Zum Inhalt springen

Kündigung zum 01.06.07


darkoh

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe ein Problem. Mein AG kann mich nich mehr zahlen und will mir zum 01.06.07 kündigen :(.

Da ich meine Projektarbeit schon fertig gestellt habe und die Zulassung zur Prüfung habe, ist dies für die IHK uninteressant :mod:.

Habe schon eine feste Arbeitsstelle ab den 01.09.07 :D.

Nun zur Frage:

Wie soll mein Chef mir kündigen damit ich Arbeitslosengeld für die drei Monate bekommen kann (keine Sperrzeit!)???

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Azubis dürfen nicht betriebsbedingt gekündigt werden. Und so kurz vor der Prüfung ist ein Kündigung auch aus anderen Gründen nicht ganz so einfach... Dein Vertrag endet sowieso mit Bestehen der Prüfung, und das ist ja im Juni/Juli soweit, bis dahin muss er dich auch weiterhin bezahlen...

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meinen Vorrednern kann ich natürlich nur recht geben, und eine Sperrzeit bekommst du natürlich nicht - da es sich ja einfach um eine Ausbildung handelt, die ausläuft (Ende: Tag mit dem Bestehen der mdl. Prüfung, sofern schriftlich über 50%).

Bekommst also Alg - welche Höhe kann ich dir nicht sagen, ich wurde direkt übernommen nach der Ausbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...