Jump to content

DerKampfkeks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Einstiegsgehalt

    Achso Wo hab ich nen Fehler in meiner Bewerbung oder war das allgemein gemeint?
  2. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Einstiegsgehalt

    Meint Ihr ich soll nach der Probephase von 6 Monaten nochmals auf 40 oder 45k pokern? Weil ich hab das Angebot gemacht und es wurde ohne zögern angenommen. Ich bin halt wirklich so ein "Vollblutprogrammierer", und so hab ich mich halt auch verkauft.
  3. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Einstiegsgehalt

    Was meinst du damit?
  4. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Einstiegsgehalt

    Hallo, ich wollte ja berichten. Ich hab 35k bei 30 Tagen Urlaub bekommen. Viele Grüße, Niklas
  5. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Einstiegsgehalt

    Hallo, ich wollte mich noch mal für alle Antworten bedanken, ihr habt mir wirklich sehr geholfen meine Forderungen zu defenieren. Sobald die Gehaltsverhandlung abgeschlossen ist, werde ich wieder hier berichten. Ich werde jetzt mit einer Forderung von 36k (Anker - ala Jack Nasher) reingehen und um dann auf die 34k zu kommen. Mal sehen was sich da machen lässt. Viele Grüße, XXX
  6. Hallo, zweifle gerade an dem Festlegen meiner Gehaltsforderung. Alter 18Wohnort Oberbayern (Keine Großstadt)letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2014 - 2016 1 Jahr verkürzt wegen guter Leistungen Abschluss 1,8 Berufserfahrung Nada Vorbildung Realschule Fortbildungen ILS Fernlehrgang C# Entwickler (Abschluss 1,0) während der RealschuleArbeitsort Oberbayern (Keine Großstadt)Grösse der Firma 70 MitarbeiterTarif NadaBranche der Firma Softwareentwicklung (IT)Arbeitsstunden pro Woche 40GesamtjahresbruttoAnzahl der Monatsgehälter 12Anzahl der Urlaubstage 30Sonder- / Sozialleistungen NadaTätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Softwareentwicklung .NET ASP.NET und WPF Ich hatte in der Berufsschule schon immer das Gefühl gehabt zu den besten 10% zu gehören. Mein Arbeitgeber war sehr Zufrieden mit meiner Leistung und hätte mich sehr gerne übernommen (entsprechendes Arbeitszeugnis liegt vor), was ich jedoch abgelehnt habe, da ich noch mehr lernen will und das geht am besten mit einem Firmenwechsel. Ich weiß mich eigentlich schon recht gut zu verkaufen. Würde ein Gehalt von 34k mir erwünschen. Ist das zu niedrig oder zu hoch? Viele Grüße
  7. IHK Mail Übertragung der Projektdokumentation

    Ahh, alles klar Danke. Beim ersten Lesen hab ich einen Herzstillstand erlitten, aber schön langsam wach ich wieder auf
  8. Hallo Community, ich habe am 1.Mai eine Mail von der IHK bekommen, welche wie folgt lautet (Anhang). Ich habe meine Projekdokumentation am 28.April abegeben (Deadline war der 1.Mai) Was hat die Mail zu bedeuten? Muss ich mir sorgen machen? Gruss Niklas
  9. Und bezüglich GA2 was gibts da noch für Themen die häufig dran kommen, und viele Punkte bringen?
  10. Vielen Dank für die weiteren Themen. Selber ist mir noch das Berechnen von Deckungsbeiträgen und das Rechnen mit Wirtschaftlichen Kennzahlen eingefallen Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich meinen Thread oben selber nicht mehr editieren kann, weshalb ich oben nicht die Zusammenfassung reinschreiben kann.
  11. Herzstillstand...zumindest fast

    Hallo Striewe, ich hab auch um ein Jahr verkürzt, programmiere aber schon seit ich 9 bin (jetzt 18), ich kann dadurch die Aufgaben etwas schneller Lösen und kenn auch dass ein oder andere Thema, aber ich merke auch dass mir dieses eine Jahr abgeht. Vor allem im Bereich Netzwerke etc. aber ich beruhige mich immer dadurch, dass ich bis jetzt meine 4 Probeabschlussprüfungen immer mit ca. 75 Punkten bestanden hab. Was mit 1/4 ein großer Puffer ist :). Du darfst nur daran denken, dass du es schaffst! Gelernt hab ich bis jetzt kaum, ich hab nur Abschlussprüfungen gemacht. Was ich jedem Empfehlen kann um ein Gefühl für die Aufgaben der pieeee*****p IHK zu bekommen Hoffe das Hilft dir, Kampfkeks PS: Da passt ja direkt mein eben erstellter Thread dazu. Hoffe es Hilft diesen zu Verfolgen, stehe nämlich vor ähnlichem Problem:
  12. Hallo Community, ich bin grad dabei mich auf meine Abschlussprüfung vorzubereiten hab aber nur noch bis zum 3.Mai Zeit. Wie würdet Ihr dieses Zeitproblem angehen, ohne Sich Tot zu Lernen? Gibt es best. Themen, welche man sich unbedingt ansehen sollte, weil diese viele Punkte bringen und oft dran kommen? Ich hab schon ein paar alte Prüfungen gemacht und etwas Gespür dafür, was oft dran kommt und viele Punkte bringt. Das währen unter anderem folgende Themen: SQL => bin ich eig. ganz fit (Alle Punkte zu ergattern ist vermutlich schwieriger) ER-Diagramme und Datenbankdiagramme => kann ich UML - Klassendiagramm => kann ich UML - Aktivitätsdiagramm => kann ich UML - Anwendungsfalldiagramm => geht so, wichtig? Verschieden Algorithmen => bin ich eig. ganz fit (Alle Punkte zu ergattern ist vermutlich schwieriger) Nutzwertanalyse => easy Bezugskosten berechnen => easy Netz und Gantt Diagramm => kann ich Das dürften so die Themen sein mit denen man die meisten Punkte abstaubt, die mir jetzt so einfallen. Ich währe euch super Dankbar wenn Ihr mir da mit ein paar Punkten die ich noch nicht gelernt hab unterstützen könnt. Ich würde diese dann hier oben in die Liste mit aufnehmen, für nachkommende Faulpelze. Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße, Kampfkeks
  13. Also für UML kann ich z.B Star UML empfehlen. Vielleicht hilft dir das weiter benutze ich sehr gerne wenn ich Diagramme erstellen muss. http://staruml.io/
×