Zum Inhalt springen

teradux

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von teradux

  1. *grübel* Ich schätze Du müßtest üder LDAP bzw. ActiveDirectory darauf kommen. Genau weiß ich nicht wie, da ich das (noch) nicht machen mußte. Am Besten du versuchst es mal mit dem guten LDAP... Gruß teradux
  2. Endlich eine Erleichterung! Ich hab: GA1: 55 GA2: 78 WISO: 78 ============== Gesamt: 68.8 Es wird gefeieret! :OD :marine
  3. Servus! Da all diese Fragen immer wieder aufkommen hat gaiusjUlius sich die Mühe gemacht eine Page zu erstellen, die genau diese Fragen abdeckt. Und genau Deine Frage sollte da beantwortet werden. Mehr hier: http://devnull.owl.de/~caesar/ Mein Lehrer hat einfach den Tip gegeben, die Zielgruppe den Prüfungsausschuss zu nehmen. Da kann man einfach nichts falsch machen. Tja, so banal es klingt.... Bye!
  4. Vielleicht hast Du recht, aber da kommt halt der Entwickler in mir... Doch man kann - wie Du siehst. Ne Scherz ohne. Sicher hast Du recht, wenn wirklich mehrere Adressen aufgenommen werden sollen, dann ok aber es ging nur um privat und geschäftlich. Und die beschriebene Situation kommt häufig in der Praxis vor. Daher weiß ich das daraus keine extra Tabelle gemacht wird. Außerdem entspricht es gegen die 1,2 und 3 Normalform. Es muß also net ausgegleidert werden. Bei der 4ten hab ich keine Ahnung, vielleicht da!? Außerdem hat diese Art von Erweiterbarkeit einen ziemlichen performance Nachteil. So ein JOIN in ner Abfrage macht die SELECT Anweisung auch net grad schneller...... Aber wie schon gesagt. Die Korrektuere sind ja keine Unmenschen und normalerweise haben die Fachwissen und ich denke die können sich in die Situation schon eindenken. Ganz so blöd sind die schon net. *hoffe*
  5. Da schreibt mir jemand aus der Seele... Zeit war in der GA1 für die Aufgaben wirklich zu knapp. In GA2 wars passend. Und WiSo war viel zu viel Zeit (die hätte man in GA1 gut gebrauchen können).
  6. Des versteh ich nicht. Es waren jeweils 2 Fax- und Telefonnummern. Und da diese Angaben nur von der M_ID abhängig sind barch ich doch da keine Kategorien und dann noch die Werte....!? Naja, in ca nem Monat werden wirs wissen..... *hoffe*
  7. Deswegen habe ich auch eine Orte-Tabelle erstellt. Einem Ort ist eine PLZ zugeordnet. und da es doch PLZs gibt die es für zwei verschiedene Orte gibt, hab ich noch ne OrtID dazugetan. Aber Strasse1, Tel1, Fax1, OrtID1 und Strasse2, Tel2, Fax2, OrtID2 sind nur vom Mitgliedsschlüssel abhängig. Zuerst habe ich Dir Aufgabe auch so verstanden, dass beliebig viele Adressen eingegeben werden können. Doch dann bin ich zum Schluß gekommen das Sie in der Mehrzahl geredet haben weil Sie die private und die geschäftliche Adresse meinten. Also sind es nur zwei und das passt dann....
  8. Ihr könnt sagen was ihr wollt. Ich (Anwendungsentwickler) fand dir Prüfung eher leicht. Bi den FISIs schien die GH1 wirklich sehrs chwer zu sein. Bei den FIAW war es leicht aber Zeittechnisch viiieeell zu knapp. GH1 war doch im Grunde ok. Zwar habe ich eher Netzwerk erwartet und so wirklich hab ich mit nem BAB auch net gerechnet aber dazu ahben wir ja das Buch und da konnte man das echt abpinseln. WIESO war auch ziemlich leicht und die Zeit war viel zu lang. Obwohl auch da neue Fragen drankamen bei denen man munter raten durfte. Trotzalledem finde ich das die Prüfung ziemlich gut & leicht war (meine Meinung). Die Behauptungd as das die schwärste aller Prüfungen sei kann ich kein bischen verstehen. Sie war halt anders aber für meinen Geschmack so richtig. so long! ...und nun was trinken gehen....
  9. ich könnt ja auch noch forher in die arbeit aber des ist scho ein umweg!?!?!?! aber eigentlich gibts doch kein wirklichen grund. prüflingsnummer hab ich alles nur dieses toilettenpapier net...... Auch Dir viel Glück + Erfolg!
  10. Frage: Muß man seine schriftliche Einladung mitbringen oder reicht es mit dem Ausweis zu kommen? Hab meine Einladung noch in der Arbeit.......... Thankx! ...und gute Nacht!
  11. Jetzt weiß ich wo der Hacken bei mir ist! Ich hab erstens gedacht des wären 1024 und zweitens dachte ich nach MBit/s und KBit/s müßte sowas wie Byte rauskommen, die man auf die man dann zu den Bits kommt.... Vielen Dank an euch alle! PS. Kennt jemand noch eine url zur Übersicht, finde unter google nichts gescheites.
  12. Hi! Was ich noch nicht zu stande bringe ist die Rechnung wie man die Übertragungsdauer ausrechnet. Und so richtig kann ich noch nichts mit Mbps anfangen. Heißt doch Megabit/s oder? Und dazu gleich mal ein Beispiel: eine 10 MB Datei soll über UMTS in einem Hot Spot übertragen werden. Bekanntlich kann dort die theoretische Geschwindigkeit von 2Mbps erreicht werden. Freue mich auf jede Hilfe!
  13. Genau den Unterschied meine ich! Aber wir heben das in der BS als semantisches und logischen ERM gelernt und unterschieden. *grübel* Ich hätte zu relationales Datenbankmodell gesagt, das das einfach die Dartsellung ist wie sie hier gezeigt wird: Relationales Datenbankmodell Relational heißt ja in der DB Sprache einfach Tabelle. Und deshalb auch die Tabellenform.
  14. Danke! ...habs leider nicht im Stichwortverzeichnis gefunden & dann auch noch überblettert....
  15. Danke! ich bin blind... :cool: Aber was ist nun mit dem Direkt-Marketing? So wie ich das verstanden habe, ist das alles Event-Marketing:confused:
  16. Könnte mir jemand eine Beschreibung und die Maßnahmen von Direkt-Marketing und Event-Marketing erklären? (Frage Sommer 2001 -GA2) Vielen Dank im Vorraus!
  17. einfach unterstreichen gute Frage! ich würd sie einfach nicht angeben. Es gibt mehrere Arten vom ERM. Und grob wird normalerweise zwischen semantisch und logisch unterschieden (s. Beitrag oben). Was Du reinschreibst ist darauf bezogen was Du miteinander verbindest. "gehört zu"; "hat ausgeliehen"; "enthält"; "kauft"; "gibt" usw. Ich denke das reicht.
  18. Möchte die IHK ein semantisches oder ein logisches ERM? Das stand in der Sommer 2001 leider nicht mitdabei. Zur Erinnerung: semantisch: Da stehen die Beziehungen (1:1; 1:n; n:m) und sowas wie "gehört zu" dabei. logisch: Ist die eigentliche Darstellung wo nur noch die Tabellen verknüpft werden. So wie die Datenbank halt später aufgebaut ist. Beispiel semantisch: Lehrer <---n--- unterrichtet ---m---> Klasse Daraus wird im logischem ERM: Lehrer------Einsatz------Klasse (die Attrbute hab ich mal weggelassen....)
  19. Früher wollte die IHK immer Strutogramme haben. Sie sind aber dazu übergegangen das Sie entweder Struktogramme oder PAPa haben möchten. Man muß also keine Struktogramme können. Dafür aber PAP (Programmablauf Plan) Anmerken sollte aber man vielleicht das die Musterlösungen der IHK immer (bzw. bis jetzt immer) nur als Struktogramm vorlagen. Doch ich vertraue auf den Korrektuer der das ganze schon zu deuten weiß. Viel Erfolg euch allen!
  20. Komischerweise fangen die allle mit fx an. casio 'Standard Schulrechnern' Aber ich denk ich hab da schon was gefunden. den FX-992S. kann das und ist scheinbar nicht progarmmierber. ...und bei conrad steht: "6 Konstanten-Speicher". heißtd as es nun wieder programmierbar ist? Lieber wäre mir ja der FX-991MS aber da steht "Rechnen mit Konstanten: CALC-Funktion als Formelspeicher " tja und das unter den "Standard Schulrechnern"!? Auch dank an Dir!
  21. Danke! Mein Kollege hat das auch gerade gemeint. Es bietet ja auch nicht wirklich einen Vorteil, wenn er programmierbar ist. ...ein kleines Spielchen zwischendurch.... Vielen Dank! Ich nehm sicherheitshalber noch nen zweiten kleinen mit.
  22. Servus @ll! Hab mal ne Frage zum Taschenrecher den man zur AP mitnehmen kann/sollte. Ich hab leider nur einen der programmierbar ist - brauch ich zwar nicht aber ich habs halt. Der kann auch von allen 4 Zahlensystemen ganz leicht umrechnen. Ich möchte bei der Prüfung diese Funktion einfach net missen. Kann mir jemand einen Taschenrechner empfehlen der das kann und nicht programmierbar ist? Würde mir echt weiter helfen. Danke schon mal im Vorraus! Franchy
  23. Danke! Hab gerade angerufen und auf dem grünen Zettel steht es hinten in fetter Schrift: "15.Mai" Puh, dann schaff ich's locker! Nochmals danke. ...manchmal kann man sich selber ganz schönen Stress machen... Bye!
  24. Hallo! Bis wann muß ich die Projektdoku abgeben:confused: Oder wo steht das? Ich mach ne Ausbildung zum Fi AE in München. Vielen Dank! Gruß Franchy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...