Zum Inhalt springen

Gehalt


veltins

Empfohlene Beiträge

moin,

hatte letzte Woche ein Gespräch mit unserem Personalchef, der mir sagte dass die Firma mich gerne übernehmen würde.

Er wird das ganze Verfahren mit Betriebsrat und so in die Wege leiten und meinte dass man sich dann auch mal über das Gehalt unterhalten kann.

Ich würd mal gerne wissen wie ihr dass einschätzt.

Alter: 21

Wohnort: Friesland

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): - FA-AE Sommer 2007

Berufserfahrung: keine

Vorbildung: Abitur

Arbeitsort: Friesland

Grösse der Firma: 300, davon 150 an unserem Standort

Branche der Firma: Rüstungselektronik und Ausbildungssysteme

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 30

Tarif: keiner

Sonder- / Sozialleistungen: 5 € monatlicher Zuschuss bei Abschluss einer Metallrente

Aufgaben: Softwareentwicklung mit Java und Access/VBA,

Erstellen von Bashscripten zur Konfiguration von Kundensystemen.

Zudem bin ich grade dabei ein neues Konfigurationsmanagementsystem einzuführen und bin seit anfang des Jahres für alle KM aufgaben zuständig (Kontrolle des Changemanagements, Versionierung von Software, Erstellen von Baselines, generieren von Software, Erstellen der Lieferungen)

Haben möchte ich gerne 2300 Brutto.

Schätzt ihr das Realistisch ein?

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, und du kannst auch gern nochmalst alles in Großbuchstaben schreiben.

aber um auf das Topic zu kommen...

Alter: 21

Wohnort: Friesland

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): - FA-AE Sommer 2007

Berufserfahrung: keine

Vorbildung: Abitur

wozu dann bitte die links zu den Durchschnittsgehältern ? Die nützen ihm wirklich wenig.

Er hat keine Berufserfahrung, braucht also angaben zu Einstiegsgehältern, und die liegen im Fachbereich von FI-AE im Bereich von 27.000 - ca. 32.000 € (ausnahmen gibts natürlich immer).

Demnach sind 2300 € völlig in Ordnung.

Entweder hab ich was beim Artikel überlesen oder du verstehst mich einfach nicht

ich denke eher du hast mich nicht verstanden, und hoffe jetzt das ich mich deutlicher ausgedrückt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke eher du hast mich nicht verstanden, und hoffe jetzt das ich mich deutlicher ausgedrückt habe.

...und ich denke, ihr redet (bzw. schreibt) beide völlig aneinander vorbei!

Letztendlich seid ihr ja derselben Meinung, nämlich dass der Gehaltsführer

dem Threadersteller nicht wirklich weiterhilft (der Meinung bin ich übrigens auch :D )!

Ich schließe mich Manitu an und rate, bei den Verhandlungen eher im Bereich um die 30.000 EUR p.A. anzusetzen und dann runterhandeln lassen.

Das beeinhaltet den Vorteil, dass der Verhandlungspartner evtl. sogar auf das runterhandeln verzichtet und mit den 30.000 p.A. einverstanden ist.

Das ist zwar abwegig, aber immerhin besteht die Chance... ;)

Kleiner Tipp am Rande:

Da du im diesem Betrieb offensichtlich deine Ausbildung absolviert hast (du schreibst Übernahme), könntest du nicht mal einige (neuere) Kollegen fragen, welches Gehalt sie nach ihrer Neuanstellung bekommen haben?

Natürlich muß Berufserfahrung und sonstiges auch berücksichtigt werden, aber immerhin hättest du dann schonmal einen Anhaltspunkt!

Schöne Grüße und "veltins" -> viel Erfolg beim Verhandeln! :)

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

hatte vorhin das Gespräch.

ich bekomm einen 2 Jahresvertrag, im 1. Jahr 2300 und nach einem Jahr Erhöhung auf 2500.

Es ist richtig dass es um eine Übernahme geht, allerdings sind bei uns in der Entwicklung fast ausschließlich Leute mit Diplom oder mit sehr viel Berufserfahrung.

Zudem kommt dass viele hier erst Zeitsoldaten waren und erst "ziemlich spät" in die freie Wirtschaft eingestiegen sind und dementsprechend auch schon Berufserfahrung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...