Zum Inhalt springen

2. Monitor wird erst nach neustart erkannt


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich an meinen PC nen zweiten Monitor anschließe, dann muss ich die Kiste immer erst neustarten, damit Windows den Monitor auch erkennt.

Aber warum? In der Arbeit kann ich auch jederzeit nen Monitor an meinen Laptop anschließen und der wird dann sofort erkannt.

Das Ding ist auch Plug n Play fähig, da es ohne Probleme funktioniert, wenn er alleine am PC hängt.

Weiß da jemand rat? Jedesmal neustarten stinkt.

(Und wenn ich ihn abnehme schnallt Windows das auch nicht, der is dann weiterhin da und verfügbar...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, GraKa mit 2 Ausgängen.

Am Ausgang 1 hängt mein TFT und an den Ausgang2 kommt immer wieder mal n CRT (über n DVI-VGA Adapter).

Eigenschaften von Anzeige -> Reiter: Einstellungen

Da kann man das ja normalerweiße Einstellen "Desktop auf zweiten Monitor erweitern" oder so. Aber ich hab erst garkeinen zweiten Monitor zur Auswahl.

Ich hab auch schon über div. Eigenschaften und GraKa Treibern versucht, aber es will aufs verrecken nich kapieren, dass im Laufbetrieb nun ein weiterer Monitor dazu kommt.

PS: Ich hab XP Home, liegts daran? Das Home das nicht kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mich raten, du hast eine NVIDIA Grafikkarte im PC ?

Habe festgestellt, dass bei allen NVIDIA Grafikkarten die hatte, mein Plasma TV über 2. DVI Anschluss der Grafikkarte erst nach einem Neustart anwählbar war zur Desktoperweiterung.

Seitdem kaufe ich nur noch ATI Grafikkarten. Da kann ich jederzeit den Plasma TV dazuschalten und die Karte aktiviert den Plasma als 2. Display, sobald ich den TV einschalte.

Ist denke ich ein Treiberproblem unter XP.

PS. bei Windows Vista 64 bit kann ich den Plasma auch ohne Neustart benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber es will aufs verrecken nich kapieren, dass im Laufbetrieb nun ein weiterer Monitor dazu kommt.

Manchmal sind die blödesten Antworten die richtigen:

Eigenschaften der Anzeige -> Einstellungen - > Erweitert -> Allgemein -> Kompatibilität: Neue Anzeigeeinstellungen ohne Neustart übernehmen

Vielleicht liegt es ja daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...