Alle Beiträge von kk17
-
Jobsuche - Personaldienstleister??
Ich würden sagen das Mann die Personaldienstleister nicht Pauschal verurteilen sollte. Ich habe bei verschiedenen Personaldienstleistern und in den Einsätzen sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht . Natürlich ist es aber in der Regel immer besser fest eingestellt zu sein. In vielen Firmen werden leider Festangestellte auch besser behandelt als Zeitarbeiter. Zudem verdienst Du natürlich als Zeitarbeiter in der Regel weniger Gehalt und bekommst in der Regel auch weniger Urlaub.
-
Dauer Arbeitsweg (einfache Strecke)
Jetzt im Sommer ca 30 Minuten mit dem Rad Mit Öffentlichen + Fußweg sind es bestimmt 10/15 Minuten mehr.
-
Nachprüfung?
Moin Ich hätte ne mündlichen Nachprüfung in GH2 im Jahr 2012 das ist natürlich schon ein Bisschen her. Zu Ablauf: Am Anfang wurde Ich gefragt ob Ich ein bestimmtes Thema hätte in dem Ich auf jeden fall geprüft werden will, dann haben die Prüfer nacheinander Ihre Fragen gestellt teilweise waren die Fragen der Schriftlichen Prüfung recht ähnlich andere wichen stark davon ab auch mein gewünschtes Thema kam dran. Teileweise müsste Ich auch bestimmte Themen mit Skizzen und Rechnungen an einer Tafel erklären. Insgesamt fand Ich die mündlichen Nachprüfung aber deutlich einfacher als die Schriftliche Prüfung. Meist wurden zu dem jeweiligen Thema erst die einfacheren Fragen und dann immer schwerere gestellt. Das ich am Ende dann 85% erreicht hatte hat mich dann aber selbst etwas überrascht.
-
Erfahrungen der Mündlichen Ergänzungsprüfung 2012
Die Themen waren auch in der GA2 Prüfung gefragt. Aber die Fragestellungen waren in der MEP deutlich einfacher zb - nennen Sie vor und Nachteile verschiedener USV Varianten - was ist Virtualisierung ? - Vorteile von Virtualisierung - Was ist Netzplanechnik / wofür wird sie verwendet - ergänzen sie den Netzplan am clipchart Bei mir haben alle 3 Prüfer nacheinander Ihre Themen abgefragt. Ich würde vorher gefragt ob ich ein bestimmtes Thema habe was auf jedenfalls abgefragt werden sollte. Hab Elektrotechnik/USV genommen was ich gut konnte. Tipps: Themen der GA1 nochmal Intensiv durchgehen Sich mit einem Thema aus der GA1 das mann gut kann besonders beschäftigen. Und das allerwichtigste ruhig bleiben und kühlen Kopf bewahren. 40 % sollten wirklich zu schaffen sein
-
Erfahrungen der Mündlichen Ergänzungsprüfung 2012
Ganz ehrlich 40% in der Mündliche Ergänzungsprüfung zu erreichen sollte nicht allzu schwer werden solange du kein Blackout hast. Ich hatte letzten Januar die MEP in GA2. Zur Vorbereitung haben ich Wochenlang Aufgaben aus den Alten Prüfungen durchgerechnet und gelernt. Ich hatte meine MEP Nachmittags und war supernervös, als ich dann da eintraf, habe ich erfahren dass ich statt 66 nur 58 Punkte bräuchte. Die Fragen wurden so gestellt das mann teilweise schon von der Fragestellung auf die Antwort schliessen konnte. Die Prüfer waren sehr nett und fair. Erst wurde Netzplantechnik abgefragt ehr leichte Fragen + ein bisschen was zeichenen dann ein Paar Fragen zur Virtualisierung anschliesend konnte ich mir ein Thema aussuchen habe Elektotechnik + USV gewählt und am Ende mit 85% bestanden im Vergleich zur Schriftlichen Prüfung wirklich einfacher.