Zum Inhalt springen

Dine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Dine

  • Geburtstag 11.05.1997

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, @mqr @mapr @Chief Wiggum, ist zwar schon ein paar Jährchen her aber ich hab grade gesehen, dass ich nie das finale Ergebnis gemeldet habe. Kann mich noch erinnern wie gestresst ich damals war als ich gemerkt hab der Projektumfang passt nicht. Beim lesen der Beiträge sehe ich aber dass eure Tipps/Ergänzungsideen definitiv mit in meine Projektarbeit geflossen sind, deshalb an dieser Stelle nochmal Danke dass ihr euch hier immer die Zeit für solche Themen nehmt und mir damals geholfen habt. Für die Projektarbeit und das Fachgespräch hatte ich damals 100% bekommen. Das Projekt wurde soweit möglich noch ausgeschmückt und bekam Final einen wirklich guten Umfang. Hatte eine bombenmäßige Präsentation vorbereitet und mich im Fachgespräch absolut gut geschlagen 😊 Ein Danke hört man eh immer selten, deshalb kram ich gerne den alten Beitrag nochmal hoch. Wünsch euch weiterhin alles Gute! LG Nadine
  2. Hab die Präsi nochmals überarbeitet. Joa, aber die lizenzfreien Bilder kannst ja fast vergessen Nunja, es war natürlich auch viel zum klicken beim Anlegen von der ganzen Software, etc. pp. aber es mussten auch sehr viele Befehlszeilen hinterlegt, Parameter übergeben und vorallem Konfigurationen vorgenommen werden und das System punktgenau abgestimmt werden. Klickibunti war das nicht einfach Freue mich aber immer über Kritik PräsentationNadineLoibl.pdf
  3. Keiner Zeit, kurz mal drüber zu schauen? Und evtl noch mögliche Fragen zum Projekt. Habe mir selber schon einen Themenpool erstellt, aber vielleicht gibt es ja noch Punkte/Themen die ich noch garnicht bedacht habe. Danke Euch
  4. Ich hab das bei Projektplanung im Unterpunkt Ressourcenplanung, da ich nichts neukaufen bzw aussuchen musste. Denke du kannst das da genauso reinnehmen, oder du nennst den Punkt Ressourcenauswahl.
  5. Hätte es gern als ppt zwecks Animationen hochgeladen, aber egal, jetzt als PDF PräsentationNadineLoibl2.pdf
  6. So, habe jetzt meine Präsentation fertig. Könnt ihr euch sie mal anschauen und ne Meinung dazu abgeben? Wär super, danke
  7. hast du evtl. einen Link zu so einem Presenter? Unsere in der Firma können sowas denke ich nicht
  8. Nicht falsch verstehen Stefan Ich will nur richtig üben. Hätte in den Vorbereitungspräsentationen so bei 16-17 Minuten angesetzt, weil ich bestimmt schneller spreche in der Prüfung. Nur falls ich mich jetzt doch bremsen könnte und auf 16 Minuten komme z.B.
  9. und wie streng ist es da mit der Einhaltung der 15 min? ab welchem +- gibt es Punkt Abzug?
  10. Hallo Micha, habe deinen Beitrag ganz übersehen. Die Arbeit ist inzwischen abgegeben und nun steht in ein paar Wochen die Präsentation und Fachgespräch an. Gelaufen ist es mäßig, warum will ich hier im Forum nicht verewigen, kann ich dir aber gerne per PM sagen falls es dich interessiert Gruß Nadine
  11. Hallo zusammen, da ich in wenigen Wochen meine Präsentation zur Projektarbeit habe stellen sich mir ein paar Fragen. Gehört die Vorstellung von mir und meinem Projekt also "Ich begrüße Sie... mein Name ist.... Thema meiner Projektarbeit ist...." zu den 15 Minuten? Kann ja doch schon mal ne halbe Minute dauern und deswegen wertvolle Zeit bzw. ich will das dementsprechend auch einplanen oder eben nicht Was haltet ihr vom Thema Fußzeile auf den Präsentationsfolien? Heißt ganz unten steht Name, Datum, evtl Thema oder Firma? Oder denkt ihr man kann das weglassen? Ich orientiere mich viel am Blog von Stefan Macke aber wollte hierzu auch Eure Meinung hören. Dann wollte ich noch fragen welche Fragen im Fachgespräch zu meinem Thema möglich wären? Thema: Automatisierung der Windows 10 Installation inklusive Datensicherung und individuelle Softwareverteilung & -anpassung. Wurde mit Baramundi umgesetzt. Themen mit denen ich mit unter in meinem Projekt zu tun hatte: Windows allgemein; Windows 10; Treiber; Datensicherung; Shell Skript; BIOS/UEFI; Bootimage; Baramundi; PXE-Boot; WIM-Image; Ich bedanke mich schonmal
  12. Sorry, falls es zu wenig Infos waren.. diese Unterpunkte sind einfach bestandteil der Punkte die ich im Antrag genannt habe, also ohne diese ginge das alles nicht. Und grob kann man das alles tatsächlich unter den 2 Punkten Jobs und Skripte zusammenfassen. Deswegen wäre diese Datensicherung ja so plump, weil es nicht Teil meines Projektes ist und unsere User sowieso aufgefordert sind, regelmäßig Datensicherungen zu machen. Das ist quasi nur als kleines Pflaster damit die Daten nicht verloren gehen. Hätte diese Daten dann nach der Neuinstallation zurück in die Verzeichnisse gesichert -> Weiterarbeiten am vorherigen Stand möglich
  13. das ist nur so weil dieser Auszug von der Projektdoku ist und dort habe ich den Punkt 1. Einleitung mit Vorstellung des Betriebes und des Projektes eingefügt, komplett sieht das so aus: 1. Einleitung 1.1 Ausbildungsbetrieb 1.2 Projektbeschreibung 2. Projekt 2.1 Ist-Analyse 2.2 Soll-Konzept 3. Umsetzung ........ Im Grunde bleibt meine Gliederung schon gleich, aber was in meinem Windows 10 Job alles enthalten ist (welche Softwarepakete, evtl sogar Cookies) habe ich nirgends angegeben, deshalb ist es doch möglich, dass ich sowas noch einbaue, oder? Eine "Datensicherung" habe ich ganz plump in form eines Batch Skriptes erstellt, welches überprüft ob vom heutigen Datum und vom gewählten Benutzer eine Sicherung der Daten auf dem Baramundi Server vorhanden ist (habe einen Ordner mittels Freigabe zur Verfügung gestellt) falls das nicht der Fall ist werden alle Daten gesichert, die sich unter C befinden, da D nicht formatiert wird. In dieses Skript kann ich die Cookies noch miteinbeziehen. Findest du die Datensicherung in dieser Form gut oder eher schlecht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...