Zum Inhalt springen

kk17

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kk17

  1. Ich würden sagen das Mann die Personaldienstleister nicht Pauschal verurteilen sollte. Ich habe bei verschiedenen Personaldienstleistern und in den Einsätzen sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht . Natürlich ist es aber in der Regel immer besser fest eingestellt zu sein. In vielen Firmen werden leider Festangestellte auch besser behandelt als Zeitarbeiter. Zudem verdienst Du natürlich als Zeitarbeiter in der Regel weniger Gehalt und bekommst in der Regel auch weniger Urlaub.
  2. Jetzt im Sommer ca 30 Minuten mit dem Rad Mit Öffentlichen + Fußweg sind es bestimmt 10/15 Minuten mehr.
  3. Moin Ich hätte ne mündlichen Nachprüfung in GH2 im Jahr 2012 das ist natürlich schon ein Bisschen her. Zu Ablauf: Am Anfang wurde Ich gefragt ob Ich ein bestimmtes Thema hätte in dem Ich auf jeden fall geprüft werden will, dann haben die Prüfer nacheinander Ihre Fragen gestellt teilweise waren die Fragen der Schriftlichen Prüfung recht ähnlich andere wichen stark davon ab auch mein gewünschtes Thema kam dran. Teileweise müsste Ich auch bestimmte Themen mit Skizzen und Rechnungen an einer Tafel erklären. Insgesamt fand Ich die mündlichen Nachprüfung aber deutlich einfacher als die Schriftliche Prüfung. Meist wurden zu dem jeweiligen Thema erst die einfacheren Fragen und dann immer schwerere gestellt. Das ich am Ende dann 85% erreicht hatte hat mich dann aber selbst etwas überrascht.
  4. Die Themen waren auch in der GA2 Prüfung gefragt. Aber die Fragestellungen waren in der MEP deutlich einfacher zb - nennen Sie vor und Nachteile verschiedener USV Varianten - was ist Virtualisierung ? - Vorteile von Virtualisierung - Was ist Netzplanechnik / wofür wird sie verwendet - ergänzen sie den Netzplan am clipchart Bei mir haben alle 3 Prüfer nacheinander Ihre Themen abgefragt. Ich würde vorher gefragt ob ich ein bestimmtes Thema habe was auf jedenfalls abgefragt werden sollte. Hab Elektrotechnik/USV genommen was ich gut konnte. Tipps: Themen der GA1 nochmal Intensiv durchgehen Sich mit einem Thema aus der GA1 das mann gut kann besonders beschäftigen. Und das allerwichtigste ruhig bleiben und kühlen Kopf bewahren. 40 % sollten wirklich zu schaffen sein
  5. Ganz ehrlich 40% in der Mündliche Ergänzungsprüfung zu erreichen sollte nicht allzu schwer werden solange du kein Blackout hast. Ich hatte letzten Januar die MEP in GA2. Zur Vorbereitung haben ich Wochenlang Aufgaben aus den Alten Prüfungen durchgerechnet und gelernt. Ich hatte meine MEP Nachmittags und war supernervös, als ich dann da eintraf, habe ich erfahren dass ich statt 66 nur 58 Punkte bräuchte. Die Fragen wurden so gestellt das mann teilweise schon von der Fragestellung auf die Antwort schliessen konnte. Die Prüfer waren sehr nett und fair. Erst wurde Netzplantechnik abgefragt ehr leichte Fragen + ein bisschen was zeichenen dann ein Paar Fragen zur Virtualisierung anschliesend konnte ich mir ein Thema aussuchen habe Elektotechnik + USV gewählt und am Ende mit 85% bestanden im Vergleich zur Schriftlichen Prüfung wirklich einfacher.
  6. Hatte Heute endlich meine MEP in GA 2 War deutlich lockerer als ich gedacht hatte, brauchte mindestens 66% am Ende habe Ich mit 85% bestanden. Gefragt wurde nach Netzplan, Virtualisierung, Elektrotechnik, USV
  7. Vielleicht habe ich das undeutlich formuliert. Ich meinte damit das das Abschlussprojekt vor den Schriftliche Prüfungen durchgeführt werden darf.
  8. Natürlich darf man das Projekt vor der Prüfung durchführen, ich denke das machen die meisten. Theoretisch könntest du bereits vor dem Antrag dein Projekt fertig machen und dann hoffen das es genehmigt wird.
  9. Was auf jeden Fall fehlt ist eine Wirtschaftliche betrachtung, auch eventuell sinnvoll ist z.B. eine Graphische Darstellung nach welchen Zeitraum sich das Projekt amortisiert hat. Ansonsten wäre noch eine Übersicht gut für Zuhörer auf welcher Folie bzw an welcher Stelle du dich in deinem Vortrag befindest. Mit der Zeit für den Vortrag ist das Glaube ich immer von den Prüfern abhängig. Ich habe mit Sicherheit so um die 20 min gebraucht. Aber meine Prüfer meinten das wäre OK so und waren ganz locker.
  10. Ich muss auch zur MEP in GH2 (46%) Zu den Themen die In der Klausur dran waren (nach dem was ich noch weiss) In Handlungsschritt 1 ging es um Projektmanagment. Einzelne Projektphasen sollten Tätigkeiten zugeordnet werden Aufgaben Projektleiter Formen der Projektorganisation Netzplan ausfüllen Kritischer Weg Handlungsschritt 2 Server Virtualisierung Vorteile/Nachteile Dann war da glaube ich noch ne Aufgabe Fehler im Lieferscheinen und Rechnungen zu finden Gewährleistungspflicht Handlungsschritt 3 USV Scheinleistung Berechnen Passende USV auswählen Vor welchen Netzstörungen schützt USV Gesamtfestplatten Kapazität von einem NAS System Berechnen JBOD Englischen Text übersetzen 4 Handlungschritt RFID Service Level Vereinbarung 5 Handlungsschritt Da sollte ein Text über Virtualisierung ins Deutsche Übersetzt werden TOC Kostenvergleich Virtueller Server Physischer Server

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...