt. Gehaltstechnisch kann XING, LinkedIn auch behilflich sein. In meinem Fall war es so, dass ich mich -ohne XING- unter Wert "verkauft" hätte. Das Profil sollte stets gut gepflegt werden mit deinen ganzen (nachweisbaren) Skills und Gehaltsvorstellung.
  3. Die Frau mit der ich damals telefoniert hatte, war der Erkenntnis, dass es möglich sei bei der Entfernung von 50 km. Doch wie hoch der Anteil meinerseits ist, wird abgerechnet, wie hoch meine Ausbildungsvergütung ist. Wenn diese Vergütung nicht ausreichen würde, für eine (kleine) Wohnung (die Größe ist Stadt zu Stadt unterschiedlich - wird per m² abgerechnet) habe ich die Möglichkeit BAB zu erhalten. Und wenn dieses Geld - was sehr unwahrscheinlich ist - ebenfalls nicht ausreichen sollte, wird wohl der Staat unterstützung anbieten.
  4. Ich bedanke mich bei all den Antworten, habe mich erneut beim Jobcenter gemeldet und habe mich ausführlich informiert. Schnelle und hilfreiche Antworten & Tipps. Danke
  5. Gehts netter ? .. Ist mein erstes mal , könnte ja sein, dass die irgendeine Wohnung vorschlagen und mich rüberschicken Möglich ist alles.
  6. Ja also, finde ich die Wohnung oder schlägt der Staat irgendeine Wohnung vor?
  7. Halli hallo, undzwar habe ich verschiedene Fragen, doch zuerst zu mir: Bin 18 werde 19 und habe nun ein Angebot erhalten für eine Ausbildung als FISI, meine Eltern sind geschieden und wir erhalten Hartz 4 (was ich nicht sehr schön finde). Wohnhaft in NRW ;D 1. meine Ausbildungsstelle ist ca. 50 km von mir entfernt und es gäbe eine Möglichkeit, dass ich dorthin ziehen darf (Staatliche Unterstützung bzw. ein Teil wird vom Arbeitgeber bezahlt laut Jobcenter) soll ich dies meinen Ausbildern nennen, der Vertrag wurde noch nicht unterschrieben. 2. Wie sieht es mit der Wohnungssuche aus (1-2 Zimmer würden ausreichen) ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...