Zum Inhalt springen

Vyled

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Vyled

  1. vor 2 Minuten schrieb Trail:

    Sorry, auch wenn ich mir in diesem Thread keine Freunde mache. Leute, wenn ich wirklich keine Ahnung von dem Thema habt. Dann postet doch auch nichts. Das gilt in diesem Fall mal ganz genau für dich lieber Vyled. Bevor Du so einen Mist schreibst, erkundige dich doch erst einmal was juristisch/rechtlich richtig ist.

    Ich spreche aus Persönlicher Erfahrung, da ich selbes auch mitgemacht habe in meiner Ausbildung. Bei mir lief es, wie ich geschrieben habe. Mehr sag ich dazu ja nicht.

  2. Ich denke mit Gründen wie die, die du genannt hast wird er nicht durchkommen.

    Warum? Ganz einfach

    1. Du hast, wie du schreibst, das getan was er sagt. (Dir hilfe im Forum holen usw)
      Was ja auch nichts neues ist. Das macht sicher der ein oder andere sowieso! Und solang das jetzt nicht der Vollständige Code ist, Firmengeheimnisse gepostet werden oder sonst was, wird keiner damit was anfangen können.
    2. Würde ich der IHK im gegenzug (wenn es hart auf hart kommt) mal melden, wer dich ausbildet. Denn anscheinend gehen die ja nicht ihrer eigenen Arbeit nach. Ich selbst hatte das selbe. Die Ausbilderin konnte nicht Ansatzweise soviel wie ich und konnte auch nie helfen.
    3. Bist du Azubi. Du kannst nur gekündigt werden, wenn du wirklich was klaust, der Firma stark schädigst oder sowas. Das sieht mir hier aber nicht danach aus.

    An deiner Stelle würde ich mir gar keine sorgen machen. IHK melden was der Chef dir gegeben hat, dich mit denen Austauschen und ggf. eine andere Firma übergangsweise suchen. Das war bei mir auch ;)

  3. Es ist übrigens nicht meine Prüfung und nein ich bin nicht in oder an der Prüfung daher kann ich mich hier austauschen wie ich fröhlich bin :)

    Es geht auch nicht sondern allgemein um die Prüfung zu diskutieren. Es ist ja nur meine Meinung und wie gesagt, ich stecke nicht da drin 

    Zum Thema verkacken, man konnte zumindest immer die Aufgabe streichen

     

     

  4. Naja. Es gibt aber oft Personen die haben Probleme damit sowas zusammen zu schreiben. Ich selbst bin auch eher die Person die es direkt testet und dann ausprobiert. Somit entstehen dort oft Fehler bei jemandem der es nicht so gut kann. Somit verlorene Punkte für die Person.

    Meiner Meinung nach ist programmieren und das aufschreiben in pseudocode immer noch was ganz anderes. Und das mache ich im betrieb nie.

  5. 1. UML Aktivitätsdiagramm

    2. Pseudocode/Struktogramm

    3. Pseudocode/Struktogramm

    4. ER Diagramm

    5. SQL 

    Meiner Meinung nach schwerer als die letzten Jahre. SQL legt direkt voll los, keine Chance mit einfacher select abfrage Punkte zu sammeln. Geht direkt mit abfragen über 4 Tabellen usw los.

    Auch wer Probleme mit pseudocode oder Struktogramm hat, hat verkackt. Ebenfalls Schwerer als üblich und dann gleich doppelt.

    An sich recht wenig fragen. scheint mir so als hätte da jemand nicht so Ideen gehabt oder sowas. 

    Auch dreist das einfach zwei mal das selbe kommt. 

  6. Am 21.6.2016 um 10:55 schrieb Panawr:

    Hm.. Das man die schriftliche halt irgendwie verkackt, kann ich nachvollziehen, obwohl unter 40 Punkte zu kommen schon hart ist.

    Ich persönlich verstehe aber nicht ganz, wie man bei der Projektarbeit so wenig Punkte bekommen kann. 
    Man hat ja quasi alle Zeit der Welt, sein Projekt samt Dokumentation und Präsentation vorzubereiten, nachzubessern, kontrollieren zu
    lassen und Fachgespräche (oder nur die Präsentation) zu simulieren.

    Ich kenne dich nicht um möchte dir jetzt nichts böses oder dir irgendetwas unterstellen, aber kann es sein, dass du die Prüfung einfach nicht
    ernst genug genommen hast?

    Ich denke so kann man das auch nicht immer auslegen.

    Ich war damals in einem Betrieb, bei dem ich überhaupt keine Hilfe erhalten habe und alles selbst machen musste. Plus täglich Überstunden und keine Zeit auf der Arbeit um das Projekt zu machen.

    Dazu kam das mein eigentliches Projekt nicht wirklich den Hauptteil des Projektes enthalten hat, weil die API Anbindung nie wie versprochen gegeben bzw von anderen Entwicklern entwickelt wurde.

    Ich war denen damals egal und wenn man "Anfänger" ist, kann das echt schwer werden, alles selbst zuhause zu machen

  7. vor 11 Minuten schrieb montymotz:

    51 x 0.4 + 39 x 0.4 + 69 x 0.2 = 49.8

    Projekt habe ich 64 Doku und 74 präsi

    Laut http://www.caesborn.de/ hab ich bestanden. Hab aber gelesen das manche IHKs nicht aufrunden. Bin verwirrt. Was meint ihr?

    Du hast schon deine Präsentation gehabt?

    Wenn deine IHK nicht aufrundet, musst du noch die Ergänzungsprüfung machen. Aber wenn du deine Präsi schon hattest, dann hast du doch eh schon deinen Zettel bekommen? 

    Wenn die Aufrunden haste bestanden, wenn nciht, dann Ergänzungsprüfung

  8. Danke für eure Meinungen! Selbstverständlich hänge ich mich Beruflich immer sehr oft in allem rein, weil ich Grundsätzlich auch laut Chefs "viel Ahnung" von vielem habe. Also in jede richtung, sowie viel Technisches Verständnis.

    Ich denke auch, das wenn beim Gespräch alles gut läuft ich das machen werde. Und ich denke, das die dort ja auch wissen das ich nicht unbedingt alles direkt zu 100 Prozent kann, sonst würde man ja keinen so jungen nehmen wie mich.

    Bin echt mal aufs Gespräch gespannt mit den 5 Chefs dort...

    Und wie ihr schon sagt, wenn es nicht passt kann ich ja immer noch "doch" lieber Programmieren. Grundsätzlich hätte ich aber wesentlich mehr lust für neue Techniken zu sorgen, Abteilungen zu leiten und der Ansprechpartner usw zu sein.

    Danke aber für eure Hilfe! :)

  9. vor 2 Minuten schrieb Errraddicator:

    Ich persönlich würde das nicht machen.
    Ich denke, die meisten Deiner Kollegen würden Dich wohl nicht so richtig ernst nehmen und die Erfahrung zeigt, dass es noch mal was ganz anderes ist, ob man Zuhause / im Privaten was entwickelt (egal wie gut das jetzt war) oder das im Beruf machen sollen. Erst recht als Vorsteher von x Leuten.

    Klar, versuchen kannst Du es.
    Wenn es klappt, wäre das natürlich der Burner, Top Gehalt, super Einstieg und das in jungen Jahren.

    Aber ich denke, es hat schon seinen Grund, warum die meisten Leute erst mit min. Mitte 20, eher Ende 20 zum Projektleiter gemacht werden.
    Denn am Ende ist das eigentliche Programmieren/Administrieren, also das Technische, der weitaus kleinste Teil bei solchen Dingen.
    Alles andere drum herum nimmt meiner Meinung nach den größeren Part ein.
    Und den kannst Du eigentlich gar nicht kennen, wie ich finde.

    Mag aber auch sein, dass ich da zu vorsichtig bin und deswegen möchte ich Dir da keine Sache ausreden.
    Eine Chance ist das in jedem Fall. Aber eben auch ein großes Risiko, wo man sich schnell übernehmen kann.
    Und sollte es nicht klappen und Du hast Dich einmal dran gewöhnt, so viel Geld zu bekommen und "was zu sagen zu haben" könnte ich mir vorstellen, isses schwierig nachher wieder in jeder Hinsicht nen Gang zurück  zu schalten.

    Danke für deine Meinung. Das Gespräch habe ich ja eh erstmal...

    An sich bin ich aber jetzt auch Kundenberater, entscheide in der aktuellen Firma welche Server gekauft und wie installiert werden usw... also so halb Leite ich die IT auch hier schon, seit etwa einem Jahr. Bin auch in jedem Meeting usw... also einiges weiß ich schon denke ich. Klar kommt immer was neues aber was genau, würde ich vermutlich auch nur dort erfahren.

    Mal schauen was das Gespräch ergibt... aber danke wie du darüber denken würdest. Interessant zu hören

  10. Hallo,

    ich hab nun meine Ausbildung bald beendet und habe ein Angebot erhalten, welches sich schon echt unreal anhört.
    Es ist eine größere Firma, fast ums Eck. Sie haben mich bereits eingeladen. 

    Kurze Story zu mir: Ich programmiere seit ich 12/13 bin und habe damals schon eigene Projekte gehabt mit mehreren tausenden aktiven Usern.
    Eigentlich hatte ich geplant, mit einem Einstiegsgehalt von etwa 32.000 - 35.000 als normaler Softwareentwickler anzufangen.

    Die Firma die mich nun Kontaktiert und eingeladen hat, bietet mit 45.000 als Einstiegsgehalt + 13 und 14. Gehalt sowie 30 Urlaubstagen, Gleitzeit (auch Home Office möglich) und das als Projektleiter/Leiter in derer IT. Dazu ist gesagt, das ich recht Jung bin. Alle Mitarbeiter der Abteilung (6 an der Zahl) sind alle mindestens 8 Jahre älter.

    Das Angebot selbst ist natürlich der Wahnsinn. Allerdings frage ich mich, ob das richtig wäre, wenn ich als Junger Typ, gerade aus der Ausbildung der "Chef" von denen dort wäre, welche schon Jahre dort sind. Ich selbst traue mir das vollkommen zu. Habe wie gesagt selbst schon einige eigene Projekte gehabt und dort auch meine eigenen "Mitarbeiter" gehabt. Habe vor kurzem auch erst ein großes Projekt an eine Größere Firma aus dem Ausland verkauft, weshalb die Firma auf mich aufmerksam wurde.

    Wie seht ihr das? Würdet ihr das machen? 
    Einerseits freue ich mich natürlich sehr auf so einen Job, andererseits ist es natürlich auch schon komisch...

  11. vor 1 Stunde schrieb MonnBell:

    Danke Headie89 undo an Allen

     

    kann man mit einem funf die PRUEFUNG bestehen? 

    Ga1: 65

    Ga2: 45

    Wiso: 66

    Muendliche ERGAENZUNG PRUEFUNG notwending?

    Solltest du bestanden haben Ja. Keine 6 ist schon mal gut. Da du aber 65 in GA1 hast kannste damit praktishc deine Ga2 ausgleichen und hast damit über 50% Gesamt

  12. vor einer Stunde schrieb Roxor:

    Jetzt bringt lernen auch nichts mehr. Damit würd ich mich nur verrückt machen.

     

    Aber mal eine andere Frage: Muss man die Einladung zwingen mitbringen? Und muss man seine Prülingsnummer kennen?

    Ich hab meine Einladung leider verlegt und mach mir jetzt echt Sorgen...

    vor 40 Minuten schrieb aaLon:

    Auf der Rückseite der Einladung muss der Betrieb unterschreiben. Die Prüfer kontrollieren das und deinen Ausweis auch.

     

    Woher hast du das? 

    Ich hatte meine im Winter auch nicht dabei, da ich umgezogen war und die Handelskammer die Einladung an die Falsche Adresse geschickt hatte.

  13. Hallo,

    ich bin dabei mich bei einer Firma zu bewerben, welche eine Gehaltsvorstellung IN der Bewerbung haben möchte!
    Was würdet ihr dort angeben?

    Ich selbst Programmiere seit meinem 13. Lebensjahr, habe selbst einige Webseiten die sehr gut laufen und Programmiere in verschiedensten Programmiersprachen.

    Wie viel Gehalt würdet ihr als Realistisch sehen? Die Firma selbst erzählt auf Ihrer Webseite etwas von Jährlichen Umsatz von über 100 Mio €

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...