Zum Inhalt springen

Bewerbung schreiben für Übernahme im akt. Betrieb


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich war heute bei der Geschäftsleitung und habe gefragt wie meine Chancen stehen in der Firma bleiben zu können.

Sie haben mir keine klare Aussage gegeben. Nur eins: Ich solle mich ersteinmal bei Ihnen bewerben!

D.h. ich bewerb mich jetzt bei der Firma bei der ich schon 3 Jahre arbeite.

Ist so was üblich?

Wie geht man bei so was vor. Mich verunsichert das. Ich würde schon gern dort weitermachen wollen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so unüblich finde ich das gar nicht, bei mir (großes deutsches Versandhandelsunternehmen) läuft das ähnlich, als Azubi fängt man an, sich ca. ein Jahr vor Ausbildungsende in den (internen) Stellenanzeigen umzuschauen und sich auf diese zu bewerben, desto früher desto besser, da man so oft noch nen Azubi-Einsatz im Bereich machen kann. So lief das bei mir auch, Einsatz in einer Abteilung, Abschlussprojekt in ner anderen Abteilung, beides gleichzeitig wohlgemerkt (Stress ^^), am Ende Entscheidung getroffen und Job gehabt ;)

Und das ganze war auch kein rein formaler Akt, das lief ganz normal ab, Bewerbungsgespräch im Recruitment usw. Finde ich auch verständlich, viele Azubis haben nach der Ausbildung vielleicht auch keinen Bock mehr auf den Job oder wollen studieren, warum soll ne Firma nem Azubi ein Übernahmeangebot machen, wenn sie nicht mal weiß ob der Azubi überhaupt noch Lust hat dabeizubleiben?

Von daher, Mühe geben wie bei anderen Bewerbungen auch und im Gespräch bezogen auf die Stelle hervorheben was du in der Ausbildung alles an Wunderdingen vollbracht hast ;)

Viel Erfolg und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...