Jump to content

Tee-Extrakt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Flotschi, das ist schön dass du Interesse an der IT hast. Hast du schon einmal über ein Praktikum in einer Firma deiner Nähe nachgedacht? Dabei könntest du einfach und unverbindlich feststellen ob der Beruf deinen Vorstellungen entspricht und dich dann bewerben. Nicht, dass du dann nach einem Jahr Ausbildung feststellst dass du doch lieber Krankenpfleger geworden wärst.
  2. Ich würde sagen, das sieht gut aus. Sollte meiner bescheidenen Meinung nach leicht durch gehen.
  3. Stresstest der Firmen IT hört sich doch ganz interessant an. Meiner natürlich subjektiven Einschätzung nach, ist das ganze Nagios Thema schon unbeschreiblich ausgelutscht. Ich hab bereits so viele Projekte dazu gesehen, dass wenn die Prüfer nicht einschlafen, sie alles schon ganz genau wissen und dementsprechend fragen können. Wär ich persönlich vorsichtig.
  4. Was das mit Konservativismus zu tun hat müsstest du mir bitte noch mal erläutern. Wie bereits erwähnt haben Tiere für mich nur eine Daseinsberechtigung als Nahrungsmittelieferanten. Alles andere ist Ressourcenverschwendung. Und du wirst mir zustimmen wenn ich sage dass wir davon eh schon viel zu viele für Sentimentalitäten verschwendet haben. Diese haben durchaus einen Nutzen. Im Motorsport werden Techniken entwickelt und verbessert von denen der normale Mensch später profitiert. Ob man dies in dem Ausmaß betreiben muss wie es aktuell der Fall ist, ist natürlich eine andere Frage doch im Grunde hat es einen Nutzen. Hat aber keinen Mehrwert. Wenn deine Arbeit monoton ist und du nicht das tust was du gerne tust, bist du selbst schuld. Du kannst jederzeit deinen Beruf wechseln.
  5. Pferde verloren 1886 ihren Nutzen als Fortbewegungsmittel, Zugtiere und Lastenschlepper. Seitdem sind sie nur noch als Fleischlieferanten zu gebrauchen. Bei anderen Tieren, die noch einen Zusatznutzen aufweisen, wie Kühe die Milch geben oder Hühner die Eier legen, ist eine Haltung die nicht auf eine Produktion von Fleisch abziehlt, vertretbar. Pferde können gar nichts und sollten nur der Nahrungsmittelproduktion wegen gehalten werden. Alles andere ist Ressourcenverschwendung.
  6. Man könnte auch etwas sinnvolles mit den Pferden anstellen und sie zu Wurst verarbeiten.
  7. "Diese Anfragen werden durchgenommen", "eine Zeitersparnis erfolgen" Anfrage durchführen?, Zeitersparniss ergeben hätte ich gesagt. Erfolgen hab ich dem Zusammenhang noch nie gesehen. Zum Projekt selbst. Du bist Informatikkaufmann und alles was du machst ist eine Eingabemaske zu erstellen? Ich würde sagen das geht niemals durch. Wo sind Wirtschaftliche Betrachtungen und so Späße?
  8. Das einfachste wird wohl sein wenn du deinen Antrag überarbeitest und dann noch einmal zur Bewertung einstellst.
  9. Und was davon hat Bezug zu einem Computer ausser eine eventuelle Benutzung von Excel? Die Monitoring Lösung klang doch sehr vielversprechend, hättest du gut Ist - Soll Analysen, Entscheidungen (Welche Software anhand einer Entscheidungsmatrix etc.) Funktionstests und Verbesserungen reinbringen können.
  10. Hallo RyuHayabusa, ich muss, wenn ich jetzt nach meiner Ausbildung zurück blicke, wirklich sagen dass ich mich ärgere nicht verkürzt zu haben. Die IHK-Prüfungen haben, meiner Meinung nach, wenig mit dem Stoff zu tun den man uns versucht hat in der Berufsschule nahe zu bringen. Meiner Meinung nach, ist es leicht möglich die IHK-Prüfungen nach ca. einem Monat Selbststudium zu bestehen. Einfach alte Prüfungen durch arbeiten und nicht gekonntes anschauen und versuchen mit Google zu lösen. Dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
  11. Grundlegend. Ich kann dir so leider nicht weiter helfen.
  12. Bist du FiSi oder FiAe? Ansonsten: Alte Prüfungen durchackern. Wiso Sachen aus der Berufsschule wiederholen. Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe: Die wirklich wichtigen Prüfungsinhalte, nach Lernfeldern sortiert - Übungsaufgaben mit kommentierten Lösungen: Amazon.de: Manfred Wünsche: Bücher Hat mir sehr geholfen.
  13. Du installierst auf eurer USV Windows 7? :confused:
  14. Mir haben auch die Videos von EliTheComputerGuy und Kollegen sehr geholfen. Generell gibt es zu allen möglichen und unmöglichen Themen sehr gute Videos auf Youtube. Einfach mal anschauen. Gruß, Mr. Tee
  15. Hi neinal, ich weiß ja nicht wann du Prüfung hast, aber man sollte den Verkehr in München nicht unterschätzen. Gerade zu Stoßzeiten kann es zu Staus und Behinderungen kommen. Wenn dann schon, durch den Verkehr bedingt, vor der Prüfung die Nerven blank liegen, ist dass nicht so vorteilhaft. Ich werde mit dem Zug fahren und hoffen dass die Deutsche Bahn mal pünktlich ist.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung