Zum Inhalt springen

Hilfe beim Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Servus,

habt ihr verbesserungsvorschläge - kritik - etc?

Danke fürs drüber schauen :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige in der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit und habe erfahren, dass Sie zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung ausbilden.

Nach meinem Realschulabschluss im Juni 2004, zog ich nach X und hab hier ein zweimonatiges Praktikum zum Versicherungskaufmann beim Y in Z absolviert.

In diesem Praktikum konnte ich mir gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich aneignen. Dort war ich, unter anderem, in der Kundenberatung und im Kundenservice tätig – teils telefonisch und teils im direkten Kontakt mit Kunden.

Privat beschäftige ich mich recht viel mit Hard- und Software. Hierzu zählen das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten sowie der betreuung und verwaltung von Root-Servern. Zudem helfe ich hin und wieder meinen Freunden und Bekannten bei der Fehlersuche an deren PCs, dadurch konnte ich meine Kenntnisse umsetzen und weiter vertiefen.

Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert und würde mich gerne von Ihrem innovativen und standfesten Betrieb ausbilden lassen.

Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen und stehe persönlich für weitere Fragen und einem Eignungstest und/oder Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Überlesen würd ichs glaub ich so machen....is sicher noch ausbaufähig...vielleicht gibts ja noch ein paar Meinungen. Das fettgedruckte habe ich geändert oder verschoben

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige in der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit und habe erfahren, dass Sie zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung ausbilden.

Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert und würde mich gerne von Ihrem innovativen und standfesten Betrieb ausbilden lassen.

Nach meinem Realschulabschluss im Juni 2004, zog ich nach X und hab hier ein zweimonatiges Praktikum zum Versicherungskaufmann beim Y in Z absolviert.

In diesem Praktikum konnte ich mir gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich aneignen. Dort war ich, unter anderem, in der Kundenberatung und im Kundenservice tätig – teils telefonisch und teils im direkten Kontakt mit Kunden.

Privat beschäftige ich mich recht viel mit Hard- und Software. Hierzu zählen das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten sowie die Betreuung und Verwaltung von Root-Servern. Zudem helfe ich regelmäßig meinen Freunden und Bekannten bei Einrichtung ihrer PCs, dadurch konnte ich meine Kenntnisse umsetzen und weiter vertiefen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 //--> Ansprechpartner herausfinden wenns geht...
mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige in der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit und habe erfahren, dass Sie zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung ausbilden. Nach meinem Realschulabschluss im Juni 2004, zog ich nach X und absolvierte ein zweimonatiges Praktikum zum Versicherungskaufmann beim Y in Z. Meine Hauptaufgaben in dem Unternehmen bestanden hauptsächlich aus der intensiven Kundenberatung und gutem Kundenservice, welche ich telefonisch, aber auch im direkten Kontakt mit dem Kunden zur vollsten zufriedenheit meines Betreuers erledigt habe. Ausserdem habe ich meine kaufmännischen Fähigkeiten erweitern und einiges im Umgang mit Kunden erlernen können. Privat beschäftige ich mich ausgiebig mit der Hard- und Software. Dazu zählt das Auswechseln, Einbau und Konfiguration von Hardwarekomponenten, sowie die Betreuung und Verwaltung von Root-Servern.
Zudem helfe ich hin und wieder meinen Freunden und Bekannten

bei der Fehlersuche an deren PCs, dadurch konnte ich meine Kenntnisse umsetzen und weiter vertiefen.

*/ //--->würde ich komplett rauslassen, uninteressant

Auf der Homepage Ihres Unternehmens erfuhr ich die nötigen Informationen über das Profil des Unternehmens und bin der festen Überzeugung,

dass Ihr Betrieb genau der richtige ist um eine standfeste Grundlage für die Zukunft legen zu können und genau das ist der Grund warum

ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung bewerben möchte.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Ich...du...er...sie...es...fachi

hab mal bissel rumgepfeilt, sind bestimmt Rechtschreibfehler und soweiter drin wa?

Naja vielleicht kannst das ja bissel verwenden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nicht gesagt das er das original so schreiben soll^^ aber hey das war kurz nachm aufstehen und noch vorm Kantinenraid... nicht so grausam bitte hihi^^

und ja, der satz ist *******e formuliert :P besser wäre vielleicht:

Auf der Internetpräsenz Ihres Unternehmens, habe ich mir viele Informationen über Ihren Betrieb beschaffen können. ---> oder so ähnlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab nochmal dran gefummelt und einige sachen aus diesem forum zusammengekratzt..

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Sehr geehrter Herr XYZ,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese Stelle.

Nach meinem Realschulabschluss im Juni 2004, zog ich nach XYZ und absolvierte ein zweimonatiges Praktikum zum Versicherungskaufmann beim XYZ in XYZ.

Meine Hauptaufgaben in dem Unternehmen bestanden hauptsächlich aus der intensiven Kundenberatung und gutem Kundenservice, welche ich telefonisch, aber auch im direkten Kontakt mit dem Kunden, sowie der täglichen Korrespondenz, zur vollsten Zufriedenheit der Geschäftsleitung erledigt habe. ("sowie der täglichen Korrespondenz" raus nehmen?)

Privat beschäftige ich mich ausgiebig mit der Hard- und Software. Dazu zählt das Auswechseln, Einbau und Konfiguration von Hardwarekomponenten und auch

die Betreuung und Verwaltung von Linux-Servern.

Meinen Wunsch, Wissen und persönlichen Einsatz in ein innovatives und wachsendes Unternehmen einzubringen, hoffe ich bei Ihnen umsetzen zu können, und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

ZUM Fachinformatiker. Bist noch keiner.

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese Stelle.

1. Geht es dir um eine Stelle als FiAE oder um einen Ausbildungsplatz für diesen Beruf?

2. Dass du dich mit diesem Schreiben bewirbst sieht der Personaler selbst, also weg mit dem "hiermit".

Meine Hauptaufgaben in dem Unternehmen bestanden hauptsächlich aus der intensiven Kundenberatung und gutem Kundenservice, welche ich telefonisch, aber auch im direkten Kontakt mit dem Kunden, sowie der täglichen Korrespondenz, zur vollsten Zufriedenheit der Geschäftsleitung erledigt habe. ("sowie der täglichen Korrespondenz" raus nehmen?)

Meine Hauptaufgaben in diesem Unternehmen waren...

Sonst ist das im Großen und Ganzen OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) ZUM Fachinformatiker. Bist noch keiner.

2.) Geht es dir um eine Stelle als FiAE oder um einen Ausbildungsplatz für diesen Beruf?

zu 1.) aber jeder schreibt ALS..(auch bei anschreiben für eine ausbildung) nun weiss ich garnicht mehr was richtig oder falsch ist :confused:

zu 2.) - um die ausbildung natürlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.) aber jeder schreibt ALS..(auch bei anschreiben für eine ausbildung) nun weiss ich garnicht mehr was richtig oder falsch ist :confused:

Und bei jedem hier hab ichs kritisiert und jeder hats geändert weils einfach eine falsche Formulierung ist.

zu 2.) - um die ausbildung natürlich :)

Dann formulier den rot markierten satz bitte um, das kommt rüber als würdest du dich um eine normale Stelle bewerben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so? :floet:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker

Sehr geehrter Herr XYZ,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich auf diese Stelle.

Nach meinem Realschulabschluss im Juni 2004, zog ich nach XYZ und absolvierte ein zweimonatiges Praktikum zum Versicherungskaufmann beim XYZ in XYZ.

Meine Hauptaufgaben in diesem Unternehmen waren hauptsächlich intensive Kundenberatungen und der Kundenservice, welche ich telefonisch, aber auch im direkten Kontakt mit dem Kunden zur vollsten Zufriedenheit der Geschäftsleitung erledigt habe.

Privat beschäftige ich mich ausgiebig mit der Hard- und Software von Computersystemen. Dazu zählt das Auswechseln, Einbau und Konfiguration

von Hardwarekomponenten und auch die Betreuung und Verwaltung

von Linux-Servern.

Meinen Wunsch, Wissen und persönlichen Einsatz in ein innovatives und wachsendes Unternehmen einzubringen, hoffe ich bei Ihnen umsetzen zu können, und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau schick! nur

Meine Hauptaufgaben in diesem Unternehmen waren hauptsächlich intensive Kundenberatung //ohne en// und der Kundenservice, welche //N --> bezieht sich in dem zusammenhang auf kundenservice // ich telefonisch, aber auch im direkten Kontakt mit dem Kunden zur vollsten Zufriedenheit der Geschäftsleitung erledigt habe.

Meinen Wunsch, Wissen und persönlichen Einsatz in ein innovatives und wachsendes Unternehmen einzubringen, hoffe ich bei Ihnen umsetzen zu können, und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Ich Freue mich darauf meinen Wunsch, Wissen und persönlichen Einsatz bei Ihrem innovativen und wachsendem Unternehmen einbringen zu können, freue mich sehr auf eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch und verbleibe ...

was haelst davon? mir gefällt das hoffe nicht, klingt irgendwie nach betteln^^ ansonsten echt schick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot für den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Also ich würde jetzt noch aus dem "den" ein "einen" machen aber ich schätze damit drifte ich in die Korinthen****erei ab :D

Ansonsten können wir jetzt einen trinken gehen, mein Freund :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...