Zum Inhalt springen

deRike

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über deRike

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 02/03/1981
  1. Hallo, wo kann ich mir den Rahmenplan für Fachinformatiker bestellen? Brauche ihn, um der Uni bzw. der FH zu beweisen, dass BWL und Co. bereits mit drin waren. Damit ich kein Praktikum machen muss! Hat da jemand schon Erfahrungen mit? Danke deRike
  2. Ich wünschte ich hätte die Prä schon fertig! Aber sobald sie fertig ist, schicke ich sie dir gern mal zu! Wann hast du denn mündliche?
  3. Danke für deine spontanen Ideen! So was in die Richtung hab ich mir auch schon gedacht! Jedenfalls hab ich da noch einiges zu tun!
  4. Hallihallo, mein Projekt ist ein schönes kleines PHP Programm in Verbindung mit einer MySQL Datenbank! Das Projekt läuft in einem internen Netzwerk, also nicht online im web! Welche Themen fallen euch zu diesem Projekt ein? Kleines Brain-Storming Welche Gebiete werden angeschnitten? Ich steh nämlich gerade im Wald und sehe viel zu viele Bäume! Was sollte ich auf jeden Fall lernen? Danke deRike
  5. für die schnellen Antworten! OK, dann hab ich ja noch eine kleine Chance zu bestehen! Nochmals DANKE
  6. Ich denke ich werde in der GH1 der Abschlussprüfung (FIAE) nur sehr wenig Pkt. haben! Jetzt habe ich gerade bei der ihk Seite geschaut, und mir das letzte Blatt dieser "IT Handreichungen zur Abschlussprüfung" angesehen! Da steht: "Sperrfunktion mind. 50 Pkt. keine ungenügende Leistung" Ich dacht mit 50 Punkten bzw. mit 51 Pkt. bekommt man eine 4 (ausreichend)? Oder bekommt man mit 50 Pkt. eine 5 (Mangelhaft)? Weil viele von euch auf 31 Pkt. hoffen, dachte ich ab 31 Pkt. bekommt man eine 5! Also wer weiss nun was richtig ist? :confused: DANKE
  7. bei Blackbox hab ich nur an die Blackbox von einem Flugzeug gedacht! *g* EGAAAAAALLLL!!!! Es steht wohl in der 3. Auflage des IT-Handbuches drin! Hatte ich leider nicht!
  8. Ich bin so dankbar, dass ich nicht die Einzige bin, die so Probleme gestern mit der Prüfung hatte! GH1 ---> Hölle! Ich hab die 2. gestrichen, und hab mich dann zu lange bei der 3. aufgehalten! Plötzlich hieß es noch 11 min, und ich hatte noch nicht mal die 4. gelesen! Hoffe noch auf 31 Pkt.!!! GH2 ---> War dann etwas besser! Denke das geht OK, also zumindest > 51 Pkt.! WISO ---> War super, wenn dann nur ein paar Flüchtigkeitsfehler! z.B. bei den Kündigungsfristen, hab ich immer 15. genommen anstatt 30. oder 31.! Aber egal, das wird schon nich so schlimm sein! Nun denn, jetzt kann mal erst mal nur warten! Ändern kann man es jetzt auch nicht mehr! Also Nerven bewahren! Ciao
  9. Hallo, suche dringend, also noch vor Dienstag die Lösung für den Handlungsschritt II der Abschlussprüfung Sommer 2001 für Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung! Habe nur die Lösung für WISO und HS I! DANKE DeRIke
  10. Hallo, Frage zum Programmablaufplan: Darf man da mehrere Bedingungen (das Zeichen ist ja diese Raute) hintereinander packen? Ich versuche gerade eine meiner Funktionen (Sprache: php) zu beschreiben! Und da werden halt nacheinander Dinge abgefragt, und wenn sie OK sind folgt sofort die nächste Abfrage! Nur bei nein kommt dann eine Ausgabe! Oder sollte man vielleicht gar nicht eine function mit PAP dokumentieren! OH JE, ich bin blutiger VISIO und PAP Anfänger! SORRY
  11. Hi, also ich habe schon ein paar Doku's gesehen, wo das Pflichtenheft direkt unter dem Sollkonzept-Punkt aufgeführt war! So werde ich das auch machen! Ich finde nämlich dieses doppelt-gemoppelte super nervig, und die, die es bewerten müssen finden das bestimmt auch! Also wieso nicht!
  12. Also Pflichtenheft: Mit in die Doku, oder nur als Anhang? Das ist wohl mein Problem? Wie muss ein Pflichtenheft aussehen! Habe noch nie eins gemacht! PEINLICH! :-( Habe hier eine Vorlage die so aussieht: 1. Zieldef. 1.1 Musskriterien 1.2 Wunschkriterien 1.3 Abgrenzungskriterien 2. Produkteinsatz 2.1 Anwendungsbereiche 2.2 Zielgruppen 3.Produkt-Umgebung 3.1 Software 3.2 Hardware 3.3 Produktschnittstellen 4. Produktfunktionen ... 5. Benutzeroberfläche 6. Qualitäts-Zielbestimmung 7. Testszenarien 8. Entwicklungsumgebung Dieses Pflichtenheft was ich hier habe ist 4 Seiten groß! Reicht das? Pflichtenheft ist doch ein Dokument, indem drin steht, was mit dem Kunden besprochen wurde, also wie es am Ende sein "SOLL", oder? :confused: Danke für jede Hilfe die kommt! Ciao
  13. 1. Projektbezeichnung 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung 1.2 Ist Analyse 2. Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? 3. Projektphasen detailliert mit Zeitplanung in Stunden und Gesamtstunden Also so sieht der Antrag aus, den du online ausfüllen musst, ich glaube du hast das alte Formular! Also ich hab das da online nicht eingegeben bzw. kann mich auch nicht erinnern, ob es die Möglichkeit dazu gab! :confused:
  14. Hallo Luna! Du hast bestimmt, so wie ich, bei deiner Anmeldung und deinem Antrag so einen blauen Zettel bekommen! Da steht auf der zweiten Seite: Anforderungen an die Dokumentation: Umfang: FIAE 15 Seiten, ohne Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Erklärung und Anhang! Dann bist du doch super im Limit!
  15. Hallo! Frage noch mal zum Projektantrag! Muss ich bei diesem Punkt 2... 2. Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? ... jede dieser Frage einzeln beantworten? Oder kann ich das in einem schönen Text (zusammenhängend) machen bzw. erklären und erläutern? Danke schon mal! :marine

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung