Zum Inhalt springen

Probearbeitstag


Empfohlene Beiträge

Hab demnächst einen Probearbeitstag. Beim Vorstellungsgespräch war ich sehr ordentlich gekleidet (schwarze Stoffhose, weißes Hemd, schwarze "feine" Schuhe).

Kam mir etwas overdressed vor, bin mir nicht ganz sicher warum. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl...

Die Mitarbeiter, die ich gesehen hatte, waren alle leger gekleidet, d.h. blaue Jeans, Pullover, Sneaker o.ä.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was ich an dem Probearbeitstag anziehen soll. Die Kleidung vom Vorstellungsgespräch halte ich für overdressed. Kann/Sollte man sich wie die übrigen Mitarbeiter anziehen, also so, wie man dann auch zur Arbeit gehen würde?

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was ich an dem Probearbeitstag anziehen soll. Die Kleidung vom Vorstellungsgespräch halte ich für overdressed. Kann/Sollte man sich wie die übrigen Mitarbeiter anziehen, also so, wie man dann auch zur Arbeit gehen würde?
Na was denn sonst? Baströckchen? Schottenrock? Lendenschurz? :upps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangen würde ich als Software-Entwickler. Gerade frisch aus der Ausbildung... Nicht mal die Empfangsdame hatte eine Bluse oder ähnliches an, sondern nen "ganz normalen" Pullover... Ich denke ich werde mich für ne Jeans und n weißes Hemd entscheiden, und saubere weiße Leder-Sneaker (nicht globig)...

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Hemd und kommt auf den Pullover drauf an. :rolleyes:

Du machst Dir immer viel zu viele Gedanken. Wieviel früher stehst Du eigentlich auf, bis Du es wagst aus dem Haus zu gehen? :hells:

Es wäre übrigens schön, wenn Du Dich mal auf ein Login beschränken könntest, ist auch freundlicher den unermüdlich Antwortenden gegenüber.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich würde ehrlich gesagt nichtmal zum vorstellungsgespräch in nem anzug kommen... letztlich sind wir doch auch "nur" programmierer... auch bei kundenkontakt ist das so ne sache... ich hatte ne zeitlang viel mit ärzten zutun... da zieht man sich normale, ordentliche klamotten an und dann ist gut... bin damit noch nie auf die fresse geflogen, weder bei vorstellungsgesprächen noch bei kunden oder sonstwo.. anzug halt ich für fachinformatiker übertrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auch auf die Firma an.

Ich war mit Stoffhose, Ordentlichem Pullover und schwarzen Schuhen beim Bewerbungsgespräch, zum Praktikum hab ich nach dem Dresscode gefragt, da laufen alle SystemEngineers im Anzug umher.

Mit nem Anzug macht man nie was falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ehrlich gesagt nichtmal zum vorstellungsgespräch in nem anzug kommen... letztlich sind wir doch auch "nur" programmierer...

Ich war mal bei einem Kunden in London für eine Schulung einer Programmbibliothek von uns. Alles Programmierer dort. Und alle in schwarzem Anzug, weißem Hemd und Krawatte. Andere Länder andere SItten. Die meinten aber auch, das wäre zwar in London bei vielen Unternehmen so, aber schon im Umland ganz anders.

Das nur mal so als kleine Story zu dem Thema, falls mal jemand eine Vorstellungsgespräch in London hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...