Zum Inhalt springen

Gehalt - System Admin


areosol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet ihr von folgendem Jobangebot ?

Alter: 24

Wohnort: Frankfurt

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): IT-Kfm. (Sommer 06)

Berufserfahrung: -

Vorbildung

Arbeitsort: Frankfurt

Grösse der Firma: 100 Mitarbeiter

Tarif: --

Branche der Firma: Hotel- und Gastgewerbe

Arbeitsstunden pro Woche: 40 Std.

Gesamtjahresbrutto: 24000

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 26 (Pro Arbeitsjahr + 1 Tag mehr max.30)

Sonder- / Sozialleistungen: Firmenwagen + Private Nutzung

Die Arbeit beinhaltet typische Admin Aufgaben, wie Support, Wartung, Installation. Evlt. Schulungen.

Vor Ort Alleinverantwortlich, zuständig für 2 Niederlassungen.

Überstunden werden nicht bezahlt.

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt am Main oder Frankfurt Oder?

Das Geahlt ist meiner Meinung nach sehr dürfitg. Alledings habe ich auch keinen Einblick in deine täglichen Aufgaben und deine Leistungen.

Würde ich auch mal sagen .. das ist sehr Wenig! Gut du bekommst einen Firmenwagen (machst damit wahrscheinlich auch Werbung) aber die Überstunden werden nicht bezahlt, dass ist echt krass.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du noch Erfahrung sammeln (Was ich mal annehme ;) ) ist das schon ok. Aber für einen System Admin sind 24k im Jahr sehr sehr dürftig, trotz Firmenwagen. Also das würd ich nicht lange mit machen, verkauf dich nicht unter Wert !!
Sehe das Genau so, auch wenn du noch nicht so lange dabei bist, es ist viel zu wenig. Als ich damals angefangen habe, das war vor ca. 3 Jahren habe ich ein Einstigsgehalt von ca. 32k gehabt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32k finde ich liegt schon im oberen Bereich für Berufsanfänger, kommt aber auch auf die Firma an. Im Schnitt denke ich sollte ein Berufsanfänger mit guter Leistung mindestens schon 2200 - 2600 brutto pro Monat bekommen.

ich denke auch dass das der richtige Rahmen für Berufsanfänger ist was das Gehalt betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesamtjahresbrutto sind 24000? naja ich denke das es geht für nen berufsanfänger zumindestens fürs einsteigergehalt, kommt haltauch drauf an ob sie gehaltsstufen haben

1846,15 brutto pro monat bei 13 gehältern, abzüglich Versicherung und Steuern, bist bei ca 1100 denk ich mal^^ als admin bissel wenig, aber für 1-2 jahre sollte es reichen kriegst bestimmt auch ne tankkarte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich das Jobangebot warnehmen, wenn ich keine andere Wahl hätte. Nichts ist schlimmer als 1-2 Jahre aus der IT raus zu sein. Danach kann man es knicken.

Das Gehalt ist zwar etwas dürftig, wie meine Vor-Poster schon 23,75 Mal geschrieben haben, aber auch mit ca. 1100 Europäern bist du besser bedient als mit Hartz4. ;)

Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...