Zum Inhalt springen

Fachinformatikder bei Bechtle!


Franatik

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin neu hier, erstmal an alle hallo:)

Ich hab ne Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration bei der Firma Bechtle bekommen. Hat jemand erfahrungen mit der Firma ? Was muss ich den genau machen als F.i.s.i? So allgemein weiß ich des auch, aber ich will nen paar Einblicke von Leuten die schon in der Ausbildun sind!

Thxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch, das Du einen Ausbildungsplatz gefunden hast, aber denkst Du nicht, dass Du Dich vorher schon etwas genauer informieren solltest was die Aufgaben eines FISI sind? Zumal auch vorher schon Leute existiert haben, die auch eine Ausbildung dazu gemacht haben.

Ich versuchs mal kurz zu beschreiben:

Als FISI können sehr viele verschiedene Aufgaben auf Dich zukommen, angefangen vom planen und realisieren von Netzwerken, über das Zusammenschrauben von Computern, bis hin zur Konfiguration von TK anlagen, Exchange Servern, allgemein irgendwelchen File-, Web-, Proxyservern bis hin zum Installieren von Druckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

also ich kann nur vom standort stuttgart berichten. habe da zwar nie gearbeitet, aber was ich so von den kunden da und von anderen FiSi's so mitbekomme kann ich die nur als inkompetenten und nachlässigen laden bezeichnen. wir bekommen so oft zu hören, dass schon jemand von bechtle da war und den fehler nicht gefunden hat oder einfach wieder gegangen ist und lauter solche sachen... teilweise echt grausam was man da so hört und auc später an den systemen sieht, an denen jemand von bechtle rumgepfuscht hat.

also nen guten ruf haben die auf keinen fall... dafür sind se halt relativ billig im vergleich zu anderen systemhäusern.

wie das ganze inder ausbildung bei denen aussieht kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen. kann auch gut sein, dass die ausbildung da hervorragend ist. keine ahnung. kannst wohl nur mal da anrufen und fragen, ob du mit nem azubi da mal reden kannst...

ps.: das hier soll kein rufmord oder so sein, ich sage nur, was ich persönlich so für erfahrungen mit denen habe und was kollegen so erzählen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut allen können die des auch net recht machen :D aber ich mein 1 Milliarde Umsatz und ständiger Wachstum spricht auch für sich! Bechtle ist eigentlich voll beliebt und nicht einfach zu bekommen! Aber kann schon so sein wie ihr sagt ich hoff bei mir gibts kein Stress :D Daimler hat sehr viel von Bechtle in ihrem Unternehmen und mein Dad arbeitet mit den von Bechtle gemachten Sachen seid jahren und die hatten noch keine Probleme! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

ja, wie gesagt, ich kann nur das erzählen was ich so mitbekommen habe. dass es natürlich nicht überall so sein mus ist klar.

und beliebt sind sie ohne frage. allerdings schätze ich, dass das eher am preis liegt. denn der service von denen hat eben nen eher schlechten ruf...

aber wie dem auch sei... einfach das beste draus machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...