Zum Inhalt springen

Lumpy78

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Lumpy78

  1. Hallo. für mich beginnt jetzt auch die heiße Phase bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zum FISI. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir die Prüfungen der letzten Jahre zukommen lassen würdet. Die Lösungen nehme ich auch gerne. Meine E-Mail Adresse: lumpy78@protonmail.com Vielen Dank schon mal! Gruß Carsten
  2. Hallo, Das ist meine Lösung: Subnetzmaske von /26 (bzw. 255.255.255.192) sollte stimmen. Du hast ein /24 Netz und für unterschiedliche 4 Netze brauchst du 2 Bit. Also 24+2=26 Maximale Anzahl Hosts pro Subnetz: Du hast 64 Adressen, allerdings davon eine Broadcast und eine Netzadresse, also bleiben noch 62 Hosts übrig. 1. Netz: Netzadresse:192.168.164.0, Broadcast:192.168.164.63, Hosts von 192.168.164.1 bis 192.168.164.62 2. Netz: Netzadresse: 192.168.164.64, Broadcast: 192.168.164.127 3. Netz: Netzadresse: 192.168.164.128, Broadcast 192.168.164.191 4. Netz: Netzadresse: 192.168.164.192, Broadcast 192.168.164.255 mit den Hostadressen jeweils dazwischen.
  3. Schau mal unter https://www.arbeitsagentur.de/karriere-und-weiterbildung/foerderung-berufliche-weiterbildung , da gibts nen Abschnitt 'Weiterbildungsprämie', wo auch ein pdf-Dokument verlinkt ist. Ich habe hier bei mir am Umschulungsstandort aber auch gehört, dass es schon Probleme gab, als jemand unter 50% bei der Zwischenprüfung erreicht hat. Aber gut, so schwer war die Prüfung ja jetzt auch nicht...
  4. Genau wegen dieser Formulierung hab ich den 8.11. genommen. Ich schmeiße mal 'ne Mark in den Pott
  5. Hallo, ich bin auch gerade in einer Umschulung zum FISI und habe bis vor kurzem Bewerbungen für einen Praktikumsplatz geschrieben. Uns wurde hier vom Bildungsträger und beim Bewerbungscoaching immer wieder empfohlen direkt an den Anfang des Anschreibens zu schreiben, dass dieses Praktikum vom Mindestlohn ausgenommen ist, da es sich um ein Pflichtpraktikum für die Ausbildung handelt. Ohne diesen Hinweis würden wohl viele Personaler erst gar nicht weiter lesen und direkt eine Absage schicken. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht.
  6. Hallo, ich bin auf der Suche nach den IHK Zwischenprüfungen für Fachinformatiker aus den letzten Jahren, wenn möglich mit Lösungen. Es wäre schön, wenn mir jemand welche schicken könnte. Meine E-Mail Adresse: lumpy78@protonmail.com Vielen Dank schonmal im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...