Zum Inhalt springen

Kollege macht mich fertig


Empfohlene Beiträge

Was ist am Hofkehren berufsfremd?

Nichts!

Zu mindest nicht in kleineren Firmen.

Ich arbeite in einer recht kleinen Firma und muss ab und zu auch Dinge erledigen die Ausbildungsfremd sind. Fühl mich teilweise eher als Fotograf statt als Infokfm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nichts!

Zu mindest nicht in kleineren Firmen.

Ich arbeite in einer recht kleinen Firma und muss ab und zu auch Dinge erledigen die Ausbildungsfremd sind. Fühl mich teilweise eher als Fotograf statt als Infokfm :D

ab und zu ist was anderes... sofern das andere mitarbeiter auch machen. wenns nur ne drecksarbeit für nen azubi ist oder das regelmäßig gemacht werden soll, dann ist es eindeutig berufsfremd.

und klar grade in kleineren firmen ist man halt auch arbeitskraft, auch wenns nicht so sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und zu ist was anderes... oder das regelmäßig gemacht werden soll, dann ist es eindeutig berufsfremd.
Sorgst du nur ab und zu mal für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz?

Ein Hof gehört für mich eindeutig dazu.

wenns nur ne drecksarbeit für nen azubi ist
Äh Hofkehren ist sicher ne Drecksarbeit. Der Dreck soll weg.

Warum sollte nicht die kostenmäßig günstigste Arbeitskraft dieses übernehmen, sondern gut bezahlte Fachkräfte, die jede Stunde deutlich leistungsfähiger sein müssen, oder gar Chef's selber?

IMO sind Lehrjahre keine Herrenjahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorgst du nur ab und zu mal für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz?

Ein Hof gehört für mich eindeutig dazu.

Äh Hofkehren ist sicher ne Drecksarbeit. Der Dreck soll weg.

Warum sollte nicht die kostenmäßig günstigste Arbeitskraft dieses übernehmen, sondern gut bezahlte Fachkräfte, die jede Stunde deutlich leistungsfähiger sein müssen, oder gar Chef's selber?

IMO sind Lehrjahre keine Herrenjahre.

Denke mal, es kommt halt einfach auf den Betrieb an... und auch was man um bei diesem Beispiel zu bleiben als Hof bezeichnet.

Hier käme jedenfalls niemand auf die Idee solche Aufgaben zu verteilen, und sei es nur aus dem Wissen heraus, daß wenn das dann an JAV/BR gelangen würde, dann direkt jemand auf der Matte stände.

Aber ich glaube wir bewegen uns hier grade nen bisschen Offtopic :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absolut lezter Beitrag zu diesem Thema:

Das gibt es doch gar nicht. Ich habe hier bisher noch keinen Thread gesehen, der binnen 2 Tagen so zugeschrieben wurde und der so polarisiert. Ich bleibe dabei, ohne dem Threadersteller böswillige Absichten zu unterstellen, dass diese Geschichte eher dubios ist. Wenn es nicht so verrückt wäre, würde ich behaupten, dieser Thread entspringt einer Erhebung, Forschung, Recherche für Pädagen, Psychologen oder sonst was, dafür spricht die Länge der einzelnen Posts als auch, bitte jetzt nicht schreien, die naivität der Posts.

Bitte eine letzte Frage an den Threadersteller: Wie alt bist Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Ich schreibe hier die Wahrheit und selbst wenn mein Chef es liest, es ist ja nix gelogen.

Ich sag nicht dass ich mich abmelde, aber dass der Thread für mich erledigt ist - das was für mich nützlich erscheint habe ich ja rausgezogen. Danke an alle.

An Akku: egal wie kurios du es findest, es ist ne wahre Geschichte. Meinst du ich habe Spaß dran, mir sowas auszudenken? Ich bin 19.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

hier haben sich manche Gemüter so ganz schön erhitzt.

Vampire, die Leute wollen die hier nix böses. Hier wird ja nicht geantwortet um auf dir rum zu hacken, sondern in erster Linie weil die Leute dir helfen wollen, nachdem du nach Hilfe/Rat gefragt hast.

Nimm den Kram hier nicht persönlich, kaum einer von den Leuten hier wird dich persönlich kennen,daher ist deren Meinung auch nur in soweit relevant als das sie darüber berichten wie du auf sie in Form von Schrift in einem Forum wirkst.

Es klingt halt für den einen oder Anderen ziemlich seltsam, was du hier geschrieben hast, was nicht bedeutet das man dich hier als Lügnerin darstellen möchte/will, wie Akku bereits geschrieben hat.

das war auch von meiner Seite die letzte Antwort dazu, da ich nicht mehr viel zu melden habe zu dem Thema.

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine von dir eingangs beschriebene Situation mit dem "komm mal mit" deines Kollegen kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube das passiert hier mindestens 1 x die Woche, dass einer meiner Kollegen oder mein Chef einfach nur sagen "Komm mal mit...", ohne Begründung, mal nett, mal unfreundlich, und ich bin immer mitgegangen.

Das kommt mir sehr bekannt vor, und auch ich bin in solchen Fällen stets mitgegangen, weil ich nie einen Grund für Bosheiten sah.

Als äußerst schlechten Stil habe ich das dennoch stets empfunden.

Aber hier ist es ja viel schlimmer (ich halte mich an die gegebene Darstellung). Man kann nicht einfach einem Menschen ohne Begründung sagen "Kommen Sie mal mit", ganz besonders nicht, wenn er ein Schutzbefohlener ist, der eingeschüchtert werden soll. Das ist ungehörig und untergräbt das vertrauensvolle Miteinander.

In diesem Fall wiegt besonders schwer, dass diese "Anweisung" aus einem Konflikt heraus erging.

Ich halte sie darum nicht für legitim und kann mich der mehrfach geäußerten Deutung im Sinne einer Arbeitsverweigerung nicht anschließen. Das würde ziemlich sicher ein Arbeitsgericht niemals so auslegen, schon deshalb, weil das mit der eigentlichen Arbeit nichts zu tun hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall wiegt besonders schwer, dass diese "Anweisung" aus einem Konflikt heraus erging.

Danke !! Endlich versteht das mal jemand. Wenn vorher nix gewesen wäre und er hätte im normalen Ton gesagt, komm mal mit, wär ich natürlich sofort mitgegangen. Aber ich war total erschreckt über den "Ausfall" vorher und wusste ja nicht, was er vor hat.

Und ja, jetzt äußere ich mich wieder, ich antworte eben auf Beiträge, die von Leuten geschrieben werden die sich 1. gut in Situationen von anderen leuten versetzen können und 2. meiner Meinung nach einfach verstehen, was mein Problem ist/war bei der ganzen Sache.

Nur dauernd den Ratschlag, sei nicht so empfindlich, hilft mir halt überhaupt nicht weiter.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=950608&postcount=30

haste's mal versucht?

ich bezweifle mal, dass sich probleme von alleine lösen. viele menschen können kritik ab, wenn man sie ihnen ruhig und sachlich rüberbringt.

wenn mir aber als humorüberbegarbter mitarbeiter direkt der teller an den kopf geworfen wird, wenn ich mal über den strich hinausschieße... (is jetzt nicht auf dich bezogen)

mach ihm mal nen kaffee, setzt dich neben ihn und frag ihn mal, ob er lust darauf hat, jeden tag stress mit dir zu haben oder ob ihm nicht auch daran gelegen ist, mal "reinen tisch zu machen". und vielleicht mal den fordernden ton unterdrücken. ich kenn eure ausgangslage ja nur vom lesen, und der spricht ja eher für dich. trotzdem muss man ja nicht direkt mit dem hammer antanzen :)

ich könnte auf dauer nirgends arbeiten wo jeden tag dicke luft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, es ist momentan keine dicke Luft, ich red halt nicht mit ihm und wenn, dann nur wenns um irgendwas geschäftliches geht. Und ehrlich gesagt ist es mir so auch am liebsten. Ich denk nicht dass ich auf das Thema von mir aus nochmal eingehe, ich will eigentlich einfach nur meine Ruhe haben. Bin normalerweise kein Mensch der sowas untern Teppich kehrt aber ich glaube, hier isses das Beste. Mein Frust wird sich auch wieder abbauen mit der Zeit und ich red einfach zukünftig nur noch, wenn, über Sachen die das Geschäft und die Ausbildung betreffen. Muss es halt lernen - man darf eigentlich niemandem vertrauen.

Liebe Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommunikation. Viele Probleme lassen sich in einem direktem sachlichem Gespräch klären, aber man muss es auch halt machen! Sonst verdrängst du die Sache und das eigendlich Problem ist nicht behoben, obwohl es zeitweise besser läuft.

Auf dauer leidet dann das Betriebklima und dein persönliches Wohlbefinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich antworte eben auf Beiträge, die von Leuten geschrieben werden die sich 1. gut in Situationen von anderen leuten versetzen können und 2. meiner Meinung nach einfach verstehen, was mein Problem ist/war bei der ganzen Sache.

Und ich behaupte einfach mal, dass wir uns sehr gut in die Situation von anderen Leuten hineinversetzt haben, zum Beispiel in die von deinem Chef und in die von deinen Kollegen.

Und ich behaupte auch einfach mal, dass wir auch verstehen, wo das Problem bei der Sache ist.

Entweder du oder dein Kollege haben ein Problen. Entweder dein Kollege, weil er dich villeicht nicht mag oder villeicht du, weil du sehr empfindlich bist.

Manche von uns sind auf eventuelle Probleme deines Kollegen eingegangen und andere auf eventuelle Probleme von dir. Aber alle haben sich in die Lage der Leute versetzt und ich denke auch alle haben die Probleme aufgezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...