schlimfi
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Der Threadersteller wird eine sehr sehr schwierige Zeit haben eine Stelle zu bekommen, wenn der Abschluss äußerst schlecht war und dann 5 Jahre Pause folgten. Da wird kein AG mitspielen und sich direkt denken, wie man Ihn weiterbilden könnte. Weiterbildungen kosten Geld und so knapp ist der Markt für Berufseinsteiger nicht. Ich würde mich eher auf 1st Level Stellen bewerben. Da kann man einen direkt einen Mehrwert bieten, sodass das Risiko für den AG geringer ist.
-
Weiss ich nicht. Es gibt genug kleine it Buden die dringend Leute suchen. Sind sicher keine traumjobs aber zum reinkommen ok
-
Aber ja , stimme @Interruptzu. Ich werde höchstwahrscheinlich auch (zumindest den schriftlichen Teil) nicht mit einer guten Note bestehen.. aber IHK Wissen und Praxiserfahrung/Wissen sind nochmal 2 verschiedenene Paar Schuhe. Wenn es einen Bereich gibt, der dich sehr interessiert, bewirb dich einfach auf Junior Stellen, kommuniziere ganz offen deine schwächen und wenn es ein guter AG ist, wird er das akzeptieren und sich Gedanken machen, wie man dich weiterbilden könnte. So habe ich es gemacht, ich bringe kaum Erfahrung mit Konfigurationen im Netzwerk Bereich mit, wurde eher zum Service Techniker ausgebildet, aber keiner der Firmen hat das negativ aufgefasst. Im Gegenteil, ich habe von allen Firmen, mit denen ich Gespräche geführt habe, gute bis sehr gute Vertragsangebote bekommen.
Sei selbstbewusst und dann wird das ganze schon!
-
schlimfi hat eine Reaktion von DeveloperX in einfache Jobs für Fachinformatiker (Systemintegration)hab leider kein Kontakt mehr zu ihm.