Zum Inhalt springen

AndreCarbon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @t0mi - Schreibst du die Ergänzend zu deinem Berichtsheft oder Fachthemen als Monatsbericht? Bei mir ist das so das ich einen Täglichen Nachweiß führe. Das ist ersten Sinnvoll und Zweitens zeitsparend. Ab und zu schreibe ich Ausbildungsbegleitende Berichte über Fachthemen, zum Beispiel Netzwerk-Design der Firma oder über unser Dokumenten-Management-System, Serverarbeiten (Patchen usw.) .... Aber so wie ich das verstanden habe, schließe ich mich den anderen an!
  2. Ich bin jetzt fertig mit dem 1. Lehrjahr. Die Klausur ging einigermaßen. Alle Themen kamen vor und auch intensiv. 30% ITS und 70 % E-Tech. Ich bin Absolut nicht zufrieden, der Klassendurchschnitt dieser Klausur liegt bei 4,1. Notendurchschnitt für meine Zeugniss wird sich zwischen 2,3 und 2,6 einpendeln. Damit bin ich soweit zufrieden für das erste Jahr.
  3. Also ich finde es Super, bin ja auch Informatikkaufmann und wie gesagt ich mache auch echt alles. Nicht nur das ich den ganzen Kfm. Teil schmeissen darf zu dem darf ich auch noch den technischen Teil mit abdecken. Eine andere Berufsbezeichnung wäre natürlich super... wer weiß vielleicht wird sowas ja schon überlegt... -> hätte nix dagagen, speziallisiert auf zwei Bereiche die es Immer geben wird
  4. Hallo zusammen, so langsam neigt sich das Ausbildungsjahr dem Ende zu und die für "dieses jahre" letzte Klausur steht an... Das Fach nennt sich ITS (Informations- und Telekommunikationssysteme) Langsam frage ich mich wirklich ob mein Lehrer nicht ein bisschen zuviel des Guten beabsichtigt.... In dieser Klausur sollen folgende Themen vorkommen: I. Einfache IT-Systeme: * PC-Grundlagen * Interne Speicher/Ram * Motherboard / Chipsatz * TFT-Displays * CPU * Drucker * Scanner * Festplattenorganisation * BIOS / Bootprozess _________________________________ Diverse Berechnungen (z. B. Taktraten, Frequenzen, etc.) usw. Fragestellungen zu allen Themen beantworten können (Deutsch und Englisch) II. Elektrotechnik: # Grundgrößen: Strom, Spannung, Widerstand, Leistung, Energie, Wirkungsgrad, Kosten # Berechnung von Schaltungen und Aufgaben mit den Grundgrößen _________________________________________________________________________ Auch hier wieder diverse Berechnungen (z. B. Leistung, Stromstärke, Eta, Wirkungsgrad, Spannung, etc.) Wollte Euch mal fragen ... IST DAS DENN NOCH NORMAL FÜR 1 KLAUSUR!!!!
  5. Ich mache zwar den ITK aber bin momentan auch im technischen Support eingesetzt. - "Roll-Outs" - "Fernwartungen" - "Netzwerkanschlüsse patchen" - "Telefon Support" - "Virenscan / Schadsoftware löschen" - "Server auf- und abbau" - "CMS-Basierende Mitarbeiterportalbetreuung" - "Druckertreiber ausrollen" - "Fachanwendungen installieren" - "Servicerequests bearbeiten" - usw... ansonsten... - "Angebotsanfragen" - "Protokolle schreiben" - "Seminarplanung" - "Marktanalysen" - "Hard-/ Softwarebestellungen" - "Rechnungen anweisen" - "Meetings planen" - "Inventarisierung" - usw...
  6. Beispiel aus meiner Arbeitswelt: Ich mache momentan die Ausbildung zum Informatikkaufmann im ö.D. , nach meiner Ausbildung möchte ich eine Anschlussausbildung im selbem Hause machen (Anwärter im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst) nach der Abgeschlossenen 2 Jährigen Beamtenausbildung als weiteres Ziel (weil ich sowieso dann erstmal 5 jahre verpflichtet bin im selben Betrieb zu arbeiten) möchte ich nebenbei Wirtschaftsinformatik studieren. Dann als vorerst letztes Ziel nach Abgeschlossenem Bachelor-Studium, entweder in einer Führungspostion beim gleichen Arbeitgeber oder zu Arbeitgebern wie IT.NRW / oder BIT (Bundesverwaltungsstelle für Informationstechnik). Naja es gibt viele Möglichkeiten kommt immer drauf an für welchen zewig man sich entscheidet. Und zu Alt ist man nie, eine Kollegin macht momentan bis Sommer 2012 das gleiche was ich grade erzählt habe und Sie ist immerhion schon 39 Jahre Alt ;-)
  7. @mapr das war nur ein beispiel aus dem Galileo Computing Buch... also Beschrieben ist alles sehr gut. Eigentlich muss ich nur verstehen wie die Variablen in den Schleifen funktioniern, ich kann sie mir einfach nicht behalten. @ogerly & fowl danke werde mir die Infos mal inputen bis Montag. Werde von der Klausur berichten.
  8. Am Verständnis... :S hmm.... z.B.: <?php for ($z=1; $z<=5; $z=$z+1) { for ($s=1, $s<=3; $s=$s+1) { echo "Ze$z/Sp$s "; } echo "<p>"; } ?> ich weiß nicht was mir diese Syntax anzeigt, ohne jetzt die Datei auf meinem Webserver aufzurufen.
  9. Also C habe ich noch nicht Programmiert. Das was wir in der Ausbildung machen ist: HTML/CSS (Note 2+), PHP und SQL. Ausgegeben wird denke ich mal die Variable "Alter". Das Problem was ich habe ist, wir programmieren momentan if/else, zählergesteuerte-/ und bendingungsgesteuerte Schleifen und Arrays - Schleifen und Arrays sind meine defizite... aber danke für die schnelle Rückmeldung
  10. Hallo zusammen, ich mache eine Ausbildung zum ITK im Öffentlichen Dienst. Im ersten Jahr der Berufsschule haben wir in Anwendungsentwicklung die Programmiersprache PHP bekommen. Auf der Arbeit hab ich FISI, Datenbankprogrammierer, Systemadmins... aber keiner hat je mit PHP gearbeitet. Ih benutze die Bücher (Galileo Computing - Einstieg in MySQL 5 & PHP 5) und (Basiswissen IT-Berufe - Anwendungsentwicklung). Ich schreibe nächste Woche Montag die letzte Klausur in diesem Halbjahr, aber.....keine Ahnung von PHP....alles nur nicht PHP... ich verstehe zum Teil die Syntax überhaupt nicht... kann mir jemand einen Rat geben wie ich mir das alles besser behalten kann????? Ohne Buch??? Denn am Montag kann ich auch kein Buch benutzen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...