Zum Inhalt springen

Vista Ultimate 64bit??


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mir Vista Ultimate gekauft. Allerdings die 32bit Variante.

Ich wollte Euch fragen, gibt es einen großen Leistungsunterschied im Vergleich zur 64bit Version?

Wenn ja, wie äußert sich das? Hat der CPU mehr Leistung?

Hat schon jemand Erfarungen mit der 64bit Version?

Und kann ich von der 32bit auf die 64bit Version aktualliseren?

Gruß Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Thema wurde hier schon öfter behandelt, benutz einfach mal die Forensuche oder eine Suchmaschine deine Wahl.

Siehe z.B. hier:

http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/98894-windows-vista-kommt-voll-verbuggt-2.html

Eine Auflistung der Unterschiede gibt es z.B. hier:

Windows Vista: 32-bit oder 64-bit? - BB0.de

Und kann ich von der 32bit auf die 64bit Version aktualliseren?

Nein.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Vista ist sowieso blödsinn. Braucht mehr Ressourcen und man hat letztendlich weniger Leistung von seinem PC.

Leistungsfähigere Software braucht in der Regel auch leistungsfähigere Hardware. XP ist nach deiner Argumentation dann auch "Blödsinn", weil es viel mehr Ressourcen verbraucht als windows 3.11.

Es hängt halt ganz davon ab, was du so für Anforderungen an ein Betriebssystem hast.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im oben verlinkten Thread steht auch was dazu, das FPP von Vista Ultimate beeinhaltet beide Versionen, bei System-Builder-Versionen gibts nur eine Version und keine Möglichkeit vergünstigt an die andere zu kommen.

Neben einem neuem Key benötigst du auch einen neuen Datenträger, nicht nur aus lizenzrechtlichen Gründen, sondern in diesem Fall auch aus technischen Gründen.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha... ich dachte auf der Vista DVD seien alle Verionen als Image enthalten...

Jo, stimmt auch schon irgendwie, allerdings entweder nur 32 oder nur 64 Versionen. Wobei ich nicht weiß welche Versionen bei der 64er überhaupt vorhanden sind.

Es gibt in Vista aber doch so ein Programm oder Link wo man drauf klicken kann und sich online eine höhere Version kaufen kann, da kannste dann ja direkt gucken was möglich ist bei dir!

Ich bin halb zufrieden mit meinem Vista. Die Sidebar gefällt mir richtig gut. Ein paar andere Sachen auch. Nur die Geschwindigkeit.... Vista läuft bei mir wesentlich langsamer, vor allem bei Spielen sehr zu merken, ich hoffe das sich da durch bessere Grafiktreiber noch was tut....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, stimmt auch schon irgendwie, allerdings entweder nur 32 oder nur 64 Versionen. Wobei ich nicht weiß welche Versionen bei der 64er überhaupt vorhanden sind.

Es gibt in Vista aber doch so ein Programm oder Link wo man drauf klicken kann und sich online eine höhere Version kaufen kann, da kannste dann ja direkt gucken was möglich ist bei dir!

Ich bin halb zufrieden mit meinem Vista. Die Sidebar gefällt mir richtig gut. Ein paar andere Sachen auch. Nur die Geschwindigkeit.... Vista läuft bei mir wesentlich langsamer, vor allem bei Spielen sehr zu merken, ich hoffe das sich da durch bessere Grafiktreiber noch was tut....

MfG

Du meinst Anytime Upgrade... Nein das habe ich nicht weil ich die Ultimate Version habe, was ja schon die größte ist.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine VMWare auf dem Vista am laufen und zusätzlich noch Webguide4 zum streamen von Videos und Live-TV im LAN. Das benötigt nur extrem viel CPU Power um das TV signal in Echtzeit umzuwandeln und ich dachte mit einem 64Bit Windows wäre mein AMD Athlon64 3000+ schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Jo, stimmt auch schon irgendwie, allerdings entweder nur 32 oder nur 64 Versionen. Wobei ich nicht weiß welche Versionen bei der 64er überhaupt vorhanden sind.

Alle bis auf Starter.

Es gibt in Vista aber doch so ein Programm oder Link wo man drauf klicken kann und sich online eine höhere Version kaufen kann, da kannste dann ja direkt gucken was möglich ist bei dir!

Windows Anytime Upgrade, ist bei Vista Ultimate (logischerweise) nicht enthalten, auch wenn es auf manchen Datenträgern draufsteht.

Edit: zu langsam

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsfähigere Software braucht in der Regel auch leistungsfähigere Hardware. XP ist nach deiner Argumentation dann auch "Blödsinn", weil es viel mehr Ressourcen verbraucht als windows 3.11.

Genau da haben wir's. Wir brauchen nicht drüber reden warum XP besser ist als 3.11... allein schon 32 bzw. 64-bit.

Aber von XP zu Vista? Ne Sidebar, 3D-Desktop, andere Einblendeffekte... Das ganze ein wenig umstrukturieren und es als neuen Kernel ausgeben :)

Also wirklich besser ist Vista nicht! Dafür mehr Leistung abgeben, naja... :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ne Sidebar, 3D-Desktop, andere Einblendeffekte... Das ganze ein wenig umstrukturieren und es als neuen Kernel ausgeben :)

Also wirklich besser ist Vista nicht! Dafür mehr Leistung abgeben, naja... :upps

Ich habs schon öfter hier erwähnt, Vista kann mehr als nur schick aussehen, aber um Vorurteile abzulegen muss man sich ernsthaft damit beschäftigen.

Auch über XP hat damals alle Welt gesagt, dass es nichts kann, außer bunt zu sein.

Aber das ist nicht Thema hier.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista ist echt gut und es hat viele Verbesserungen. Man merkt es nur nicht gleich auf den ersten Blick.

Ein Beispiel:

Ich habe gestern 55GB Dateien verschoben. Vista weißt schon im Vorfeld darauf hin, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. XP Fängt einfach an zu verschieben und stellt dann plötzlich fest, dass das Ziellaufwerk voll ist. Dann haben sie die Dateien aber schon verteilt.

oder wenn die Netzwekverbindung beim kopieren unterbochen wird, wird das Kopieren nicht abgebrochen sondern angehalten und kann dann vortgesetzt werden und mann muss nicht wieder von Vorn anfangen.

Es gibt noch ettliche Verbesserungen.....

Man brauch auch kein PowerDVD oder Nero mehr. Das hat Vista alles Onboard...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...